RE: Die Spreewaldkatzen

#9961 von GiselaH , 31.01.2021 19:10

Solche "ich erinnere mich Tage" wirst du bestimmt noch einige haben.
Aber es ist doch ein wunderbarer Gedanke, dass Emilia und Jamie jetzt gut versorgt werden und bei diesen Temperaturen nicht draußen sein müssen.
Das ist nicht nur für die Katzen, sondern auch für dich gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Fische an Altersschwäche gestorben sind.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9962 von SpreewaldMarion , 31.01.2021 22:15

Heute Nacht bekommen wir 14 Grad Minus.
So kalt war es in den letzten 8 Winter nicht mehr wo Emilia und Jamie hier gelebt haben.
Ich bin so erleichtert dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9963 von UrsulaL , 01.02.2021 11:19

Marion, zum Glück musst du dir wegen Emilia und Jamie keine Sorgen mehr zu machen.
Das sollte so sein, dass es in all den Jahren nie so kalt war und so viel Schnee gelegen hat.

Hoffentlich sterben euch nicht noch mehr Fische.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9964 von SpreewaldMarion , 01.02.2021 22:02





Entstehende Ähnlichkeiten sind rein zufällig


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9965 von Ursi , 02.02.2021 07:04

]

Murkel hat einfach etwas viel Fell, so habe ich es zumindest bei meiner Joya immer erklärt die auch
eben, zuviel Fell hatte


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.02.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9966 von Sylvia S , 02.02.2021 07:20

Natürlich ist das das Fell - das Winterfell Da kann Murkel gar nichts für


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9967 von GiselaH , 02.02.2021 18:56

Das Foto von Murkel ist klasse und die Sache mit dem vielen Fell unterschreibe ich sofort .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9968 von SpreewaldMarion , 10.02.2021 10:16

Vor einem Jahr war mein Herz schwer wenn ich an Emilia und Jamie im Tierheim dachte.
Und nun sage ich aus vollstem Herzen ein Glück, dass es so gekommen ist, ein gnädiges Schicksal für die beiden.
Schon soviele Tage hoher Schnee, heute haben wir Minus 19 Grad und es ist kein Ende in Sicht.
Ich möchte nicht darüber nachdenken ob die beiden das überlebt hätten
Murkel bleibt drin, was sie auch ohne Murren akzeptiert.
Sie würde im Schnee versinken.
Wenn sie wieder vergisst wie kalt es ist mache ich ihr die Terrassentür auf ( mit Fliegengittertür davor) und sie flüchtet nach 2 Minuten ins warme.








Ich sage es immer wieder, da hat jemand dran gedreht.
2010 hatten wir den letzten Schnee und in der Zeit wo die Katzen da waren nur milde Winter mit höchstens ein paar Flocken.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9969 von GiselaH , 10.02.2021 19:50

Liebe Marion,

ich kann gut verstehen, dass du bei solchen Temperaturen und dem vielen Schnee an Emilia und Jamie denken musst und daran, wieviel Glück sie eigentlich hatten.
Der Winter bei euch sieht wunderschön aus. Aber minus 19 Grad finde ich dann doch heftig. Mal sehen, wie lange der Winter noch anhalten wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9970 von SpreewaldMarion , 10.02.2021 22:42

Gisela, laut meiner Wetterapp noch bis Ende Februar, das ist eine lange Zeit.

Allerdings findet Murkel es toll Katzen fernsehen zu geniessen.
Die Amseln sind so interessant zu beobachten.



Hier hat sie uns einen Schreck eingejagt.
Sie lag längere Zeit ohne sich zu bewegen auf ihrem Lieblingsspielzeug und reagierte nicht auf Ansprache.
Sie war richtig weg getreten mit dem Baldrian Kissen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9971 von UrsulaL , 10.02.2021 23:22

Das sieht aus, als wenn Murkel schwebt .

An sich bewirkt Baldrian bei Katzen doch, dass sie davon munter werden und nicht tief und fest schlafen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9972 von GiselaH , 11.02.2021 19:54

Katzenkino finde ich klasse .

Beim Anblick der auf dem Rücken liegenden Katze hätte ich auch einen Riesenschrecken bekommen.
Sie muss ja ganz weit im Land der Träume gewesen sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9973 von SpreewaldMarion , 14.02.2021 11:53


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9974 von SpreewaldMarion , 18.02.2021 11:39

Schade dass ich heute kein Smartphone bei der Hand hatte und Murkel filmen konnte.
Sie ist das erste Mal seit Schnee liegt raus gegangen und es sah zum aus.
Der Restschnee ist ziemlich hart und sie ist humpeld und die Hinterbeine hoch werfend gelaufen.
Man soll Katzen ja nicht auslachen und somit habe ich es mir verkniffen, hätte es mir aber gerne noch mal angesehen.
Sie kam nach 15 Minuten mit einem vorwurfsvollen Gesichtsausdruck wieder rein als ob ich daran Schuld bin.
Sie wollte raus

Am Sonntag soll es hier 17 Grad warm werden.
Kaum zu glauben nach Minus 14 Grad vor wenigen Tagen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9975 von Sylvia S , 18.02.2021 15:28

Das ist aber ein schlechter Service für Murkel Eine Bekannte schaufelt in ihrem Garten einen Rundweg für Hund und Katzen im Schnee Damit die Herrschaften es auch bei Schnee bequem draußen haben Ich finde, das hätte Murkel auch verdient

Der Rundweg




 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz