RE: Die Spreewaldkatzen

#9616 von UrsulaL , 18.04.2020 12:35

Ich habe gerade gesehen, dass Jamie und Emilia schon zu Vermittlung ausgeschrieben sind.
So schöne Fotos von den Beiden .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9617 von SpreewaldMarion , 18.04.2020 13:14

Oje, irgendwie habe ich einen Klos im Hals, gehe gleich mal gucken.
Aber ich gönne ihnen natürlich ein schönes zu Hause.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9618 von SpreewaldMarion , 18.04.2020 14:04

UschiL, vielen Dank dass du mir bescheid gesagt hast.
Die Homepage ist sehr schön geworden und vor allem auch die Bilder von den beiden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9619 von ConnyHH , 18.04.2020 14:35

Das steht dort zu Em & Jam geschrieben und ich muss sagen, der Text gefällt mir sehr gut



Zitat
Beschreibung:

Die beiden Geschwister Jamie & Emilia kamen ins Tierheim, weil sie auf dem Grundstück, auf welchem sie geboren wurden, nicht mehr bleiben durften.

Beide Fellnasen sind verhältnismäßig scheu und halten Abstand zum Menschen. Es dauert eine Weile, bis sich die Zwei nicht mehr in der Anwesenheit des Menschen verstecken - der erste Schritt zum Vertrauensaufbau. Jamie ist für Übungen, die das Vertrauen zum Menschen stärken sollen etwas offener als Emilia. Mit viel Zeit und Geduld macht es bei Jamie irgendwann "klick". Dann streicht er einem auch um die Beine und lässt sich kraulen. Das kann er dann auch gut genießen. Wichtig ist, dass man von den Beiden nicht zu viel erwartet. Ein tägliches Training von 2x täglich ca. 5-10 Minuten etwa 4 Wochen lang, reichte bei Jamie, sodass dieser Vertrauen zu einer Tierpflegerin aufbaute. Hierbei sei gesagt, dass lediglich etwas mit Futter geübt worden war. Vorsichtiges Streicheln wurde begonnen bis Jamie auf seinem aktuellen Stand war. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Beiden bedrängt oder mit Zwang gearbeitet. Emilia ist noch nicht ganz soweit. Sie kommt zwar durchaus schon in die Nähe der Tierpflegerin, allerdings greift sie doch recht schnell mit der Pfote an, selbst wenn sie diese Nähe selbst aufgebaut hat. Ob Emilia ein ähnliches Vertrauen aufbaut wie Jamie, können wir nicht sagen, geschweige denn garantieren.

Wer einer scheuen Katze ein Ultimatum stellt, bis wann sie zutraulich sein sollte, der sollte doch lieber Abstand von einem scheuen Tier nehmen und warten, bis eine zutrauliche Fellnase ein Zuhause sucht. Bei einer scheuen Katze kann niemand garantieren, ob und wann sie zutraulich wird. Es kann wenige Wochen, aber durchaus auch mehrere Monate oder gar Jahre dauern, bis eine scheue Katze Vertrauen aufgebaut hat. Manche schaffen es nie. Stellen Sie sich bitte selbst die Frage, ob sie mit einer scheuen Katze leben könnten, die im schlechtesten Fall nie zutraulich wird.

Für Jamie & Emilia suchen wir ein Zuhause, bei dem die Menschen Freude daran haben, mit solchen Fellasen zu arbeiten. Wir suchen Menschen, die die Zwei nicht bedrängen und es ihnen auch nicht übel nehmen, wenn es doch mal Rückschritte geben sollte. Jamie & Emilia sollten, nach einer mehrwöchigen, besser noch mehrmonatigen Eingewöhnungszeit drinnen, die Möglichkeit zum Freigang bekommen. Jamie & Emilia werden nur zusammen vermittelt.



Ich habe @SpreewaldMarion die Bilder dazu kopiert und zugeschickt. Sie wird sie dann hier noch einstellen. Die beiden schauen wirklich fantastisch aus.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9620 von SpreewaldMarion , 18.04.2020 14:45





















































Fotoquelle:
tierschutzverein-kw.de


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9621 von Ludmila , 18.04.2020 17:21

Liebe Marion,
sie sehen sehr schön aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9622 von GiselaH , 18.04.2020 18:18

Au Backe Marion, ich habe auch einen Kloß im Hals.

Das Tierheim hat sehr gute Worte zu den beiden Schönen gefunden und schön sind sie wirklich .
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die richtigen Menschen für Emilia und Jamie finden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tierheimmitarbeiter ganz genau hinschauen werden, wem sie die Katzen anvertrauen.

Die Fotos von Emilia und Jamie sind wunderschön, eins wie das andere.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9623 von SpreewaldMarion , 18.04.2020 19:01

Gisela, die Tierheim Mitarbeiter wissen genau wie sehr mir die Katzen am Herzen liegen und dass es nicht aus den Augen aus dem Sinn ist.
Man merkt das schon an den vielen Bildern und an dem Video dass sie sich Gedanken machen und die beiden mögen.
Ich hoffe, dass es nicht zu schnell mit der Vermittlung geht und die Pflegerin noch viel mit den beiden üben kann.
Wenn sie noch mehr Vertrauen zu Menschen haben werden sie es bei einer Vermittlung leichter haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9624 von uschi111 † , 18.04.2020 19:13

Hallo Marion,

einfach toll die Bilder von Jamie und Emilia.
Jetzt sehe ich auch den Unterschied und kann sie auseinander halten
Das Tierheim unterstütze ich auch weiter, aber das dauert sicher noch bis die Beiden vermittelt werden.
Also kannst du sie noch oft besuchen.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9625 von agi ( Gast ) , 20.04.2020 07:56

Liebe Marion,
das ist alles so herzerwärmend.
a - die wunderschönen Tierporträts
b - natürlich das Gewöhnungsvideo
c - die Art der Ausschreibung für die beiden Fellnasen ...
ich würde denken, so kann es doch noch gut ausgehen, die miese Aktion deines Nachbarn.

alles Liebe
agi

agi

RE: Die Spreewaldkatzen

#9626 von SpreewaldMarion , 20.04.2020 09:39

Liebe agi

Wir haben auch schon darüber gesprochen, finden Em u. Jam ein schönes
Zuhause müssen wir den Nachbarn eigentlich dankbar sein (was wir natürlich keinem sagen werden und den beiden auch nicht, weil wir dabei bleiben, keinen Kontakt mehr zu haben).
Emilia sah schon lange nicht mehr so wohl genährt und gut aus ich denke noch an den letzten Herbst wo sie so dünn war.
Jamie bekam eine Woche nachdem er im Tierheim war eine Zahn OP, wie wäre es hier weitergegangen wenn er nicht mehr gefressen hätte.
Es sind keine jungen Katzen mehr, sie wären Kälte und Nässe und auch großer Hitze ausgesetzt.
Wenn sie sich sogar daran gewöhnen würden auch ins Haus zu gehen wäre das ideal.
Murkel ist jetzt ca 10 Jahre, sie die immer lange draußen sein wollte kommt jetzt schnell wieder rein, ist es kalt oder windig bleibt sie drin.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9627 von babs , 22.04.2020 00:10

SpreewaldMarion,

die Bilder sind so wunderschön, bzw. die Beiden.
Die Beschreibung ist und ich vertraue auf die Erfahrung der Tierheimmitarbeiter,
denn wenn man in diese Gesichter schaut ist man als Katzenliebhaber einfach hin und weg,
dabei ist bei Jamie und Emilia viel zu beachten.
wenn der Tag X kommt, genau das
passende zu Hause auf sie warten wird ich wünsche es den Beiden sehr.

babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9628 von Doro ( Gast ) , 22.04.2020 18:48

Liebe Marion, mir geht's gesundheitlich nicht gut im Moment und ich war länger nicht am PC. Heute habe ich mir alles angeschaut, und ich möchte dich kurz wissen lassen, wie unglaublich ich mich über Jam und Ems Entwicklung gefreut habe. Wunderschöne Fotos von wunderschönen Katzen ... Und das Video mit dem immer zutraulicher werdenden Jamie ist einfach hinreißend! Die beiden haben es dort gut getroffen, und die Pflegerin, die sich so viel Mühe gibt, möchte ich einfach nur in den Arm nehmen. Toll ist auch der Vermittlungstext - mit ganz viel Herz und Tierliebe geschrieben. Wer diese beiden scheuen Wesen zu sich nimmt und mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen gewinnt, muss ein grundguter Mensch sein. Das Heim wird schon darauf achten, wem sie Em und Jam anvertraut. Und wenn sie nun doch im Tierheim bleiben müssten, wäre das so tragisch sicherlich nicht.
Vielleicht ist es wirklich gut, dass alles so gekommen ist nun, da sie ja nicht mehr so jung und widerstandsfähig sind ...
Alles Liebe und Gute für eine rosige Zukunft für Murkels Kinder!
Mit ganz vielen Herzchen in den Augen grüßt
Doro

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#9629 von GiselaH , 22.04.2020 19:03

Liebe Doro,

ich habe gerade dein Posting gelesen und möchte dich einfach mal ganz herzlich grüßen und die gute Besserung wünschen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9630 von SpreewaldMarion , 22.04.2020 22:34

Liebe Doro

Zuerst einmal alles erdenklich Gute für deine Gesundheit.
Ich habe schon geahnt, dass es dir im Moment nicht so gut geht und wusste nicht wie ich dich über die Neuigkeiten aus dem Tierheim informieren kann.
Zum Glück hast du dich jetzt gemeldet.
Du hast so schöne Worte für das Tierheim gefunden, die ich genauso empfinde.
Wenn sich die Situation in der wir alle sind wieder ändert werde ich zu dieser Tierpflegerin auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, ich möchte sie persönlich kennenlernen.

Liebe Grüße, pass auf dich auf


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz