RE: Die Spreewaldkatzen

#9661 von SpreewaldMarion , 21.06.2020 09:44

Liebe Filomena

Ich warte ungeduldig die 5 Wochen ab die sie Jamie zur Genesung gegeben haben.
Anfang Juli sind die vorbei und ich werde dann im Tierheim nachfragen wie es den beiden geht.
Ich hoffe so sehr, dass die Interessenten nicht abspringen, ich habe gestern auf der Homepage gesehen, dass sie so viele Katzenbabys haben.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9662 von Filomena ( Gast ) , 21.06.2020 12:55

liebe Marion, danke für Deine Antwort, dann drücke ich weiter die Daumen und sende viele guten Wünsche in den Spreewald

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#9663 von SpreewaldMarion , 23.06.2020 21:06

Liebe Freunde der Spreewaldkatzen

Nun ist es soweit, Emilia und Jamie sind in ihr neues zu Hause gezogen.
Heute habe ich Nachricht aus dem Tierheim bekommen, dass die neuen Besitzer die beiden zu sich geholt haben.
Sie hoffen, dass die Leute dem Tierheim ab und zu berichten wie die Eingewöhnung ist.
Ich selber bekomme von den neuen Leuten keine Information.
Ganz nett fand ich, dass die Tierheim Mitarbeiterin mit der ich im Kontakt stehe sich bei mir für die gute Betreuung der Beiden bedankt hat.

Und ich möchte mich bei euch allen bedanken für euer großes Interesse an den Spreewaldkatzen. Seit Oktober 2011 begleitet ihr die Katzen, habt mit mir gebangt, gehofft, gelacht, wir waren wütend in bestimmten Situationen und erleichtert wenn sich wieder etwas zum Guten gewendet hat.
So viele von euch haben uns in den 9 Jahren sehr unterstützt, so dass es uns leichter gefallen ist alles für Emilia und Jamie zu tun.

Ich bin jetzt so weit, dass ich denke, die beiden Buchstaben haben Emilia und Jamie einen großen Gefallen getan, dass sie uns von ihrem Grundstück geschmissen haben.
Emilia und Jamie müssen im Winter nicht mehr frieren, können sicher auch ins Haus (daran gewöhnen sie sich jetzt), werden es warm und kuschelig haben denn Leute die so scheue Katzen zu sich nehmen und solange auf sie warten haben sie ganz sicher ins Herz geschlossen.
Die Art und Weise wie mir mitgeteilt wurde dass die Katzen nicht mehr geduldet werden haben mir so weh getan, dass wir dabei bleiben keinen Kontakt mehr zu diesen Nachbarn zu haben.

Die monatliche Spende an das Tierheim werden wir weiter überweisen, das Tierheim ist sehr klein, finanziert sich nur durch Spenden.
Es ist nun keine Patenschaft mehr für Jamie und Emilia aber das Tierheim braucht jeden Cent.
Sie haben im Moment viele Baby Katzen, alle müssen behandelt und kastriert werden.

Das Spreewaldkatzen Zimmer wird nicht geschlossen, es gibt bestimmt mal was von Murkel zu berichten oder hoffentlich auch mal was von Emilia und Jamie.
Außerdem haben wir nächtliche Haustiere (was uns gar nicht gefällt).
Die Wildkamera zeigt jeden Abend einen Waschbär, Marderhund, Fuchs und Marder.
Sie werden uns helfen das Obst zu ernten und werden dann hoffentlich weiterziehen.

Ich sage tschüss und hoffe mich bald wieder hier mit Neuigkeiten melden zu können.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9664 von Frans , 24.06.2020 10:05

@SpreewaldMarion ,

Ein riesengrossen Dank dafür das wir so viele Jahren eure Erlebnisse mit den Katzen miterleben dürften. Ich hoffe es wird Jamie und Emilia weiterhin gut gehen und ich hoffe hier
noch viele Malen von die schöne Murkel zu lesen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9665 von agi ( Gast ) , 24.06.2020 10:41

Liebe Marion und lieber Peter

mit diesem Blumenstrauß
[center][img]https://pagewizz.com/static/uploads/de/module/image/2015/11/21/18-53-25-485_622.jpg[/img][/center]
aus meinem Garten sage ich ganz herzlich "DANKE" für all die Jahre, die ihr dieser ganzen Katzenfamilie die Treue gehalten habt, uns mitgenommen habt ...
in guten wie auch in schlechten Zeiten.

Eine ganz große coronafreie Umarmung aus der Ferne
(und du weißt Marion, ich werde weiter ans Tierheim denken)

[herz] agi

agi

RE: Die Spreewaldkatzen

#9666 von SpreewaldMarion , 24.06.2020 10:58

Liebe agi, lieber Frans

Vielen Dank für eure lieben Worte. Den Blumenstrauß kann ich nicht öffnen, aber er ist sicher sehr schön.

Ich muss gestehen, mir laufen jetzt die Tränen die ich bisher zurück halten konnte.
Ich freue mich für Em u. Jam und trotzdem fällt es mir sehr schwer die beiden loszulassen.
Wir haben so viel in den vergangenen Jahren zusammen erlebt, haben 9660 Seiten zusammen geschrieben und das Katzenzimmer hat fast 600000 Klicks, das ist nicht zu fassen, dass so viel Interesse an dem Schicksal der Katzen besteht.
Ihr habt mir so manchen Ratschlag und Tipp gegeben, war Emilia mal längere Zeit verschwunden und ich habe euch meine Sorgen mitgeteilt war sie immer wie ein Wunder am nächsten Tag wieder da.
Das ist doch schon besondere Magie.

Wie oft war ich erstaunt als mich im Zoo oder auch auf unseren Knut Treffen Menschen ansprachen und nach Emilia und Jamie fragten.
Das waren Stille Leser und ich habe mich gefreut auf diesem Weg einige von euch kennenzulernen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9667 von Ludmila , 24.06.2020 11:06

Liebe Marion,
es ist für dich nicht einfach von Emilia und Jamie sich verabschieden. Trotzdem es ist super, dass sie jetzt zusammen in einer Familie leben

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9668 von SpreewaldMarion , 24.06.2020 11:47

Ludmila, das ist ganz wunderbar, ich gönne es den Beiden von Herzen.
Ich kann nicht so egoistisch sein und mich freuen wenn sie im Tierheim bleiben würden.
Ich könnte sie zwar öfter sehen, aber ihnen würde die Freiheit fehlen.
Die bekommen sie dort nach einer Eingewöhnungszeit.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9669 von UrsulaL , 24.06.2020 13:02

Liebe Marion, es ist schon ein komisches Gefühl, dass du jetzt nichts mehr von Emilia und Jamie schreiben wirst. Aber ich hoffe ja, dass du vom Tierheim noch erfährst, wie sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben.
Ich freue mich jedenfalls für die Beiden. Nach der Eingewöhnungszeit werden sie ihren Freigang haben ( das war bestimmt eine Bedingung des Tierheims), aber sie haben im Winter auch einen warmen Platz. Ich hatte immer das Gefühl, als wenn Jamie der gefehlt hat.
Auch, wenn es dann nichts mehr von den Beiden zu berichten gibt, hoffe ich doch, dass du weiter Bilder und Geschichten von Murkel einstellen wirst.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9670 von Laika , 24.06.2020 14:24

Liebe SpreewaldMarion,
das ist ja schon eine schöne Nachricht, dass Emilia und Jamie in ihr neues Zuhause ziehen konnten. Das die beiden zusammenbleiben können ist super
Die neuen Besitzer haben die beiden sicher sehr ins Herz geschlossen, da sie die beiden schon besser kennenlernen konnten und schon länger durch die Umstände
auf sie gewartet haben. Aber im ersten Moment bin ich doch etwas erschrocken da man jetzt an ihrem weiteren Leben nicht mehr teilhaben kann. Ich kann
mich gut in dich hineinversetzen Marion. Einerseits bist Du froh dass sie jetzt ein gutes Zuhause gefunden haben, andererseits tut es weh jetzt loszulassen.
Schade das der Kontakt zu den neuen Besitzern für dich nicht möglich ist, aber ich hoffe das Tierheim wird Dir nach einiger Zeit mitteilen können wie die beiden
sich eingelebt haben.
Vielen Dank liebe Marion für die vielen Berichte über die Spreewaldkatzen in den vergangenen Jahren. Ich freue mich, dass diese Seite bestehen bleibt.
Es gibt ja schließlich auch noch Murkel über die es sicher auch immer wieder einiges zu berichten gibt - und über die nächtlichen Besucher, über die ihr wohl nicht
so froh seid.

Liebe Grüße
von Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9671 von SpreewaldMarion , 24.06.2020 19:30

Uschi und Laika, danke für eure Anteilnahme und liebe Zeilen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9672 von SpreewaldMarion , 25.06.2020 16:46

Schön wenn ein Geschenk ein Erfolg ist.
Murkel verträgt nicht so gut die Hitze, im vorigen Jahr waren wir beinahe auf dem Weg zum Tierarzt als sie hechelnd rein kam.
Nun haben wir eine Kühlmatte gekauft und sie hat sie gleich angenommen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9673 von babs , 25.06.2020 19:59

Liebe SpreewaldMarion,

auch wenn es für Dich sehr schwer ist, ich mich für Jamie und Emilia!

Ein zu Hause, eine richtige Adresse und Dosenöffner die sich ganz bewußt für die schönen Samtpfoten entschieden haben,
obgleich sie um die "Probleme" der Beiden wußten.
Es will schon was heißen wenn man immer ins Tierheim fährt und nach ihnen schaut und so lange wartet, denn
ich kann mir vorstellen das noch viele, viele andere liebenswerte Fellnasen sehnsuchtsvoll auf ein schönes zu Hause
warten.

Auch wir sind traurig, trotz der Freude für die Beiden. Jamie und Emilia gehörten einfach zum Forum und man freute
sich zu lesen wenn es ihnen gut ging.
Nun, dafür habt Ihr auch ordentlich gesorgt und ich will nicht glauben das es keine Infos geben soll. Wenn auch nur ein kleines
-sie leben sich gut ein-.

Auf jeden Fall freue ich mich auch das Du das Katzenzimmer nicht schließt und wir an Murkels Leben teilhaben dürfen. Wie eben
auf der schönen Kühlmatte.

Vielleicht füllt auch der eine oder andere jetzt die Lücke mit einem Foto von seinen Kätzchen, es wäre schön .

Ich für Jamie und Emilia damit es ihnen möglich sein wird ein Leben zu führen
wie sie es möchten, ich wünsche es ihnen aus tiefstem Herzen!



babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9674 von GiselaH , 25.06.2020 20:05

Liebe Marion,

nun ist es also so weit und Emilia und Jamie haben ihr neues Zuhause bezogen.
Ich wünsche den beiden Samtpfoten, dass sie sich gut einleben und irgendwann Vertrauen zu ihren neuen Menschen haben.
Schade, dass du möglicherweise nicht mehr über sie erfahren wirst.
Aber vielleicht tröstet der Gedanke, dass sie sehr wahrscheinlich in gute Hände gekommen sind.

Es waren schön, dass wir Dank deiner Berichte und Bilder ein bisschen am Leben von Emilia und Jamie teilhaben konnten.
Ganz lieben dank dafür. Ich werde mich garantiert immer mal wieder an die beiden schönen Katzen erinnern.
In deinem Herzen werden sie sowieso für immer einen festen Platz haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9675 von UrsulaL , 25.06.2020 21:02

Marion, danke für das Foto . So eine Kühlmatte ist schon super. Charlie würde die bestimmt auch annehmen.
Er liegt jetzt fast nur noch auf den Fliesen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz