RE: Die Spreewaldkatzen

#9721 von SpreewaldMarion , 02.08.2020 16:02

Ich habe eben noch eine Nachricht von der Tierpflegerin bekommen.
Jamie und Emilia sind noch im Haus, bekommen aber nach einer gewissen Zeit auch Freigang.

Es konnte gar nicht besser sein, es sollte so sein, dass sie von dem Grundstück weg mussten und in ein schöneres Leben gehen konnten.
Im Nachhinein habe ich die Aufregungen und die Traurigkeit gerne in Kauf genommen.
Übrig geblieben ist die Tatsache, dass die Nachbarn mit ihrem Hund Luft für uns sind und so wird es auch bleiben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.523
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9722 von GiselaH , 02.08.2020 20:13

Wie schön, dass du eine Nachricht über Emilia und Jamie bekommen hast.
Das tierheim ist wirklich klasse!

Ich freue mich riesig, dass es den beiden Schönen gut geht.
So, wie es sich liest, ist die Familie genau die Richtige für die Katzen.
Über die Sache mit der Blutsbrüderschaft musste ich ein bisschen lachen, auch wenn es bestimmt weh getan hat.

Lieben Dank für die Fotos

 
GiselaH
Beiträge: 25.929
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9723 von Ludmila , 02.08.2020 20:24

Liebe Marion!
Sehr schön, dass Emilia und Jamie gut geht

 
Ludmila
Beiträge: 12.460
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9724 von uschi111 , 02.08.2020 23:23

Ich freue mich auch, dass es den Beiden so gut geht

LG
uschi111

 
uschi111
Beiträge: 984
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9725 von agi ( Gast ) , 03.08.2020 11:59

Mein Gott, Marion,
ist das schön!

Das Mädel mit der Blutsbruderschaft hat den richtigen Dreh heraus.
Wirst sehen ...
ganz ganz toll
[Herz-Augen] agi

agi

RE: Die Spreewaldkatzen

#9726 von Laika , 03.08.2020 15:52

Liebe SpreewaldMarion,
das sind ja schöne Nachrichten von Jamie und Emilia. Ich freue mich
riesig, dass es den beiden so gut geht. Wer hätte das gedacht, das es für die
beiden Katzen mal so ein Zuhause geben wird. Aber da hat das Schicksal es
sehr gut mit denn beiden gemeint.
Du kannst jetzt ganz beruhigt sein was die Katzen angeht und musst
Dir keine Sorgen mehr machen. Ich hoffe Du/wir hörst irgendwann mal wieder was
vom Tierheim
LG
von Laika

 
Laika
Beiträge: 1.221
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9727 von UrsulaL , 04.08.2020 12:32

Liebe Marion, was für eine schöne Nachricht. Ich freue mich für die Katzen und auch für dich und Peter, dass die Beiden so schnell ein schönes Zuhause gefunden haben. Auch wenn du sie immer bestens versorgt hast, habe ich ihnen doch ein Zuhause gewünscht. Die Freiheit hätte ihnen auch nichts mehr gebracht, wenn sie alt und krank geworden wären. Jetzt sind sie behütet und bekommen auch noch ihren Freigang.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.761
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9728 von Filomena ( Gast ) , 04.08.2020 13:10

liebe Marion, was für schöne Nachrichten für alle Beteiligten, ich bin froh darüber, liebe Grüße in den Spreewald

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#9729 von SpreewaldMarion , 04.08.2020 22:28



Ihr nehmt schon so viele Jahre Anteil an dem Schicksal der Katzen und freut euch mit Emilia und Jamie, dass sie ein schönes zu Hause gefunden haben.
Einige nehmen mit mir auf verschiedene Weise Kontakt auf, entweder hier, über WhatsApp oder am Telefon. Und jeder freut sich mit uns.
Ich hoffe wir bleiben noch lange in Kontakt.

Murkel ist unsere 5. Katze, aber keine war so anhänglich wie sie, sie hört wie ein Hündchen.
Als sie vorhin wieder auf meinem Schoß lag und kuschelte dachte ich an ihre Kinder.
Sie hat ihnen schon einige gute Gene mitgegeben.
Dazu kommt noch der Papa Emil, der auch so ein Kuschelbär war wie Jamie.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.523
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.08.2020 22:31 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9730 von SpreewaldMarion , 07.08.2020 14:05

30 Grad, 34 sind noch zu erwarten.
Murkel's Lieblingsplatz an der kühlen Hauswand.
Die Sonne hat sie gleich erreicht und ehe sie bei der Hitze weg geht habe ich sie mir geschnappt und ins angenehme kühle Haus gebracht.
Ist zwar erst 14 Uhr, aber das Amselpaar freut sich über die Ruhe.
Ich glaube die Jungen sind aus dem Ei geschlüpft.
Gehört habe ich noch nichts aber die Mutter verlässt das Nest für kurze Zeit.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.523
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9731 von UrsulaL , 07.08.2020 14:55

Murkel fühlt sich "pudelwohl" .

Ich hoffe, dass mit den Amseljungen alles gut geht.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.761
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9732 von Ludmila , 07.08.2020 16:19

Murkel sieht entspannt aus

 
Ludmila
Beiträge: 12.460
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9733 von babs , 07.08.2020 19:11

SpreewaldMarion,
hübsche Bilder von Murkelchen und wir haben eines gemeinsam,
ich kann den Mund auch so weit aufreißen.

für die Pralinchen, aber da Murkel gut genährt aussieht und ganz bestimmt sehr
verwöhnt wird glaube ich Grund der Hitze das sie keine Lust auf die kleinen Vögelchen hat. So haben sie bestimmt gute
Chancen, es sei denn die nächtlichen Besucher machen Unfug, was ich nicht hoffen will.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.587
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9734 von babs , 07.08.2020 19:21

... das hab ich wohl wieder als Gute Nacht Tüpfelchen gelesen und
wohl geträumt das ich schon geantwortet habe.
Es gibt gute Nachrichten zu den Schätzchen und ich freue mich sehr, einfach mal die Zeit verstreichen
lassen, den Beiden gönnen sich in Ruhe einzugewöhnen und sich freuen wenn wir doch etwas von
ihnen erfahren.
Für mich klingt das alles sehr gut, ja - ich freue mich für Jamie und Emilia und
das es stetig weiter geht.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.587
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9735 von SpreewaldMarion , Gestern 11:08

Gestern habe ich mir meine Liege auf die Terrasse geholt, man muss ja nicht immer sitzen, schon gar nicht bei der Hitze.
Ich hätte es wissen müssen, schon vor 2 Jahren musste ich sie teilen.
OK, dann habe ich ja noch den etwas härteren Stuhl.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.523
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz