RE: Die Spreewaldkatzen

#8791 von SpreewaldMarion , 30.01.2019 21:44

LAIKA
Der Hund heißt Loki und ist ein Jahr alt. Als winziger Welpe wurde er in einem Karton gefunden und kam zu einer Pflegefamilie.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8792 von Ludmila , 30.01.2019 22:06

Der Hund ist sehr hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8793 von SpreewaldMarion , 04.02.2019 19:19

Jamie gefällt sein neuer Futterplatz überhaupt nicht er will immer auf die Bank springen, da liegt jetzt eine ganz weiche Decke.
Notgedrungen geht er dann da hin wo die Futterschüsseln stehen, aber er frisst nicht viel.
Heute bin ich am Nachmittag nochmal zu ihm gegangen mit Sheba und etwas Thunfisch.
Er ist unruhig und ist fast so scheu wie vor langer Zeit.
Vielleicht liegt es auch an mir, Katzen spüren sofort die Unruhe der Menschen.
Mir gefällt die Futterstelle auch nicht, sie ist für mich jedesmal mit Umbauten verbunden, jedesmal grübel ich, wie wird das werden wenn nächste Woche der Hund da ist.
Ich habe alles für Jamie vorbereitet, er hat Flucht -und Rückzugsmöglichkeiten und muss das beste daraus machen.
Zum Glück sind die Winterferien nur eine Woche.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8794 von GiselaH , 04.02.2019 20:05

Liebe Marion,

du machst dir immer so viele Sorgen um deine Katzen .
Klar ist Jamie nicht zufrieden damit, dass du gewohnte Dinge änderst.
Aber irgendwie glaube ich, dass sich alles fügen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8795 von SpreewaldMarion , 05.02.2019 07:57

GISELA
Das ist furchtbar, dass ich mir immer so viele Gedanken um die Katzen mache, das tut ganz sicher meinem Blutdruck nicht gut.
Ich gehen jeden Morgen kurz nach dem Aufwachen bei Wind und Wetter raus und gucke nach den Teichen bevor ich Murkel raus lasse, aber da ihr erster Weg immer zuerst zum oder auf den Teich ist, hätte ich keine Ruhe wenn die Eisschicht zu dünn ist.
Zum Glück weiß Jamie wo wir sind und er kommt nach wie vor 3-4x in der Woche wenn es dunkel wird zu uns und holt sich eine Tüte Sheba ab.
Er könnte auch seine tägliche Zecken Tablette bei uns bekommen wenn der Hund ihn im Pferdestall verjagt haben sollte.
A u. B wissen genau wie ich an den Katzen hänge, sie wissen, dass es mir nicht gut geht wenn es den Katzen schlecht geht.
Wir werden eine Lösung finden und absprechen wann der Hund im Haus ist, z. B. in der Mittagszeit.
Zum Glück ist das Grundstück nicht vollständig eingezäunt, so dass sie den Hund nicht alleine nach draußen lassen können.
Und wenn er nicht über Zäune springt ist er an den Wohnwagen gut aufgehoben, da ist es rundherum mit einem nicht sehr hohen Zaun zu ist.
Am Freitag weiß ich mehr, da werden sie hier sein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.02.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8796 von Gast Filomena ( Gast ) , 05.02.2019 17:20

liebe Marion
Du versorgst die Katzen liebevoll,ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft
liebe Grüsse in den Spreewald
Filomena

Gast Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#8797 von SpreewaldMarion , 05.02.2019 17:52

Liebe Filomena
Ich freue mich, dass wir uns mal bei einem Knuttreffen kennengelernt haben und du dich ab und zu hier meldest.

Liebe Grüße aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8798 von SpreewaldMarion , 07.02.2019 21:57

Ich habe noch gar nicht von meinem wunderschönen Erlebnis in Berlin berichtet.
Ich habe das Buch...Bob der Streuner verschlungen und bin seitdem ein großer Fan von dem wunderschönen roten Kater.
Nun kamen James und Bob nach Berlin zur Signierstunde in eine Buchhandlung 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt.
Karten wurden vor Ort ausgegeben, ich stand eine Stunde in der Kälte und hatte dann um 15 Uhr die Nr. 2
Um 17 Uhr ging es los, ich war die erste bei Bob und
James und es war genauso ein magischer Moment wie bei Knut und Thomas Dörflein.
Bob kann einige Tricks, vor allem Give Five.
Das werde ich jetzt mit Murkel üben, ein Bild folgt wenn sie es kann.

Bitte auf die Bilder klicken


Marion

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1548081312211.jpg   IMG_20190123_170347.jpg  
 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8799 von SpreewaldMarion , 07.02.2019 22:06

Hier noch eins von Bob und James


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8800 von Ursi , 08.02.2019 09:08

Liebe Marion,

Tolles Foto von Bob
Ich beneide Euch sehr die beiden live gesehen zu haben, war sicher ein einmaliger Erlebnis
Eine wunderschöne Geschichte die sehr ans geht. Ich hoffe dass Bob James noch lange
begleiten darf, er hat glaube ich schon ein stattliches Alter

Marion, das "give five" von Murkel musst Du dann aber bildlich festhalten

Wie geht's Emilie und Jamie mit dem Hund ?
Hoffe das lenkt sich alles ein ....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8801 von SpreewaldMarion , 08.02.2019 09:47

URSI
Der Hund kommt heute zum ersten Mal mit hier her.
Ich gehe gleich die Katzen füttern, damit Jamie heute noch mal in Ruhe fressen kann.
Einige Tüten vom teureren Sheba sind für ihn gekauft, hoffentlich gewöhnt er sich nicht daran und verschmäht dasdas andere Futter.
Aber er kommt fast jeden Abend zu uns und für den Weg soll er belohnt werden und wissen wo er hin gehen kann wenn er dort gestört wird.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8802 von Ludmila , 08.02.2019 10:16

Spreewaldmarion
Ich glaube für Scheba kommt Jamie schnell zu Euch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8803 von GiselaH , 08.02.2019 19:24

Liebe Marion,

ich warte auf das Foto von dir und Murkel, wenn ihr Give Five miteinander macht .

Für das Wochenende mit Hund beim Nachbarn drücke ich die Daumen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8804 von SpreewaldMarion , 08.02.2019 22:39

Jetzt weiß ich was ich falsch mache....
James sagt zu Bob...High five


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8805 von SpreewaldMarion , 09.02.2019 17:22

Naja es klappt jedes dritte Mal...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2019 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz