RE: Die Spreewaldkatzen

#9946 von SpreewaldMarion , 26.01.2021 10:52

4 Kater haben wir in den ganzen Jahren gefüttert und ein warmes Schlafplätzchen geschaffen.
3 blieben nur ca 6 Minate, waren von einem Tag zum anderen verschwunden.
Nur der erste, den wir Luxi tauften blieb einige Jahre.
Er gehörte aber ins Dorf wurde leider von einem Auto überfahren.

[[File:IMG_20210125_134548.jpg|none|600px|600px]]

[[File:IMG_20210124_152902.jpg|none|600px|600px]]

Murkel zog einige Herren hierher.
Ihr Freund Emil war zuerst hier und brachte sie dann mit.
Er gehörte ins Dorf mit schlechter Haltung und blieb dann 6 Monate hier.
Nach Hause ging er nicht zurück,ver war verschwunden.
Er ist ganz offensichtlich der Vater von Emilia.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9947 von SpreewaldMarion , 26.01.2021 10:58

Fast zur gleichen Zeit kam ein ausgehungerter Kater den wir aufpäppelten ubd den wir Felix nannten.
Er hatte es nicht leicht mit Emil, er wurde öfter verprügelt, könnte der Vater von Jamie sein.





Leider ließ er sich überhaupt nicht anfassen, wurde immer dünner und blieb dann ganz weg.
Ich weiß nicht was aus ihm geworden ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9948 von SpreewaldMarion , 26.01.2021 11:14

Der letzte Kater der bei uns auftauchte war der Gelbe wie ich ihn zuerst nannte.
Ich wollte nicht noch eine Katze füttern, doch er sah so erhältlich aus, dass ich das nicht übers Herz brachte.
Schnell bekam ich heraus wo er hingehört, ins Nachbardorf, 2 km entfernt.
Teddy kam jeden Tag, lebte auch mit auf dem Grundstück bei Emilia und Jamie.
Ich habe ihm einen Raum im Keller hergerichtet, dort blieb er im Winter eine Woche.
War wohlgenährt, sah nicht krank aus und war dann auch verschwunden.
Er verließ am Morgen den Keller,vdrehte sich nochmal zu mir um und kam nie wieder.
In dem anderen Dorf fragte ich nach ihm.
Der Besitzer war erstaunt wie zutraulich er bei uns war, er ließ dich sonst von keinem anfassen.
Er war wohl schon sehr alt, ca 16.
Für einen unkastrierten Kater ohne Impfungen enorm.





Im Moment kommt ständig eine schwarze Katze hier vorbei, wohlgenährt und gepflegt.
Ich bin noch dabei rauszubekommen wem sie gehört.
Murkel hat Angst und will nicht mehr raus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9949 von UrsulaL , 26.01.2021 16:38

Wow Marion, ihr habt euch ja schon um viele Katzen gekümmert, die kein oder ein schlechtes Zuhause hatten.
Die größte Herausforderung war wohl Murkel mit ihren 3 Kindern.
Mohrchen haben wir noch kennengelernt, als wir euch im Spreewald besucht haben und dabei
auch ganz kurz Murkel gesehen. Sie traute sich wegen Danilo nicht näher.
Schön mal wieder ein Bild von Emil zu sehen, er war bildhübsch.
Teddy war auch ein ganz besonderer Kater.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9950 von SpreewaldMarion , 26.01.2021 17:10

UschiL, Murkel hat keine guten Nerven und ist feige.
Das einzig Gute an der Coronazeit ist, dass sie nicht mehr flüchtet wenn es klingelt.
Sie bleibt entspannt liegen und weiß, es kommt keiner rein.
Wenn es klingelt gehe ich raus und komme mit einem Paket wieder rein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9951 von GiselaH , 26.01.2021 17:56

Liebe Marion,

manchmal denke ich, die Katzen wissen ganz genau wo Menschen leben, die ein gutes Herz haben.
Es muss ja einen Grund dafür geben, dass sie immer wieder bei euch um Hilfe gebeten haben.
Du schreibst es ja selbst, alles innerliche Sträuben nutzt nichts, wenn wieder eine arme Seele im Garten auftaucht.
Dafür ist dein Herz viel zu groß.

Lieben Dank, dass du dein Leben mit den Katzen so schön zusammengestellt hast.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9952 von Laika , 27.01.2021 16:05

Liebe Marion,

deinen Bericht über eure Katzen, die im Laufe der Jahre euren Weg gekreuzt haben, fand ich sehr interessant. Das die Katze Mandy 20 Jahre alt wurde ist
ja enorm. Aber es sterben auch immer wieder Katzen weil sie nierenkrank werden. Das kenne ich leider auch aus dem Bekanntenkreis.
Du sagst Murkel kennt ihr jetzt schon 10 Jahre. Habt ihr eine Ahnung bzw. hat der Tierarzt schon mal geschätzt wie alt sie wohl ist?
Ich erinnere mich auch sehr gut an Teddy. Niedlich fand ich damals die Fotos wo er neben deinem Mann durch eueren Garten lief und ihm nicht von der
Seite gewichen ist. Leider war er ja dann plötzlich wieder weg.
Ich kann Gisela nur zustimmen, irgendwie merken es die Tiere, wo sie es mit tierlieben Menschen zu tun haben und gut aufgenommen werden.
Liebe Grüße
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9953 von SpreewaldMarion , 27.01.2021 16:28

Liebe Laika

Als Murkel das erste Mal bei uns auftauchte war sie klein und dünn und bekam von uns spontan den Namen Murkel.
Heute würde besser Moppel zu ihr passen😅
Wir haben gedacht, dass sie zum ersten mal Babys hatte, wir können uns natürlich auch täuschen.
Der Tierarzt schätze sie auch auf höchstens 2 Jahre.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9954 von Sylvia S , 27.01.2021 18:37

Liebe Marion,

an Emil erinnere ich mich noch sehr gut. Irgendwie hatte ich ihn besonders ins Herz geschlossen.

Man könnte wirklich den Eindruck bekommen, es spricht sich unter den Katzen rum, dass es ihnen bei Euch sehr gut geht. Es waren doch einige, die den Weg zu Euch gefunden haben. Wahrscheinlich wird in Katzensprache weitergegeben, wo immer ein gefüllter Napf für hungrige Mäulchen steht

Teddy war auch ein sehr hübscher. Ich kann mich an ein Bild von ihm mit Weihnachtsmütze erinnern oder war das eine Fotomontage? Nee ich meine es wäre echt gewesen. Hier undenkbar, einer/einem eine Mütze aufzusetzen

Danke, dass Du alle nochmal gezeigt hast


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9955 von SpreewaldMarion , 27.01.2021 18:55

Sylvia, Teddy hat sich von mir alles gefallen lassen.
In seinem Dorf hat er bei einer alten Frau gelebt, als sie starb und der Enkel das Haus übernommen hat ließ er sich von ihm nicht anfassen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9956 von SpreewaldMarion , 27.01.2021 18:57



Was schreibt sie, ich bin zu dick? Ich bin enttäuscht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9957 von GiselaH , 28.01.2021 20:49

Was für ein vorwurfsvoller Blick, als hätte sie verstanden, was du sagst .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9958 von Ursi , 29.01.2021 08:43

Liebe Marion,

Ich hatte Teddy so ins geschlossen und war sehr traurig als er verschwand
Aber auch Emil und Deine anderen Besucher

Ich hoffe wir hören doch auch mal wieder was von Emila und Jamie


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9959 von SpreewaldMarion , 31.01.2021 16:26

Das erste Mal in diesem Jahr, dass ich bei Minusgraden keine Angst um Murkel haben muss, dass sie im Teich einbricht.
Ein Netz umspannt den ganzen Teich, es käme höchstens eine Maus durch.
Aber es macht Arbeit.
Der Schnee bleibt auf dem Netz liegen, das dann ganz nach unten gedrückt wird.
Ehe es kaputt geht muss ich den Schnee von dem Netz bekommen.
Komischerweise sterben etliche Fische, wir haben keine Erklärung dafür.
Allerdings werden Goldfische höchstens 25 Jahre alt, solange haben wir schon etliche.
Ca 20 tote Fische mussten wir schon raus fischen.
Mal sehen wie es weiter geht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9960 von SpreewaldMarion , 31.01.2021 16:34

Heute hatten wir endlich mal wieder Sonne und mein kleiner Spaziergang führe mich wie so oft wenn die beiden Buchstaben nicht da sind zu dem Grundstück.
Dann stelle ich mich an den Zaun und gucke mir alles nochmal an wo ich solange Em und Jam versorgt habe.
20 cm Schnee und Minusgrade und wieder war ich so erleichtert, dass die Katzen da nicht mehr leben müssen.
Gerne würde ich mich mal in den Pferdestall schleichen, aber die Nachbarn sehen alles und das wäre ganz blöd, wenn sie es den Buchstaben erzählen.
Also muss ein Bild reichen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2021 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz