RE: Die Spreewaldkatzen

#9601 von GiselaH , 15.04.2020 19:58

Du hast sie wahrscheinlich zu sehr verwöhnt . Warum soll sie sich anstrengen? Es gibt ja auch ohne mühe die köstlichsten Leckereien von dir .

Ich freue mich riesig, dass Jamie weitere Fortschritte gemacht hat. Bin schon auf das Video gespannt.
Mit Emilia wird das bestimmt auch noch werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9602 von babs , 16.04.2020 00:00

SpreewaldMarion,

natürlich ist Murkel verwöhnt, soll sie ja auch sein.
Aber laß sie mal paar Tage, sie kommt schon auf den Dreh wie das funktioniert.
Manchmal braucht es eben eine kleine Anlaufzeit, Interesse ist vorhanden.
Hübsches Video


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9603 von UrsulaL , 16.04.2020 16:32

Ein schönes Video .

Interesse war ja schon da. Vielleicht findet sie den richtigen Dreh doch noch heraus.

Ich bilde mir ein, dass Mohrchen auch so ein Spielzeug hatte.

Ich freue mich auf das Video vom Tierheim .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9604 von Ludmila , 16.04.2020 20:26

Ein schönes Video, liebe Marion!

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9605 von SpreewaldMarion , 17.04.2020 14:28

Eben habe ich das Video aus dem Tierheim bekommen und habe in den Augen wenn ich sehe wie sich Jamie verändert hat.
Auch Emilia kommt jetzt in die Nähe der Pflegerin, aber ist noch scheu.
Ein wenig hin und hergerissen bin ich über die Mitteilung vom Tierheim.
Die beiden sind bald in der Vermittlung.
Ich hoffe sie haben noch eine ganz schöne Zeit.
Wenn die beiden nicht mehr dort sind werden wir weiterhin monatlich eine gewisse Summe dem Tierheim überweisen, sie leisten eine so gute Arbeit.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9606 von SpreewaldMarion , 17.04.2020 16:57

Ich habe eine Nachricht aus dem Tierheim erhalten, Emilia und Jamie werden nur zusammen vermittelt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9607 von babs , 17.04.2020 17:35

SpreewaldMarion,

soooo ein schönes Video .

Ich freue mich das die Geschwister nur zusammen vermittelt werden.
Bei Emilias Verhalten kann das dauern, Jamie macht sich prima, freue mich für das Katerchen das
er sich schon Streicheleinheiten abholt und selbst aktiv wird.
Was mag Emilia ihm zugefaucht haben , vielleicht -"Verräter" dies haben wir nicht abgemacht, wir
wollten doch unnahbare Kratzbürsten sein- nein, ist natürlich ein Scherz, denn ich freue mich über die
kleinen Fortschritte, ein Lohn für die Mühe die man sich gibt!

Spuer

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9608 von SpreewaldMarion , 17.04.2020 17:44

babs, Emilia ist auf jeden Fall eifersüchtig, sie tut mir schon etwas leid denn man sieht ihr an, dass sie gerne mitmischen würde, sich aber nicht traut.
Aber sie war bei mir nicht anders. Kurz streicheln, dann zugehauen ohne Kralle und dann wieder ihre eigenen Wege gegangen.
Jamie blieb immer in meiner Nähe.
Emilia war ja auch im Sommer tagelang weg und hat sich irgendwo alleine durchgeschlagen.
Im Dorf war sie nie und gefüttert hat sie auch keiner.
Ich bin mir sicher sie finden ein schönes zu Hause, wer sich zwei scheue Katzen nimmt wird sich das vorher genau überlegt haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9609 von uschi111 † , 17.04.2020 18:09

Ganz toll das Video liebe Marion.

Ich meine Katzen sind immer etwas vorsichtiger als Kater. Jamie geht ja ganz lieb um die Beine und haut gar nicht zu.

Danke fürs zeigen. Mal sehen, ob ich es kopieren kann.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9610 von SpreewaldMarion , 17.04.2020 18:35

Murkel beobachtet genau ob Peter genügend Abstand zum Nachbarn hält
Ich kann sie beruhigen, es sind mehr als 2 Meter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9611 von Frans , 17.04.2020 18:56

Schöne Bilder, Marion. Ich freue mich.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9612 von Laika , 17.04.2020 19:40

Liebe Marion,
hab mir gerade das Video von Jamie und Emilia angeschaut
Da haben die beiden ja schon große Fortschritte gemacht.
Besonders Jamie ist ja schon total zutraulich und ich glaub er allein wäre
schon bald vermittelbar. Aber ich find es sehr gut dass man die beiden nur
zusammen vermitteln wird. Ist für Emilia schon sehr wichtig. Ich glaub sie schaut
sich viel von Jamie ab und wird irgendwann auch mutiger werden. Aber ich finde
es sieht bei ihr auch schon sehr gut aus. Aber bis beide zusammen
in die Vermittlung können wird wohl noch dauern u. du wirst sie wohl noch oft
besuchen können.
Die Mitarbeiter in dem Tierheim geben sich ja wirklich sehr viel Mühe. Es sieht auch alles
sehr sauber und katzengerecht aus soweit ich das sehen kann. Ein besseres Heim für
die beiden hättet ihr wirklich nicht finden können. Ich freue mich sehr für die beiden und
auch für dich, da du Dir wohl keine Sorgen mehr machen musst. Es war ja auch ziemlich
stressig für dich den beiden Katzen immer gerecht zu werden.
Das Bild von Murkel ist super. Einer muss ja auf die Abstandsregeln achten
Liebe Grüße in den Spreewald
und bleibt gesund
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9613 von GiselaH , 17.04.2020 19:49

Liebe Marion,

ich finde es einfach wunderbar, den Jamie so vertrauensvoll und vor allem so verschmust zu sehen.
Aber auch Emilia hat in meinen Augen Fortschritte gemacht. Sie ist so oft zu sehen und versteckt sich nicht gleich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles gut werden wird.

Die Pfleger werden die beiden schönen Katzen bestimmt in die richtigen Hände geben. gut, dass sie Emilia und Jamie nur gemeinsam vermitteln werden.
Und mit diesem Satz hast du es eigentlich auf den Punkt gebracht:

Zitat
Ich bin mir sicher sie finden ein schönes zu Hause, wer sich zwei scheue Katzen nimmt wird sich das vorher genau überlegt haben.



Ganz liebe Grüße an Murkel, die Katze vom Ordnungamt, die vom Fenster aus die Abstandsregelung überprüft .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9614 von Ludmila , 17.04.2020 20:31

Liebe Marion,
Jamie und Emila sind zutraulich geworden. Hoffentlich kommen sie in eine gute Familie.
Murkel ist eine gute Aufpasserin

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9615 von UrsulaL , 18.04.2020 10:38

Marion, ich habe auch in den Augen. Wie schön, dass Jamie sich anfassen lässt und die Streicheleinheiten genießt. Bei Emilia sind ja auch schon kleine Fortschritte da.
Ich finde es gut, dass alles so gekommen ist. Dass die Beiden nur zusammen vermittelt werden, ist auch eine super Nachricht.
Ich glaube fest daran, dass die Beiden ein schönes und liebevolles Zuhause bekommen werden. Bei Jamie hatte ich immer die Vermutung, dass er im Winter, wenn er vor eurer Tür stand, nicht nur Hunger hatte, sondern auch ins Haus wollte.

Murkel hat als Aufpasserin genau den richtigen Platz .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz