RE: Die Spreewaldkatzen

#10156 von SpreewaldMarion , 26.06.2021 16:13

Doro, das ist ja herrlich .
So sind sie die Katzen.🐱


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10157 von SpreewaldMarion , 27.06.2021 09:18

Was kann ich am 4. Tag vor der Schließung noch erzählen...
Da wäre mein Blutdruck.
Der war in den letzten Jahren sehr erhöht, 2x war ich in der ersten Hilfe im Krankenhaus.
Einmal musste ich 4 Tage drin bleiben, war eigentlich alles ok.
Beim 2. Mal konnte ich gleich wieder nach Hause gehen.
Seit einem Jahr ist der Blutdruck stabil, eigentlich könnten die Tabletten reduziert werden, aber ich warte erst mal ab.
Das zeigt mir wie mich die Situation mit den Katzen belastet hat.
Nicht die beiden Süßen, das ging ja jahrelang gut, sondern die Situation mit den beiden Buchstaben und vor allem mit dem Hund.
Nun habe ich die schönen Nachrichten bekommen und bin so froh was sich am Blutdruck bemerkbar macht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10158 von ConnyHH , 27.06.2021 10:24

Hallo liebe @SpreewaldMarion

kurz vor Toreschluss möchte ich hier auch noch ein paar Zeilen niederschreiben.

Zunächst möchte ich Dir ganz herzlich danken, dass Du mit Deinem Spreewaldkatzen-Zimmer dieses Forum über so viele Jahre so sehr bereichert hast!

Des Weiteren freue ich mich unendlich, dass wir hier alle noch erfahren durften, wie gut es Emilia & Jamie in ihrem neuen Zuhause haben und wie wohl sie sich dort fühlen. Einen besseren Abschluss kann es für dieses wundervolle Zimmer nicht geben und somit schliesst sich auch irgendwie der Kreis.

Ich wünsche allen, die hier mitgelesen, kommentiert, mitgezittert, mitgebangt und sich mitgefreut haben, alles erdenklich Gute.

Passt bitte alle gut auf Euch auf und bleibt gesund!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10159 von Doro , 28.06.2021 15:58

Weil's so schön war:




Danke, liebe Marion

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10160 von SpreewaldMarion , 28.06.2021 16:22

Wie schön liebe Doro, vielen Dank


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10161 von SpreewaldMarion , 29.06.2021 10:59

Ihr Lieben

Das letzte Wort überlasse ich Murkel, denn ohne sie wäre das Katzenzimmer nicht entstanden.



Liebe Freunde der Spreewaldkatzen

Leider kann ich mich nicht mehr an mein früheres Leben erinnern.
Marion meint, mich haben herzlose Leute aus einem anderen Dorf mit dem Auto her gebracht und raus geworfen weil ich Babys bekam.
Gleichzeitig hatte eine 2. Katze, vielleicht meine Mutter das gleiche Schicksal .
Sie ist zu einer anderen Familie gelaufen, wurde dort gefüttert und als sie immer dicker wurde zum Tierarzt gebracht
Noch in der Nacht bekam sie dort ihre Babys und wurde auf einen Bauernhof zu älteren Leuten vermittelt.

Ich glaube ich habe es besser getroffen.
Ich habe ein verlassenes Grundstück gefunden und drei Babys bekommen.
Ein Kater mit dem ich mich angefreundet habe nahm mich mit auf das Grundstück von Marion und Peter.
Zuerst wurde ich verjagt mit den Worten ..nicht noch eine Katze.
Als ich schreiend an der Terrassentür stand habe ich gewonnen und wurde gefüttert.
800 g täglich brachte Marion ins Grübeln... hoffentlich bekommt sie keine Babys.
Nein natürlich nicht, ich hatte ja schon drei.
Nach einigen Wochen folgten mir meine drei Kinder auf das Grundstück und den Rest der Geschichte kennt ihr ja.



Nach anderthalb Jahren war ich so genervt von meinen Kindern, es waren nur noch 2 übrig, was mit der 3. passiert ist weiß keiner, dass ich ihnen unmissverständlich klar machte, dass sie hier nichts mehr zu suchen haben und die beiden zogen auf das Grundstück wo sie geboren wurden.
Dort wurden sie von Marion gefüttert und versorgt bis sie ein eigenes schönes Zuhause fanden. Es vergingen aber noch viele Jahre.
Ich bin so erleichtert darüber, dass es ihnen auch so gut geht wie mir.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10162 von SpreewaldMarion , 29.06.2021 11:17

Marion und Peter sagen so oft zu mir, erzähl doch mal wo du her kommst.
Dieses Geheimnis behalte ich für mich, sollen sie sich doch den Kopf zerbrechen.

Fakt ist, ich war klein und murklig als ich zu ihnen kam, daher auch mein Name.
Sie meinten, ich war gerade mal ein Jahr alt.
Sie vermuten mich aus einer Pfarrersfamilie.
Wenn Peter am Keyboard den Orgelton wählte stand ich sofort auf und kam auf seinen Schoß.
Sie nahmen an, dass dort ein Baby geboren wurde und ich musste gehen.
Ich habe panische Angst vor Babygeschrei und Kinderstimmen.
Wenn ich das höre und auch Hundegebell renne ich sofort los und verstecke mich.

Ich bin jetzt geschätzte 11 Jahre alt und habe den Himmel auf Erden.
Das meine Besitzer ihr Leben nach mir ausrichten danke ich ihnen mit Liebe und Anhänglichkeit.
In diesem Sommer gehe ich nur noch in den Garten wenn einer mit kommt, sind sie nicht draußen komme ich schnell wieder rein.
Ich habe gehört meine Kinder machen das genauso.





Ich drängel nicht mehr wenn ich raus möchte, haben die beiden etwas vor lassen sie mich drin und ich bin auch zufrieden.

Gerne hätte ich noch länger hier geschrieben aber ab morgen wird die Tür geschlossen.

Wir Katzen möchten uns auch dafür bedanken was ihr alles gutes für uns getan habt.








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10163 von SpreewaldMarion , 29.06.2021 11:26

Marion hat sich ja schon mehrfach bei euch bedankt bei allen treuen Spreewaldkatzen Freunden für das Interesse, die Hilfe und Unterstützung.

Ja liebe Murkel nun habe ich doch noch das letzte Wort.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Admins, die es ermöglicht haben, dass dieses Zimmer ins Leben gerufen wurde.

Besonders bedanken möchte ich mich bei diesem unvergessenen Eisbär, ohne ihn hätten wir uns nie kennengelernt.



Mir bleibt nur noch zu sagen....Tschüss machts gut, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Liebe Grüße Marion aus dem Spreewald






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10164 von SpreewaldMarion , 29.06.2021 18:49

Doro hat eine wunderbare College zum Abschied gemacht, ganz lieben Dank dafür.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10165 von UrsulaL , 29.06.2021 19:22

Eine wunderschöne Collage .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10166 von Doro , 29.06.2021 20:23

Tschüss, ihr Süßen, bleibt gesund und macht euren Menschen, die euch so sehr lieben und alles für euch tun, keinen Kummer! Ihr habt uns alle hier jahrelang bezaubert , und ihr seid ja nicht aus der Welt!


Deshalb sage ich nicht "Adieu", sondern "Auf ein Wiedersehn!"


Eure Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10167 von Friederike ( Gast ) , 30.06.2021 00:43

Liebe Marion, Liebe Freunde der Spreewaldkatzen, wenn in wenigen Stunden die Tür schließt, könnte eine neue sich öffnen durch eine Telefonnummer, eine EM-Adresse oder gar einem Briefkasten im Spreewald, vielleicht auch für ein Wiedersehen im Zoo mit Knut,
einen Besuch im Tiergarten ?
Nochmals einen gro0en Dank für die vielen Jahre, in denen ich am Leben von allen teilnehmen durfte. In der Hoffnung , daß mehr als nur die Erinnerung bleibt an die Vergangenheit, auf Wiedersehen ! Friederike

Friederike

RE: Die Spreewaldkatzen

#10168 von UrsulaL , 30.06.2021 15:16

Liebe Marion, Charlie und ich möchten auch hier im Katzenzimmer Tschüss sagen.
Wir wünschen Dir, Peter und Murkel alles Gute, bleibt gesund.

Es freut mich sehr, dass wir noch erfahren durften, wie gut es Emilia und Jamie in ihrem neuen Zuhause haben.



Charlie hat sich ganz besonders chic gemacht .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10169 von SpreewaldMarion , 30.06.2021 15:33

Liebe Uschi

Wie schick sich Charlie gemacht hat, gefällt mir sehr gut


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.06.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10170 von Admins-Team , 30.06.2021 17:45

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe stille Leser & Besucher des "Spreewaldkatzenzimmers"

eigentlich wären heute Abend im Forum die Lichter ausgegangen.... eigentlich... denn ich bringe es - auch bedingt durch etliche Rückmeldungen - einfach nicht übers Herz das Forum nebst diesem Zimmer zu schliessen.

Allerdings wird es ein paar Änderungen in der Forenstruktur geben, denn ich werde das Forum massiv verkleinern, da mir einfach die Zeit fehlt ein Forum der jetzigen Grössenordnung zu handeln.

Auch wird in Zukunft ein wenig Werbung hier und da erscheinen, da ich einen anderen Tarif gewählt habe.

Das Ganze wird eine Art „Versuchsballon“ bis zum Ende des Jahres!!!

Den Umbau des Forums werde ich am kommenden Wochenende vornehmen.

So; für den Moment habe ich erst einmal fertig und hoffe, ich habe richtig entschieden.

Eure Admine Conny

 
Admins-Team
Beiträge: 365
Registriert am: 23.01.2014

zuletzt bearbeitet 30.06.2021 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz