RE: Die Spreewaldkatzen

#10486 von Ludmila , 01.01.2022 20:02

Sie macht mich fix und fertig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10487 von SpreewaldMarion , 01.01.2022 22:38

Das glaube ich dir.
Bei mir machen sich solche Probleme gleich am Blutdruck bemerkbar.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10488 von SpreewaldMarion , 12.01.2022 17:34

Das Pies von gegenüber gute Nerven hat ist uns schon seit Jahren beknnt.
Das einzige vor dem er wegrennt sind bestimmte Geräusche die ich mache.
Heute kamen wir gegen 16 Uhr vom einkaufen, Peter brachte die schweren Taschen an die Tür und rief...Pies geh nach Hause.
Pies machte sich nichts drauf und ging wieder auf die Treppe.
Meine bekannten Geräusche störten ihn diesmal gar nicht.
Mit Mühe und Not kam ich ins Haus, Pies würde mit rein rennen.
Nun musste ich noch die Taschen rein holen und zum Glück nahm ich meine Jacke mit und konnte ihn damit von der Tür fernhalten.
Wieder war Pies auf der Treppe.
Das wiederholte sich 3 x und ich wurde stutzig.
Der Kater hat einen riesen Hunger, wo sind seine Besitzer.
Das Auto von gegenüber war nicht da und da ich nicht wusste wielange der seinen Kater nicht mehr gefüttert hat bin ich mit 2 vollen Schüsseln wieder raus gegangen.
Natürlich war Pies wieder auf der Treppe und stürzte sich auf das Futter.
Morgen früh muss ich beim rausgehen vorsichtig sein, Pies weiß wo er Hilfe bekommt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10489 von Ludmila , 12.01.2022 18:26

Liebe Marion,
schön, dass du Pies gefüttert hast.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10490 von Laika , 13.01.2022 12:19

Super das du Pies gefüttert hast. Was kann der Kater auch dafür wenn er einen
Besitzer hat, den es anscheinend nicht interessiert, wie es dem Tier geht. Ich kann
sowas nicht begreifen und hätte genauso gehandelt.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10491 von RCS , 13.01.2022 14:27

Schön das Pies euch als Nachbarn hat ❤❤❤Das Kerlchen kennt Dich ja lange genug, der weiß das Du ihn nicht hungern sehen kannst. Er hat ja beobachtet was Du den anderen immer gebracht hast.! LG

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10492 von SpreewaldMarion , 13.01.2022 18:36

Das stimmt und er hat sich öfter auch daran bedient da bin ich mir ganz sicher.
Eine zeitlang hat er sich sn unseren Goldfischen bedient, zum Glück könnten wir ihm das angewöhnen.
Pies müsste mindestens 17 Jahre alt sein, dafür sieht er noch sehr fit aus.
Das einzige was sich verändert hat, er kommt sehr selten zu uns rüber. Wenn er Hunger hat fallen wir ihm wieder ein.
Sein Besitzer kam gestern abend nach Hause, da war Pies satt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10493 von GiselaH , 13.01.2022 18:48

Liebe Marion,

ich finde es ziemlich beschämend, dass euer Gegenüber den Kater so einfach sich selbst überlassen hat - ganz egal, ob das ein, zwei oder drei Tage waren.

Keine Frage, dass du mit deinem großen Herzen für Tiere dem hungrigen Katerchen Futter gegeben hast.
Auch wenn er selten vorbeikommt, Pies hat euch nicht vergessen und weiß, wo es im Notfall Hilfe gibt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10494 von SpreewaldMarion , 24.01.2022 12:34

Heute gibt es mal wieder eine Murkel Geschichte.

Ihr anfälligstes Organ ist die Blase, sie hatte im letzten Jahr 3x damit zu tun.
Ich hole dann ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündungen vom Tierarzt, das hilft oft schon am gleichen Tag.
Im November wollten sie mir das Mitte ohne genaue Untersuchung nicht geben, sie brauchen Urin.
Bei diesem Wort klingen bei mir alle Glocken.
2018 wurde zum ersten Mal Urin in der Praxis untersucht.
Ich musste sie da lassen, sie bekam eine Entwässerungsspritze und nach einiger Zeit konnten wir sie wieder abholen.
Sie war ganz nass und verstört, das wollte ich ihr möglichst ersparen.
Also kaufte ich vom Tierarzt besonderes Granulat.
Das bedeckt nur wenige Millimeter das Kistchen und klumpt nicht.
Man könnte den Urin mit einer Spritze aufziehen.
Könnte, wenn man nicht Murkel hätte.
Sie ist dort nicht reingegangen und bekam ihr normales Katzenstreu wieder.
Weil sie Angst vor einer schwarzen Katze hatte ging sie nur noch kurz raus und am offenen Fenster saß sie mit einer Decke zugedeckt.



Doch das half leider auch nichts, im November ging es wieder los.
Durch meine Sorge das Medikament nicht mehr zu bekommen hatte ich einen Einfall.
Ich nahm von einem leeren Glas einen Deckel und schob ihn ihr unter als sie im Klo war
Juchhuu es hat geklappt. Spritze aufgezogen, in den nächsten Bus nach Lübben gefahren und den Urin abgegeben.
Abends rief mich die Tierärztin an
Es ist natürlich eine Entzündung, aber schlimmer ist der viel zu hohe Zuckerwert, extrem hoch
Sie sagte, als ob der Deckel von einem Marmeladenglas ist
Von solchem Glas nicht, aber es war der Deckel von einem Gurkenglas süß und knackig.
Trotzdem blieb die Sorge dass Murkel wie ihr Sohn Jamie Diabetes hat.
Ich musste es unbedingt nochmal schaffen Urin zum Tierarzt zu bringen und kaufte einige Deckel für Schraubgläser ( natürlich neu).
In den vergangenen 14 Tagen habe ich mich bemüht Murkel auf die Toilette zu begleiten.
Wie verhext, die pullerte einmal nachts und einmal abends wenn die Praxis zu hatte.
Am vergangenen Freitag war morgens das Katzenklo leer und ich dachte, jetzt oder nie.
Und tatsächlich, um 10 Uhr ging sie in den Keller, ich hinterher, habe ihr vorsichtig den Deckel untergeschoben.
Es klappte, Urin war in der Spritze, Tierarzt hatte noch auf, also ins Auto und nach Lübben.
Die erste Nachricht der Tierarzthelferin war, der Zuckerwert ist ok, Proteine etwas erhöht, wir machen vorsichtshalber für Dienstag ( morgen) einen Termin zur Blutennahme aus, aber die Tierärztin ruft an ob es nötig ist.
Hat sie nicht, darum habe ich vorhin nachgefragt
Alle Werte gut, Proteine sind immer erhöht wenn die Katze vorher gefressen hat.
Wir brauchen morgen nicht kommen und ich habe noch etwas Zeit damit Murkel etwas abnimmt, nicht dass wir beim nächsten Arztbesuch die rote Karte bekommen.
Ich habe noch vergessen zu schreiben, Murkel war seit ihrer letzten Blasenentzündung nicht mehr draußen und nicht mehr am offenen Fenster.
Sie tut mir leid, macht aber keine Anstalten dass es sie besonders stört.
Sie quengelt nicht und sie soll drin bleiben solange es so kalt ist
Das einzig gute an Corona ist, wir sind ganz viel zu Hause und sie hat uns rund um die Uhr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10495 von Ludmila , 24.01.2022 18:22

Liebe Marion,
das war sehr aufregend. Ich freue mich, dass Murkel gut geht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10496 von GiselaH , 25.01.2022 19:21

Urin von einer Katze aufnehmen, das ist eine sehr schwierige Sache.
Ich finde total cool, dass dir die Lösung mit dem Glasdeckel eingefallen ist.
So konntest du Murkel die Tortur beim Tierarzt ersparen. Schmunzeln musste ich über die erste Fehldiagnose.
Aber du warst garantiert sehr froh, dass es dem Murkelchen gut geht.

Das Foto am Fenster finde ich übrigens total niedlich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10497 von SpreewaldMarion , 25.01.2022 23:16

Doro, wir haben heute telefoniert und du fragtest mich, warum gibt es nichts neues von Emilia und Jamie.
Ich antworte, ich will die Familie nicht zu sehr bedrängen und abwarten wann sie sich bei mir melden.
Ich war natürlich auch beunruhigt wie die Blutuntersuchung bei Jamie war.
Als ob die Tochter Annegrit es gehört hat.
Vor einer Stunde hatte ich ein Sprachvideo, ein Bild und einige Sprachnachrichten wo ich einiges aus dem Leben der beiden erfahren habe
Es war wieder schwierig die beiden in die Transportkörbe zu bekommen, die Mutter hat Blut und Wasser geschwitzt und es ging nicht ohne Tränen ab.
Sie ist wohl sehr sensibel und mitfühlend.
Sind die beiden beim Tierarzt werden sie ruhig wenn sie die Stimmen von Mutter und Tochter hören.
Bei Emilia wurde auch Blut abgenommen, sie hat einen erhöhten Schilddrüsen wert. Muss in 4 Wochen wieder kontrolliert werden.
Jamies Zuckerwert ist runter gegangen, die Tierärztin ist aber damit nicht zufrieden und hat die Dosis erhöht.
Jamie wird viel durchs Haus getragen damit er merkt wie schön das ist und das nicht jedesmal eine Spritze folgt.
Emilia ist viel im Obergeschoss in der Wohnung der Tochter und ist dort die Herrin im Haus.
Will Annegrit Gymnastik machen und legt sich die Matte hin, wer ist zuerst drauf und geht nicht runter?
Sitzt Annegrit am PC im Meeting mit ihren Studienkollegen kommt Emilia und miaut laut und fordernd.
Jamie macht sich regelmäßig ganz lang und beansprucht das Sofa für sich.
Zum Schluss schrieb sie ob ich das Sprichwort kenne... Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal.
So ist es jetzt auch in ihrer Familie mit Emilia und Jamie

Wenn ich das alles höre kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen.
Welches gnädige Schicksal haben die beiden lieben Katzen durch die beiden Buchstaben bekommen.
.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10498 von SpreewaldMarion , 26.01.2022 09:56

Heute habe ich noch Bilder bekommen.
Den beiden Katzen wurde ein schöner Platz am Fenster geschaffen wo sie ganz lange raus gucken






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10499 von Ludmila , 26.01.2022 09:58

Leider werden die Tiere, wie die Menschen, im Alter oft krank. Unsere Sydney hat Probleme mit der Schilddrüse. Es ist nicht einfach ihr die Medizin zu geben. Wir schaffen das meistens.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10500 von SpreewaldMarion , 26.01.2022 10:27

Die Tochter sagte mir es gibt Medizin in Form von Saft


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz