RE: Die Spreewaldkatzen

#10501 von Laika , 27.01.2022 15:26

Das hört sich ja alles gut an bei Jamie und Emilia. Die Familie scheint sich wirklich gut um die beiden zu kümmern.

Bezüglich der Blasenentzündungen bei Murkel habe ich mich gefragt, wie merkst Du das eigentlich Marion? Unser Kater ist ja den ganzen Tag draußen
und will nur nachts rein. Ich hab ihn deshalb auch nicht ständig im Auge. Oder bekommen das eher Katzen?
Er hat ja diese Zahnerkrankung und bekommt ca. alle 6 Wochen beim Tierarzt
eine Spritze. Das merke ich daran, dass er anfängt schlecht zu fressen.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10502 von SpreewaldMarion , 27.01.2022 17:47

Hallo Laika
Auch wenn Murkel draußen ist kommt sie oft ins Haus und erledigt ihr Geschäft im Katzenklo.
Bei einer Blasenentzündung geht sie ganz oft, weint auch manchmal bevor sie pullert und es kommen nur wenige Tropfen.
Als sie im November 3x hintereinander auf dem Katzenklo war habe ich ihr sofort das Medikament gegeben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10503 von SpreewaldMarion , 09.02.2022 18:27

Es gibt immer mal wieder ein Happy end.
Vor über einem Jahr tauchte eine schwarze Katze in unserer Gegend auf, die auch über unser Grundstück lief.
Ich habe sie nicht gefüttert, was mir nicht leicht gefallen ist, aber das konnte ich Murkel nicht antun. Sie hat Angst vor ihr und das ist auch der Grund warum sie im letzten Sommer nur noch mit uns in den Garten gegangen ist.
Seit drei Wochen war die schwarze Katze nicht mehr bei uns zu sehen und ich war erleichtert.
Vorgestern sah ich sie wieder auf unserem Grundstück.
Heute trafen wir die Nachbarn mit dem netten kleinen Mädchen uns schräg gegenüber.
Wir hatten vor 2 Jahren sehr guten Kontakt mit der Familie aus Berlin, die das Haus der alten Nachbarin kauften, dann kam Corona.
Sie waren sehr zögerlich mit impfen und so beschränkte sich unser Kontakt auf WhatsApp oder mit Anstand am Zaun.
Heute fuhren wir mit dem Auto an ihr und der Tochter vorbei und hielten natürlich an.
Die Nachbarin erzählte uns, dass sie die schwarze Katze aufgenommen haben und das kam so.
Aus der mit Möbel vollgestellter Garage hörten sie klägliches Miauen.
Sie machten das Tor auf und lockten die Katze.
Sie kam endlich vor und durch einen mächtigen Hunger rannte sie mit ins Haus und da ist sie geblieben.
Ich freue mich so für das Tier, muss die Familie nur noch überzeugen die Katze, die im Moment rollig ist, schnellstens kastrieren zu lassen.
Auf meine Frage, was macht ihr wenn sie Kinder bekommt war ihre Antwort, na die bringen wir dann ins Tierheim




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10504 von GiselaH , 09.02.2022 19:24

Die schwarze Katze hatte viel Glück .
Hoffentlich läßt sich die Familie nun noch überzeugen, das Tier kastrieren zu lassen.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10505 von Ludmila , 09.02.2022 19:27

Liebe Marion,
ich freue mich für die Katze. Es ist leider blöd, dass die Familie sie nicht sterilisieren lässt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10506 von SpreewaldMarion , 09.02.2022 23:03

Gisela, ich habe der Nachbarin geraten schnellstens die Pille vom Tierarzt zu holen und der Katze zu geben bis sie hoffentlich kastriert wird.
Sie hatte noch nie davon gehört, ich habe ihr einige Artikel dazu geschickt
Leider haben wir festgestellt, dass die beiden beratungsresistent sind, sie machen ihr Ding und nehmen kaum einen Rat an.
Ich habe ihr nicht gesagt, dass man pro Katze 100 € zahlt wenn man sie im Tierheim abgibt. Dann hätten sie sich vielleicht nicht mehr um die Katze gekümmert, sehr lange ist sie noch nicht bei ihnen.
Die Katze ist so dankbar über ihr neues Zuhause, dass sie der Frau auf Schritt und Tritt folgt.
Leider ist sie nachts nicht im Haus und wenn ich es eben richtig gehört habe scheint es schon zu spät zu sein.
Es schreien mächtig die Katzen draußen, da hat sie schon Kater angezogen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10507 von SpreewaldMarion , 10.02.2022 10:58

Vielleicht hat sich die Katze auch nur mit Pies gezankt, es sind Nachbarn.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10508 von SpreewaldMarion , 22.02.2022 15:24

Heute habe ich mal wieder in alten Bildern gestöbert.
Es war eine schöne Zeit mit Teddy und wenn ich bedenke dass die Leute wo Teddy gelebt hat erzählt haben, dass er sich nicht anfassen lässt, hat er sich bei uns sehr verändert.
Er war total verschmust und lieb.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10509 von Filomena ( Gast ) , 22.02.2022 15:49

ja, liebe Marion Teddy hat Dich geliebt, er hätte wohl gerne bei Euch gelebt, wie schön,dass Du so liebe Erinnerungen an ihn hast

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10510 von SpreewaldMarion , 22.02.2022 16:00














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10511 von SpreewaldMarion , 22.02.2022 16:37

Hallo Filomena

Gerne hätte er bei uns bleiben können.
Ich habe im Dezember einen Kellerraum so um geräumt, dass er einen Schlafplatz für den Winter hatte und er hat sogar das Katzenklo benutzt
Eine Woche war er dort, hat sich wohlgefühlt, doch dann ist er eines morgens aus dem Keller gekommen, hat sich nach mir umgedreht und weg war er.
Wir haben ihn nie wieder gesehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10512 von UrsulaL , 22.02.2022 16:44

Marion, das sind sehr schöne Erinnerungen an Teddy .
Er war ein sehr lieber Kater. Das Bild mit Mohrchen ist besonders niedlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10513 von GiselaH , 22.02.2022 18:40

Ich habe mich über die Erinnerungsbilder von Teddy auch sehr gefreut.
Schade, dass er nicht bei euch leben wollte.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10514 von Filomena ( Gast ) , 23.02.2022 13:11

liebe Marion, Teddy hatte ein feines Gespür, er wusste, dass er von Dir und Peter geliebt wurde aber der richtige Platz war schon an Euer geliebtes Mohrchen vergeben, der letzte Satz berührt mich sehr, die Fotos von ihm sind wunderbar

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10515 von Laika , 23.02.2022 13:52

So schöne Bilder von Teddy liebe Marion. Ich hab mich total gefreut. Ich fand es immer so schön, wenn Du damals von ihm erzählt hast und
uns Bilder von dem wunderschönen Kater gezeigt hast. Schade das er nicht geblieben ist.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz