RE: Die Spreewaldkatzen

#9976 von SpreewaldMarion , 18.02.2021 16:43

Herrlich was manche Leute für ihre Tiere machen
Das wäre mir zu anstrengend zumal Murkel viele Lieblingswege hat.
Jetzt hätte ich doch gerne gesehen wie Murkel mit den 30 cm Schnee zurecht gekommen wäre.
Nun ist es zu spät, der Frühling steht vor der Tür.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9977 von GiselaH , 18.02.2021 18:55

Das ist aber sehr liebenswert für die Katze der Bekannten von Sylvia .

Ich glaube, Murkel kommt zur Not auch ohne so einen Rundweg zurecht. Sie bekommt doch von dir einen Rundumservice vom Allerfeinsten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9978 von SpreewaldMarion , 24.02.2021 16:30

Liebe Grüße von Murkel



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9979 von SpreewaldMarion , 24.02.2021 16:36

Liebe Grüße von Murkel




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9980 von babs , 24.02.2021 16:53

Liebe Grüße an das schöne Murkelchen mit dem rosa Faden

babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9981 von Laika , 25.02.2021 13:07

Das sind ja schöne Fotos von Murkel

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9982 von Filomena ( Gast ) , 25.02.2021 14:23

was für ein zufriedenes Kätzchen, liebe Grüße zurück an Murkelchen, Marion und Peter und alles Gute für Euch

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#9983 von SpreewaldMarion , 25.02.2021 15:21

Danke liebe Laika und liebe Filomena

Murkel ist wirklich eine ganz liebe, sie hört fast aufs Wort, ganz ungewöhnlich für Katzen.
Wenn sie nur nicht so schreckhaft wäre.
Klopft im Fernsehen jemand an eine Tür, flüchtet sie von meinem Schoß.
Vorhin draußen raschelte ein Blatt und sie ist zusammen gezuckt.
Das war früher nicht so extrem.
Peter meint ich behüte sie zu sehr, wir müssten viel mehr Krach machen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9984 von Ludmila , 25.02.2021 16:19

Liebe Marion!
Murkel sieht sehr zufrieden aus. Unsere Katzen hören nicht aufs Wort.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9985 von GiselaH , 25.02.2021 19:10

Mir gefallen die Bilder von Murkel auch sehr gut.
Wie man sehen kann muss es gar nicht immer ein gekauftes Spielzeug sein.
Auch mit einem hübschen Wollfaden kann eine Katze viel Spaß haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9986 von Sylvia S , 27.02.2021 21:07

Murkel sieht sehr entspannt aus, tolle Bilder


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9987 von Sylvia S , 27.02.2021 21:18

Da sich unsere Dosenöffnerin wieder häufiger hier tummelt, möchten wir uns auch gerne vorstellen Wir sind 4 Zuhause, 2 Mädchen und 2 Jungs. Ich heiße Moon und bin die Älteste. Im August werde ich 13 Jahre alt. Die jungen Wilden hier habe ich im Griff, schließlich war ich mal das schönste Katzenbaby der Welt So jedenfalls hat mich meine Flaschenmama meiner jetzigen Dosenöffnerin vorgestellt. Die war auch gleich hin und weg und hat mich adoptiert oder eher ich sie? Schließlich bin ich hier die Chefin und sie ist mein Personal

Hier bin ich wenige Wochen alt, meine Mama war gestorben und wir mussten mit der Flasche aufgezogen werden.




Auch ausgewachsen bin ich die Schönste hier, immer elegant und damenhaft




Die anderen 3 stellen sich hier auch nach und nach vor


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9988 von SpreewaldMarion , 27.02.2021 23:54

Liebe Moon

Wie schön, dass du dich hier vorstellst, ich habe schon viel von dir gehört.
Deine Dosenöffnerin kenne ich schon viele Jahre, wir haben uns bei ihrem 2. Lieblingstier dem Eisbär Knut im Zoo kennengelernt.
Bis auf das vergangene blöde Coronajahr haben wir uns jedes Jahr einmal im Zoo getroffen.
Sie hat die weite Anreise per Flugzeug jedes Jahr auf sich genommen um für ein paar Stunden im Berliner Zoo zu sein.
Moon, du warst als Baby zuckersüß und bist so eine Hübsche geblieben.
Ich hoffe wir hören jetzt öfter mal etwas von dir.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9989 von Sylvia S , 28.02.2021 10:23

Ich hab noch was vergessen. Ich war Mitglied der legendären 4 Musketiere. Das waren Lukas, Nikita, Robin und ich. Wir waren unzertrennlich Leider haben uns Lukas und Nikita schon 2015 verlassen, Robin ist den beiden letztes Jahr im März gefolgt Die anderen 3 hier sind ganz nett, aber so eine eingeschworene Gemeinschaft werden wir nie


von links nach rechts: Robin, Lukas, Nikita und Moon





 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9990 von Sylvia S , 28.02.2021 10:49

Die Zweitälteste in der WG bin ich, Fenja. Ich bin 7 Jahre alt. Seit Sommer 2015 wohne ich hier. Geboren wurde ich in einer größeren Kolonie an einer Firma. Alle wurden wir eingefangen und auf eine Pflegestelle gebracht. Nachdem ich geimpft und kastriert war, sollte ich vermittelt werden. Soweit ist es dann aber gar nicht mehr gekommen. Unsere Dosenöffnerin hat sich in mich verliebt, weil ich soooo schüchtern war, und hat mich mit nach Hause genommen. Ich fühle mich hier super wohl, bin auch sehr zutraulich geworden, aber hin und wieder machen mir die anderen Katzen doch zu schaffen. Ich bin die Schwächste in der Gruppe und werde immer mal wieder gemobbt Manchmal wehre ich mich auch, dann gucken die anderen ganz schön blöd






Die Jungs kommen auch noch vorbei


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz