RE: Die Spreewaldkatzen

#8761 von GiselaH , 31.12.2018 18:09

Ich schließe mich den guten Wünschen einfach mal an.
Die süßen Glücksschweinchen von Monika sind sowieso nicht zu toppen ,

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8762 von Laika , 01.01.2019 19:21

I

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8763 von Laika , 01.01.2019 19:26

Ich hoffe die Spreewald-Vierbeiner und natürlich
auch ihr Marion und Peter seid gut ins neue Jahr
gekommen.
Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr
wünscht euch
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8764 von SpreewaldMarion , 01.01.2019 21:20

Danke liebe LAIKA, hier ist alles gut gegangen.
Anders als in den vergangenen Jahren hat ein junger Mann in unserer Nähe ab 16 Uhr jede Stunde einen Böller losgelassen.
Das ist jammern auf hohem Niveau wenn man bedenkt was woanders los war.
Murkel hat es aber gereicht, sie war nervös und rannte oft in den Keller unter ein Regal.
Nach Mitternacht war sie verschwunden, es gingen nur bei 3 Familien Raketen in die Luft, um 0:30 Uhr legten die Gäste von dem gegenüber los, ich muss sagen es war super was dort zu sehen war.
Es muss ein Vermögen gekostet haben, sicher haben die über 20 Personen zusammengelegt.
Um 1 Uhr war wieder alles ruhig und um 2 Uhr tauchte Murkel wieder auf und sprang in mein Bett.
Heute hat sie dem Frieden nicht getraut und wollte nicht raus.
Die Angst Gene hat sie nicht an ihre Kinder weiter gegeben, beide habe ich heute entspannt angetroffen, den schwarzen Kater allerdings nicht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8765 von GiselaH , 02.01.2019 19:34

Wie schön, dass deine Katzen realtiv gut durch die Silvesternacht gekommen sind.
Jetzt ist erst einmal fast 12 Monate Ruhe .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8766 von SpreewaldMarion , 03.01.2019 21:05

Meine Güte haben wir eine Mimose erwischt.
Murkel ist immer noch misstrauisch und denkt es knallt wieder. Sie bleibt höchstens 10 Minuten draußen, was mich ja eigentlich freut.
Aber dann will sie ständig auf meinen Schoß, das ist zwar schön, aber ich kann mich länger nicht rühren und muss von Peter bedient werden, was ja auch mal schön ist
Ich glaube Murkel würde eine Silvester Nacht in Berlin nicht überstehen. Hier war es ganz harmlos, aber für sie schon zuviel.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8767 von agi , 04.01.2019 09:35

Gib zu, liebe @spreewaldine, dass du Murkel das ins Ohr geflüstert hast, damit auch du mal wie eine Prinzessin behandelt wirst.
Genieße es, es ist sicher bald wieder vorbei.
Einen lieben Gruß an den Ritter Peter!

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8768 von SpreewaldMarion , 04.01.2019 17:07

AGI, du hast mich durchschaut


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8769 von SpreewaldMarion , 08.01.2019 12:34

Eine super Nachricht habe ich eben gehört und so fängt das Jahr gut an.
Armin und Birgit schaffen sich keine Pferde an. .
Zum Glück konnte ich meine Erleichterung verbergen.
Jamie hat im Pferdestall seine Ruhe.
Ein Hund kommt bestimmt mal ins Haus, aber das werden die beiden verkraften müssen.
Vor Pferden habe ich Respekt und bin so erleichtert.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8770 von GiselaH , 08.01.2019 20:09

Das ist doch eine gute Nachrichtfür dich. So kann es 2019 gern weiter gehen.

Aber wer weiß, vielleicht hätten die Pferde und Jamie sich super verstanden.
Egal, wo die Jungs bisher reiten waren, es gab immer Katzen im Pferdestall.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8771 von SpreewaldMarion , 08.01.2019 20:53

GISELA, aber nicht der Feigling.
Er würde sich sicher nur in der Holzverkleidung aufhalten.
Für seinen Futterplatz und die Schlafmöglichkeiten wäre dann kein Platz mehr.
Ich bin so froh, dass es so kommen wird.

Jamie war eben an der Tür.
Er hat heute 3OO g Feuchtfutter und auch Trockenfutter bekommen.
Wer hat ihm wieder alles weg gefressen?
Murkel hat so süß mit ihm an der Scheibe gekuschelt, morgen versuche ich es mal zu filmen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8772 von SpreewaldMarion , 09.01.2019 15:36

Na Bravo...
Heute bin ich mal von der anderen Seite gekommen, vorbei am ehemaligen Müllplatz.
Von weitem sah ich Emilia zusammen mit Jamie, der weg rannte als er mich sah.
Ich wunderte mich, denn zusammen habe ich beide noch nicht gesehen.
Ich war unsicher, das ist doch nicht Jamie.
Die Katze rannte ein paar Schritte und beobachtete mich aus einem Holzstapel von dem .
Na toll, nun hat sich Nr. 4 eingefunden mit dem sich Emilia auch noch versteht.
Was habe ich gemacht....?
Ich habe Emilias Näpfe doppelt so voll gemacht denn ich bin sicher, die Katze bedient sich gleich daran und Emilia soll auf jeden Fall auch etwas abbekommen.
Nun muss ich mich nicht wundern, dass Jamie gestern Abend wieder bei uns war und Hunger hatte. Die fremde Katze war bestimmt im Pferdestall.
Lustig finde ich das gar nicht, dass ich nun noch eine 4. Katze füttern muss.
Armin wird das nicht so schnell merken, die Katze sieht aus wie Jamie, da hatte sogar ich Probleme zu sehen, ist er das oder nicht.
Jamie kam mir dann aus dem Pferdestall entgegen , der Schwarze saß auch draußen und wartete auf mich.
Er ist nun auch schon verwöhnt, er hat heute Feuchtfutter in Pastetenform bekommen und mich groß angesehen, nach dem Motto...was soll denn das?
Das esse ich nicht
Man man man, diese Katzen, die haben zwar keinen Besitzer, aber Personal


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.01.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8773 von SpreewaldMarion , 09.01.2019 16:06

AGI, wie ist bei dir die Schnee Situation?
Ich bin wegen der Katzen froh, dass es nur regnet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8774 von agi , 09.01.2019 19:49

Hallo Marion,
also Schnee haben wir schon satt.
das Skigebiet, das oberhalb unseres Dorfes liegt, ist derzeit auch gesperrt, weil Lawinen abgehen könnten.
Also im Moment nix mit Skifahren, Rodeln oder auch Schneeschuhgehen .
Aber es ist weder bedrohlich für das Dorf und wenn sich die Wintersportler nicht zu blöd verhalten also Sperren ignorieren, dann sollte alles halt nur ein
außergewöhnlich schneereicher Winter bleiben. (War es im Vorjahr auch):

Die Piepmätze kriegen ihre Rationen mehrmals täglich verpasst

also eigentlich alles im Wintergriff
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8775 von GiselaH , 09.01.2019 20:13

@SpreewaldMarion,

eigentlich ist es doch immer so, dass sich dort, wo regelmäßig gefüttert wird, weitere Gäste einstellen.
Wenn das so weitergeht, dann fressen die Katzen dir bald die Haare vom Kopf .


Ich finde es interessant zu lesen, wie unterschiedlich Emilia und Jamie sind.
Sie versteht sich mit den Neuen, Jamie weniger.

@agi,

hoffentlich halten sich die Urlauber an die Hinweise. Ich habe da so meine Bedenken...
Dein verschneiter Garten sieht wunderschön aus und die Zeisige sind niedlich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz