RE: Die Spreewaldkatzen

#8341 von Monika aus Berlin , 04.01.2018 18:36



Schön zu hören, dass auch hier alle, den Silvestertag gut überstanden haben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8342 von SpreewaldMarion , 07.01.2018 18:12

Nicht zu fassen, jetzt springt Jamie schon gegen die Terrassentür wenn ich ihn nicht gleich bemerke.
Murkel hat so einen Schreck bekommen, dass sie laut aufgeschrien hat.
Jamie kommt nicht jeden Tag, wovon er das abhängig macht weiß ich nicht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8343 von GiselaH , 07.01.2018 18:32

Ooops, Jamie scheint ziemlich energisch zu sein .
Armes Murkelchen...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8344 von SpreewaldMarion , 14.01.2018 18:29

Nun kommt Jamie nicht mehr, ihm reicht das Essen, das ich ihm in den Pferdestall bringe.
Ich ertappe mich dabei, dass ich jeden Abend ab 18 Uhr zur Tür gucke.
Aber solange Murkel ruhig bleibt ist er nicht da.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8345 von SpreewaldMarion , 14.01.2018 18:30

Murkel legt ihre Vorliebe für Schuhe nicht ab. Am meisten liebt ie die Schuhe von Armin


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8346 von SpreewaldMarion , 14.01.2018 18:41

Wir saßen gemütlich vor dem Fernseher, ich auf dem Sofa, Murkel lag in ihrer Hängematte mit Blick in den Garten.
Plötzlich sauste ein Sperber an der Terrassentür vorbei und Murkel und ich sprangen sekundengleich hoch.
Sie rannte panisch in den Keller und ich klatschend auf die Terrasse.
Die Spatzen dankten es mir und warteten einen Moment im Baum ab bis die Luft wieder rein war.
Nee, sein Futter soll der Sperber sich woanders holen.
Ich weiß nicht was Murkel für Erfahrungen mit einem Sperber gemacht hat, sie kam lange Zeit nicht mehr ins Wohnzimmer.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8347 von GiselaH , 14.01.2018 18:47

Armins Füße müssen einen interessanten Duft in den Schuhen hinterlassen .
Es könnte natürlich auch sein, dass Murkel die Schuhe bewacht.

Die Spatzen vorm Fenster waren dir heute bestimmt sehr dankbar.
Ich mache auch das Fenster auf, wenn Greifvögel ans Futterhaus kommen.
Manchmal habe ich dabei ein schlechtes Gewissen. Sie haben ja auch nur Hunger.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8348 von ConnyHH , 14.01.2018 19:28

Hallo liebe @SpreewaldMarion
prima, dass Jamie im Moment nicht mehr zu Euch kommt und ihm scheinbar das Futter im Pferdestall genügt. Man darf gespannt sein, ob es wirklich dabei bleibt...

Murkel liebt Schuhe und Whitney hat es geliebt, sich in Wäsche die gewaschen werde sollte und vor der Waschmaschine gelegen hat, rumzuwälzen...
Ich habe das nie verstanden.

Wir haben hier im Hof auch ab und zu einen Greifvogel (Habicht), der ja schon etliche Tauben gekillt hat und sobald ich Vogelgeschrei höre, bin ich aber ganz schnell draussen. So konnte ich zumindest schon einige Amseln retten.

Sei lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8349 von SpreewaldMarion , 19.01.2018 10:03

Der Orkan hat uns verschont, es liegen noch nicht mal Äste auf der Straße.
Somit wird es Em und Jam auch gut gehen.
Allerdings knallt im Pferdestall schon bei leichtem Wind der Plastikvorhang aneinander.
Als Peter mal Jamie gefüttert hat fand es es furchtbar laut.
Jamie und ich hören das gar nicht mehr. Ein Glück, dass Jamie davor keine Angst hat, sonst könnte er da nicht leben.
Nur 10 km von uns entfernt auf der Autobahn ist ein LKW in einer Sturmböe umgekippt, der Fahrer wurde eingeklemmt und ist gestorben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8350 von SpreewaldMarion , 19.01.2018 11:56

Bei uns werden in der Straße die Eichen beschnitten und teilwrise gefällt.
Bei uns fällt leider nicht ein Ast, der Baum ist gesund.
Der riesen Hächsler stand ganz in der Nähe von Emilia, für mich war klar, sie ist bei dem Krach nicht da.
Aber ich habe mich geirrt, sie kam wieder aus ihrem kleinen Transportkorb und hatte Hunger.
Jamie begrüßte mich mit Schmusen und diesmal stürzte er sich auf das Futter.
Murkel frisst im Moment kaum und er bekam einiges von ihr.
Auf dem Rückweg, ich weiß nicht warum ich ausgerechnet heute guckte zwischen die Holzverkleidung,, da wo ich für Jamie eine Decke reingelegt habe.
Diesen Platz hat er früher geliebt.
Mein Gesicht....mich guckten zwei glühende Augen an.
Ach nee, da ist also eine zweite Katze, kein Wunder dass Jamie am Abend wieder Hunger hat und oft zu uns kommt.
Da ich annehme, dass Jamie sich mit dieser Katze versteht, habe ich mich still zurückgezogen, aber gewartet bis Jamie das Futter eingeatmet hat.
Morgen nehme ich eine Taschenlampe mit, vielleicht sehr ich die Katze noch mal.
Da muss ich jetzt durch, dass ich noch eine Katze füttern muss.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8351 von UrsulaL , 19.01.2018 18:53

Jetzt weißt Du es genau, dass Jamie nicht alleine im Pferdestall ist, vermutet hast Du es ja schon.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8352 von GiselaH , 19.01.2018 19:47

Irgendwie finde ich den Gedanken schön, dass Jamie einen Kumpel oder eine Kumpeline hat
und die 2 sich mögen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8353 von SpreewaldMarion , 21.01.2018 17:22

Ungemütlich ist es draußen, kaum zu glauben dass es in der nächsten Woche 12 Grad “warm“ werden soll.
Wir waren gestern mit Murkel in der Notsprechstunde beim Tierarzt.
Das war mir doch zu lange, dass sie so gut wie nichts gefressen hat, nur die Soße vom Nassfutter aufgeleckt hat.
Es war eine Tortur sie in den Transportkorb zu bekommen, sie war panisch, ich hatte Angst ich breche ihr die Beine. Nach dem 5. Anlauf war sie endlich drin und ich konnte sie so zurückschieben, dass ich die Tür zumachen konnte. Was hat sie für eine Kraft entwickelt. Ich war fix und fertig. Murkel hat mich nicht gebissen oder gekratzt.
Sie hat mir so leid getan, doch im Auto hat sie sich ihrem Schicksal ergeben und nur noch im Gegensatz zu sonst ab und zu leise Töne von sich gegeben.
Die Praxis ist jeden Tag rund um die Uhr erreichbar und wir hatten Glück, den alteingesessenen Tierarzt zu bekommen.
Man soll nie nach dem Aussehen urteilen, er sieht aus wie ein Fleischer, ist aber kompetent und nett und geht sehr auf die Psyche der Tiere ein.
Erste Diagnose, Murkel hat eine Halsentzündung, ganz sicher Halsschmerzen, darum wollte sie nicht fressen.
Ich sprach ihn auch auf einen Haarballen im Magen an, er meinte dafür fehlen Symptome.
Murkel lag wieder platt wie eine Flunder da und ließ die zwei Spritzen über sich ergehen.
Leider müssen wir morgen nochmal hin, ich graule mich vor dem Einfangen.
Sollte Murkel bis dahin fressen und sich nicht übergeben bekommt sie nochmal die Spritzen, ansonsten fängt eine große Diagnostik an.
Peter hat sich mit dem Tierarzt über intelligente Tiere und Massentierhaltung unterhalten.
Schweine stehen mit ihrer Intelligenz auf Platz 4 und wie werden sie meistens behandelt.
Was wir nicht wussten, 30 Minuten von uns entfernt gibt es einen Landwirt, der die Schweine draußen auf der Wiese hat.
Der Tierarzt befürchtet, wenn die Schweinepest kommen sollte ist es damit vorbei.
Ich hatte gehofft, er würde sagen, Murkel soll jetzt einige Zeit drin bleiben.
Leider nicht, sie hätte sogar sofort wieder raus gekonnt, doch sie war von den Spritzen und allem anderen fix und fertig und hat gleich tief und fest geschlafen.
Ein herrliches Geräusch als sie am Abend Trockenfutter frass und heute morgen war der Futternapf mit dem Feuchtfutter auch leer.
Nun ist sie selig draußen und man höre und staune, Peter, der immer sagt...sperr das Tier doch nicht ein, meinte, wenn sie lange auf der Fußmatte sitzt und sich nicht bewegt, hole sie schnell rein.
(Das mache ich sowieso).
Nicht nur das....vorhin ging Murkel in den Kellerraum, den sie im ersten Winter bewohnt hat. Das ist jetzt Peters Hobbyraum und Murkel macht es sich gerne auf einem Stuhl bequem und schläft.
Peter sagte, das finde ich nicht gut, da sind nur 14 Grad dort.
Hallo? Man kann es auch übertreiben.
Als sie wieder im Wohnzimmer war miaute sie Peter an und wollte raus.
Nein, das ist jetzt viel zu kalt draußen war seine Antwort.
Diese Worte gefallen mir.









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8354 von SpreewaldMarion , 21.01.2018 17:43




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8355 von SpreewaldMarion , 21.01.2018 18:27

Gisela

Ein 7. Sinn sagte mir, kein Wort zu Armin, dass ich in der Holzverkleidung eine andere Katze gesehen habe.
Heute sagte er zu mir....ich habe auf unserem Grundstück eine fremde Katze gesehen, weißt du wohin die gehört?
Ich verneinte und sagte, ich habe sie auch schon mal gesehen und verjagt.
A darauf hin, das ist gut, noch eine Katze möchte ich auf dem Grundstück nicht haben.
Er hat das nötig, wer kauft denn das Katzenfutter und nun schon 700-800 g täglich (ohne Murkel).
Auch wenn sie im Urlaub hier sind haben sie noch nie Futter für Em und Jam mitgebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz