RE: Die Spreewaldkatzen

#10141 von SpreewaldMarion , 22.06.2021 18:52

Jaaaa, das ist so schön, meine Kinder haben ein tolles Zuhause



Und ich kann in aller Ruhe schlafen gehen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10142 von SpreewaldMarion , 22.06.2021 19:26

Es sind nur noch 8 Tage und danach kann ich euch nichts mehr berichten.
Also muss ich jetzt alles schreiben was mir einfällt.

Am 6.12. 2021 ist es schon 2 Jahre her, dass ich von A diese kurze kalte WhatsApp bekam.
Von diesem Tag an hat sich einiges geändert.
Mein Entsetzen, meine Wut hat sich mit der Zeit verändert.
Die Katzen haben den Himmel auf Erden gefunden und ich bin A und B heute dankbar dass sie so entschieden haben.
Was wäre noch alles auf mich und die Katzen dort auf dem Grundstück zu gekommen. Kälte, Hitze, Krankheiten, nun sind sie umsorgt.
Etwas hat sich nicht geändert, wir werden nie wieder Kontakt haben.
Ich vergesse nicht wie lange das weh getan hat.
Jetzt hat sich mein Fokus auf die Tatsache gelegt, dass A u. B nie gesagt haben, dass ihnen die Situation auf ihrem Grundstück mit den Katzen nicht gefällt.
Als ich ihren Neubau 1 1/2 Jahre beaufsichtigt habe weil sie oft nicht da waren, die Pflanzen gegossen habe nachdem ich die Katzen gefüttert hatte, Peter viel beim Renovieren geholfen hat und noch einiges mehr waren wir gut.
Als das Haus noch nicht stand und sie im Wohnwagen gelebt haben kamen sie regelmäßig zu uns, wurden bewirtet und konnten sich stundenlang aufwärmen.
Sie haben sich einmal dafür revanchiert und uns in eine Gaststätte zum Essen eingeladen.
Seine Worte waren ...die Getränke könnt ihr ja selber bezahlen . Das werden wir nie vergessen.
Als alles fertig war haben sie sich verändert, der Kontakt wurde weniger, ein unerzogener Hund kam ins Haus und dann kam ohne Vorwarnung der 6.12. 19
Ich habe B in anderthalb Jahren einmal am Platz getroffen wo wir das Laub hinbringen können und er hat ein paar Worte mit mir gewechselt als wäre nie etwas vorgefallen.
In diesem Jahr passe ich auf wann ich das Laub zum Container bringe.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10143 von GiselaH , 22.06.2021 20:06

Liebe Marion,

was bin ich froh, heute doch noch kurz ins Forum geschaut zu haben.

Es ist unglaublich schön zu lesen und vor allem zu sehen, wie gut es Emilia und Jamie in ihrem neuen Zuhause geht.
Nun kannst du in aller Ruhe und voller Freude an die beiden Katzen denken. Die Ungewissheit ist vorbei.

Ein dickes Dankeschön geht an dich, Ursi. Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch viel öfter aus, als man denkt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10144 von Doro ( Gast ) , 22.06.2021 20:14

Liebe Marion, du weißt, dass ich große Schwierigkeiten beim Schreiben habe, aber diese wundervolle Nachricht hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich bin wie du und alle hier überglücklich, dass Em und Jam quasi als Senioren so ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden haben. Niemand hätte im Traum an einen solchen Abschluss des Katzenzimmers gedacht, oder?? Ende gut, alles gut. Ich freu mich einfach ganz dolle! Marion, für all deine Liebe und Mühe mit den beiden bist du belohnt worden. Ist das nicht einfach schööön!

Ich freue mich sehr, dass die Knutitis im Internet bestehen bleibt; so kann man in Ruhe die "G'schichten aus dem Spreewald" noch einmal oder zweimal oder dreimal etc. Revue passieren lassen, weinen und lachen, traurig sein und glücklich oder alles zusammen..

Ich hinterlasse jetzt ganz viele Herzchen mit besonderem Dank an Ursi, die nicht lockergelassen hat!

Ganz liebe Grüße, Doro

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#10145 von SpreewaldMarion , 22.06.2021 22:03

Ich freue ich auch ganz doll dass ich euch diese schöne Nachricht noch mitteilen konnte.
So gehen wir mit einem guten Gefühl und wissen das sich alles zum Guten gewendet hat.

Hier waren soviel stille Leser, die bestimmt schon lange treue Freunde der Spreewaldkatzen sind.
Vielleicht haben einige von euch zum Schuss Lust hier einen Gruß zu hinterlassen.
Wie oft habe ich mir überlegt, wo seid ihr zuhause und auf welchem Weg seid ihr zu den Spreewaldkatzen gekommen.
Ich nehme an, dass es auch ganz viele Knut Freunde sind, die uns dann hier gefunden haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10146 von Friederike ( Gast ) , 22.06.2021 23:24

Liebe Marion, die Welt wird Ende des Monats wieder ein wenig ärmer.Sie und alle Freunde mit 4 und 2 Beinen werde ich vermissen. Danke für die Jahre, in denen Sie und die Spreewaldfreunde mein Leben bereichert haben. Friederike

Friederike

RE: Die Spreewaldkatzen

#10147 von SpreewaldMarion , 23.06.2021 08:01

Liebe Friederike

Vielen Dank für die lieben Worte, mir stehen Tränen in den Augen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10148 von Eisbärfan ( Gast ) , 23.06.2021 15:34

Hallo Marion,

ich Grüße dich ganz herzlich wie auch alle anderen Mitglieder und stillen Leser !

Auch ich war über viele Jahre ein stiller Leser und habe alle Berichte, Fotos und Beiträge immer sehr genossen.

Vielen herzlichen Dank für all eure Arbeit und Mühe. Schade das dieses Kapitel nun zu Ende geht ......

Aber wie heisst es so schön.... wo sich eine Tür schliesst öffnet sich eine neue !!!!

Ich wünsche Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße vom Niederrhein,
Eisbärfan

Eisbärfan

RE: Die Spreewaldkatzen

#10149 von Brigitte ( Gast ) , 23.06.2021 16:36

Ich sage auch ein herzliches Dankeschön für alles!

Liebe Grüße von Brigitte

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10150 von SpreewaldMarion , 23.06.2021 17:28

Ich freue mich sehr dass ich noch einige treue Leser hier kennenlerne bevor sich die Tür schließt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10151 von Exxoline , 23.06.2021 17:52

Hallo Marion,

auch ich möchte mich bedanken für die vielen Jahre, die ich als stille Leserin mitgehofft, mitweint und mitgelacht habe.
Es war eine schöne Zeit. Die Nachricht, daß es Jamie und Emilia gut geht und sie sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt haben,
ist der krönende Abeschluß.
Ich wünsche dir, deinem Mann und Murkel für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Die Spreewaldkatzen

#10152 von SpreewaldMarion , 23.06.2021 19:50

Liebe Edeltraud

Vielen Dank für deine guten Wünsche.
Wir haben uns ja hier schon kennengelernt was mich immer sehr gefreut hat.
Ich wünsche dir auch alles Gute, bleib gesund.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10153 von SpreewaldMarion , 24.06.2021 23:05

In den vergangenen Tagen habe ich von der ersten bis zur letzten Seite viele Bilder in ein Album geladen die mir besonders gefallen und wichtig sind.
Außerdem möchte ich den Besitzern von Emilia und Jamie Bilder von den vergangenen 8 Jahren schicken wenn sie welche haben möchten.
Ich habe mich heute per Mail über das Tierheim bei ihnen bedankt für die liebevolle Betreuung von Emilia und Jamie.
Beim Stöbern und überfliegen der letzten 10 Jahren fiel mir wieder auf, wieviel einige von euch dazu beigetragen haben, dass das Katzenzimmer so gerne besucht wurde .
Ihr habt mir dabei geholfen mit Collagen, Bildern von euren Tieren, Geschichten, netten Sprüchen usw.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch für eure Hilfe bedanken.

Noch 6 Tage...
Wenn die Tür hier geschlossen ist werde ich Seite für Seite in Ruhe nochmal lesen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10154 von SpreewaldMarion , 26.06.2021 10:28

Mit dem heutigen Tag nur noch 5 Tage

Viel kann ich euch nicht mehr erzählen, nur so viel...

Murkel und ihre Kinder haben das gleiche Verhalten.
Auch Murkel geht kaum noch alleine raus, möchte uns in der Nähe haben und kommt schnell wieder rein und verlässt das Grundstück nicht
Sind das die Gene oder das Alter?
Em u. Jam sind jetzt 10 Jahre alt und Murkel mindestens 11.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10155 von Doro ( Gast ) , 26.06.2021 14:19

Vielleicht beides, liebe Marion - keine Ahnung. Da müsste man mal "gockeln", wie mein Bruder sagt.

Etwas Kurioses von hier: Monty ist gern bei uns im Haus und in unserer Nähe und lässt sich beschmusen; wenn er allerdings draußen ist, "guckt er uns mit dem Arsch nicht an" - Ausspruch meines Mannes.
Gehe ich raus und rufe "Mooonty, Montylein!", kommen alle meine anderen Kätzchen angerannt - außer Monty ...

Liebe Grüße von Doro

Doro

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz