RE: Die Spreewaldkatzen

#9691 von SpreewaldMarion , 30.06.2020 13:17

UschiL, ich glaube schon, dass die Leute Katzen Erfahrung haben.
Sie haben das Zimmer, wo beide drin sind im Moment, mit einigen Katzen Möbeln usw. eingerichtet.
Neuanfänger würden sich wohl nicht solche scheuen Katzen nehmen, dazu gehört schon einiges an Erfahrung, zumal reizende Katzenbabys dort sind.

Da die Tierpflegerin nur noch 2 Tage dort arbeitet habe ich ihr noch einige Fragen gestellt.
Beide haben sich den neuen Besitzern gezeigt.
Da nun fast schon 3 Wochen vergangen sind nehme ich an, dass alles gut gegangen ist.
Gäbe es größere Probleme hätten sie die Beiden bestimmt wieder zurück gebracht.

Die Tierpflegerin konnte Emilia bis zum Schluss nicht anfassen, sie hat versucht sie beim Fressen zu streicheln, Emilia ist immer zurück gezuckt.

Das sagt mir, Emilia hat Glück gehabt, dass ihr Bruder nicht so scheu ist und das Tierheim nur beide zusammen vermittelt hat.
Emilia würde zu der Gruppe der unvermittelbaren "Mäusefängern" gehören und müsste mit einigen anderen scheuen Katzen dort bleiben.
Nun hat sie die Chance sich an die Menschen zu gewöhnen und das wird sie hoffentlich schaffen.

Ich habe noch nachgefragt ob das Tierheim Kontrollbesuche macht.
Mal sehen ob sie nochmal antwortet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9692 von SpreewaldMarion , 05.07.2020 19:36

Ich habe wieder mal im Tierheim Märkisch Buchholz gelesen und ein weiteres Indiz gefunden, dass die neuen Besitzer sich bewusst Emilia und Jamie ausgesucht haben.
Sie haben für das Katzen Paar 270 € bezahlt.
Wo so viele Katzenbabys verschenkt werden ist das schon eine super Sache.

Das Tierheim macht aus Zeit- und Personal Mangel keine Kontrollbesuche.
Nun kann ich nur ca 4 Wochen abwarten und dann im Tierheim nachfragen ob die Leute sich mal gemeldet haben.
Wenn nicht muss ich das abschließen und hoffen, dass Emilia und Jamie dort ein langes schönes Leben haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9693 von GiselaH , 05.07.2020 19:47

Liebe Marion,

wer so viel Schutzgebühr für zwei scheue Katzen bezahlt, der hat sich bestimmt vorab gründlich überlegt, den Beiden ein Zuhause zu geben.

Ich drücke die Daumen, dass du vielleicht doch noch etwas über Emilia und Jamie in Erfahrung bringen kannst.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9694 von UrsulaL , 06.07.2020 11:09

Schade, scheinbar hat das Tierheim keine ehrenamtlichen Helfer oder nicht genügend.

Marion, ich hoffe auch, dass du noch erfährst, wie es Emilia und Jamie geht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9695 von babs , 06.07.2020 19:20

SpreewaldMarion,

ich, der ewige Optimist, das sich doch noch iregndwo
eine Gelegenheit ergibt etwas in Erfahrung zu bringen.
Also mit der Rückgabe von Jamie und Emilia rechne ich so garnicht, denn die neuen Besitzer wußten
worauf sie sich einlassen und haben sich für diese beiden Schönheiten entschieden.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9696 von SpreewaldMarion , 10.07.2020 07:04


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9697 von SpreewaldMarion , 10.07.2020 12:19

Liegt so ein Mädchen da?
Es sei ihr bei so einer Wärme erlaubt.



Murkel ist auch Corona geschädigt aber im positiven Sinn.
Sie ist noch anhänglicher geworden, geht nicht mehr gerne alleine in den Garten, ist immer in unserer Nähe.
So habe ich es mir eigentlich immer gewünscht.
Als wenn sie es ahnt, sie kommt immer rein wenn wir einkaufen wollen und bleibt drin bis wir wieder kommen.
Im Haus drängelt sie solange bis ich mich hinsetze und sie auf den Schoß kann.
Mir fehlt dadurch einiges an Bewegung.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9698 von Ursi , 10.07.2020 13:53

Liebe Marion, Du hast eine PN, es geht um Emilia und Jamie


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9699 von SpreewaldMarion , 10.07.2020 14:46

Liebe Ursi

Das hast du so schön geschrieben und es war eine große Erleichterung für mich, dass du die Verantwortung mit mir geteilt hast.
Ich konnte es Peter gar nicht vorlesen, mir liefen gleich wieder die Tränen obwohl ich fest daran glaube, dass es Emilia und Jamie jetzt richtig schön haben.
Dein neues Patenkind wird das Tierheim bestimmt auch zutraulich bekommen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9700 von Ursi , 10.07.2020 15:11

Liebe Marion,

Und ich hoffe Du/wir bekommen bald gute News von den Beiden.
Finde es auch toll dass sie bald dort nachhaken wie es geht und Dir dann Bescheid geben werden
Wenn Sie schon keine Besuche machen, dann zumindest auf Telefonische Nachfrage....
Die Zeilen haben ein wenig beruhigt

Ich habe es auf jedenfall pendent


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9701 von UrsulaL , 11.07.2020 11:20

Marion, ja sehr ladylike ist das wirklich nicht , aber niedlich .
Murkel fühlt sich pudelwohl.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9702 von GiselaH , 12.07.2020 20:35

Murkel im absoluten Entspannungsmodus. Da darf man dann auch genau so liegen .
Ich finde schön, dass die Hübsche immer anhänglicher wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9703 von SpreewaldMarion , 19.07.2020 17:48



So wache ich jeden Morgen auf


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9704 von GiselaH , 19.07.2020 19:19

Murkel ist also so lieb und läßt euch auf der Bettkante schlafen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9705 von babs , 20.07.2020 19:22

SpreewaldMarion,

köstlich
vielleicht nicht für Dich, aber Murkelchen ist da und hat "Ansprüche" und das o.g. Gedicht
trifft es auch auf den Punkt
nun ja, andere "Damen" liegen noch ganz anders da und Murkel kann das
Fell nicht ablegen und überhaupt, Luft muß überall mal dran.


babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz