RE: Die Spreewaldkatzen

#8371 von UrsulaL , 28.01.2018 16:27

Marion, wie es aussieht, hat sich Murkel über die andere Katze wohl gar nicht aufgeregt.

Jamie sieht müde aus. Ich glaube, er hätte es sich bestimmt gerne auf Eurer Couch bequem gemacht .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8372 von GiselaH , 28.01.2018 18:17

Liebe Marion,

super, dass sich Mutter und Sohn so ruhig durch die Scheibe ansehen.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.

Jamie ist ein bildschöner Kater und er sieht gut genährt aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8373 von Laika , 29.01.2018 14:59

Na das sind ja schone Fotos von Mutter und Sohn. Wer weiß, vielleicht akzeptiert Murkel irgendwann Jamie und er
kann vielleicht bei euch einziehen. Aber das muss man wohl erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Zumindest
macht Murkel nicht mehr so einen Stress wenn er auftaucht.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8374 von Monika aus Berlin , 29.01.2018 16:58

Das ist ja schon fast eine kleine Familienzusammenführung.
Schade eigentlich, dass die Tiere nicht wissen, dass sie miteinander verwandt sind.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8375 von SpreewaldMarion , 31.01.2018 11:13

Das ab und zu eine Katze bei Emilia und Jamie vorbei schaut ist mir klar, aber dass sich jetzt eine Katze im Pferdestall fest ansiedelt gefällt mir gar nicht.
Es war Schicksal, dass Murkel uns vor 7 Jahren gefunden hat und wir nun sie und ihre Kinder versorgen.
Eine neue Katze möchte ich nicht auch noch durchfüttern, es sind jetzt schon täglich 900g.
Gestern blickten mich wieder die glühenden Augen aus der Dunkelheit der Holzverkleidung an, ich habe mich aber Jamie zugewandt und die Katze dort nicht weiter beachtet.
Froh bin ich nur, dass Jamie sich so benimmt wie immer und sich nicht ängstlich um guckt.
Ich habe abgewartet bis Jamie einiges gefressen hat und mich aber dann dabei ertappt, dass ich gegangen bin mit dem Gedanken....wenn ich jetzt gehe kommt der andere raus und hat auch noch etwas.
Jetzt habe ich auch eine Erklärung warum Jamie jeden Abend an unsere Tür kommt und sich nochmal auf 309g Futter stürzt.
Heute nehme ich eine Taschenlampe mit, hoffrntlich ist das nicht Pies.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8376 von UrsulaL , 31.01.2018 13:38

Hallo Marion, hattest Du eine Taschenlampe dabei und konntest die andere Katze sehen?
Wäre Jamie bei Pies nicht ängstlicher?

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8377 von SpreewaldMarion , 31.01.2018 17:42

Uschi, eine Taschenlampe hatte ich heute mit, aber es war keine Katze in der Verkleidung.
Du hast recht, vor Pies haben alle Katzen Angst.
Allerdings habe ich ihn schon einige Wochen nicht mehr gesehen, er soll viel drin sein. Vielleicht ist er ruhiger geworden.
Wenn es Pies ist wüsste ich, dass er ein zuhause hat, bei einer anderen Katze weiß ich es nicht und A möchte keine weitere Katze auf dem Grundstück haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8378 von GiselaH , 31.01.2018 19:11

Ich wünsche dir, dass die Katze ein Zuhause hat und nur ab und an vorbeischaut.
Falls das nicht so ist, wird sie immer wieder kommen, wenn sie nicht genug zu fressen gefunden hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8379 von UrsulaL , 31.01.2018 20:09

Dagegen wird A wohl nichts machen können. Die Katze wird sich nicht verjagen lassen.
Schon gar nicht, wenn sie die Reste von Jamies Futter fressen kann.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8380 von HeidiHH , 01.02.2018 20:16




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#8381 von GiselaH , 01.02.2018 20:49

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8382 von Nordlandfan38 , 01.02.2018 23:03

Hallo Heidi!

Das ist echt lustig!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8383 von SpreewaldMarion , 02.02.2018 07:58

HEIDI
Murkel frisst die Mäuse am liebsten wie die Natur sie her gibt


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8384 von SpreewaldMarion , 02.02.2018 16:38

Als ich heute in den Pferdestall kam wurde ich von A mit den Worten empfangen...im Pferdestall ist eine andere Katze, ich habe sie in der Holzverkleidung gesehen.
Ich tat erst mal ganz dumm und fragte...nanu, warum hast du denn da rein geschaut?
Jamie war in der Nähe von A und in der Holzverkleidung hat es geraschelt, da hat er nachgesehen und auch die Augen der Katze gesehen.
A war nicht begeistert und meinte, das gefällt ihm gar nicht.
Ich sagte zu ihm spontan...dann musst du den W... holen, der erschießt die Katzen ohne mit der Wimper zu zucken, aber dann kommen sicher die nächsten, so ist das auf dem Land.
A meinte dann, es gehe ja auch darum, dass wir wieder mehr Futter kaufen müssen, die Katze frisst Jamie viel weg und er kommt dann abends zu uns und verlangt noch eine große Portion.
Ich sagte zu A, dass ich erstmal so froh bin, dass Jamie nicht krank ist, dass die Ursach nun aufgeklärt ist, warum Jamie soviel Hunger und Durst hat.
Anscheinend akzeptiert Jamie die andere Katze, denn er ist nicht verletzt und man hört auch kein Geschrei.
Außerdem geht es dann mehr den Mäusen an den Kragen.
Ich bin nochmal zurück zu Jamie gegangen, da sah ich die Katze, eine ganz schwarze, die wurde schon im Herbst öfter auf dem Grundstück von anderen Nachbarn gesehen und auch bei Emilia (die tut mir noch mehr leid, sie ist schon so dünn).
Die Futternäpfe waren alle leer, so schnell kann Jamie das nicht eingeatmet haben, da war die Katze mit beteiligt, denn Jamie miaute ganz vorwurfsvoll.
Ein Glück hatte ich noch zwei Tüten dabei, die bekam Jamie und ich blieb solange bei ihm bis alles leer war.
Die schwarze Katze zeigte sich nochmal, aber auf mein ksch verschwand sie in der Verkleidung.
Ich habe einen Futternapf mit Trockenfutter gefüllt und dort hin gestellt (das A es nicht sieht) wo die Katze verschwunden ist.
Am Nachmittag bin ich nochmal in den Pferdestall gegangen, da sah mich in der Verkleidung ein Katzenkopf mit einer weißen Nase an.
Da lag Jamie auf dem Platz, den vorher die Katze beansprucht hat .
Er kam sofort und bekam noch eine Portion, die er einatmete.
A habe ich gesagt, sollte ich die Katze noch mal sehen werde ich sie verjagen, aber nicht an die Holzverkleidung schlagen, da rennt Jamie mit weg.
Mit einem Tuch wedeln oder ein ksch wird reichen.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8385 von GiselaH , 02.02.2018 17:42

Ach je, warum musste A die Katze so schnell entdecken.
Aber du hast gut argumentiert.
Ich befürchte, ihr könnt die Katze so oft verjagen, wie ihr wollt. Wenn sie kein Zuhause hat und hungrig ist, wird sie immer wieder kommen.
Hoffentlich löst sich das alles irgendwie in Wohlgefallen auf.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz