RE: Die Spreewaldkatzen

#10531 von SpreewaldMarion , 16.04.2022 19:01

Danke liebe Laika, auch für dich, deinem Mann und dem süßen wünsche ich schöne Ostertage.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10532 von SpreewaldMarion , 16.04.2022 19:51

Liebe Freunde der Spreewaldkatzen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10533 von GiselaH , 17.04.2022 19:06

ich habe einige Tage nicht hier vorbeischauen können und natürlich etwas verpasst.

Die Fotos von der Katzenmama und ihrem Nachwuchs sind sehr niedlich.
Ich freue mich auch, denn den Kindern wohl das Tierheim erspart bleiben wird.
Hoffentlich kommt Kätzchen Nummer drei ebenfalls in gute Hände.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10534 von SpreewaldMarion , 26.04.2022 22:57


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10535 von SpreewaldMarion , 09.05.2022 09:59

Seit mindestens 5 Jahren sind bei uns die Igel verschwunden.
Früher haben sie aus einem Napf mit der Murkelfamilie gefressen und kamen jeden Tag auf die Terrasse.
Gestern mittag hörten wir laute ungewöhnliche Geräusche in der Hecke.
Ich griff mir sofort Murkel und brachte sie ins Haus.
Meine Waschbär Phobie sagte mit, da ist einer in der Hecke.
Dann überlegten wir genau und kamen zu dem Schluss, das ist am Tage sehr ungewöhnlich, ist das etwa endlich wieder ein Igel?
In die Hecke habe ich das alte Laub getan als der Laubcontainer wieder weg war, wir aber noch einiges an Laub hatten.
Da scheint sich nun endlich wieder ein Igel wohl zu fühlen, heute morgen habe ich ihn dort auch wieder gehört.
Murkel durfte gestern natürlich sofort wieder raus, sie guckt auch oft in die Richtung der Hecke.
Mal sehen ob er sich auch auf der Terrasse zeigt, dann gibt es Katzenfutter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10536 von Filomena ( Gast ) , 09.05.2022 16:15

liebe Marion, wie schön, dass wieder ein Igel in Eurem Garten wohnt, bei uns wandert auch der eine oder andere durch die Gegend, die Katzen überlassen dann ohne zu murren den Futternapf dem stacheligen Gast
liebe Grüße in den Spreewald

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10537 von GiselaH , 10.05.2022 19:06

Ich freue mich für euch, dass wieder mindestens ein Igel in eurem Garten wohnt.
Vielleicht kannst du ihn ja sogar einmal entdecken und beobachten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10538 von SpreewaldMarion , 09.06.2022 12:01

Emilia und Jamie mit dem Kater der Verwandtschaft die nebenan wohnen



Beide waren wieder beim Tierarzt, bei Emilia hat sich die Schilddrüsenerkrankung bestätigt.
Sie bekommt 2x am Tag einen Saft mit einem Schluck Katzenmilch, das atmet sie ein.
Bei Jamie ist der Diabetes Wert leider kaum runtergegangen, aber zum Glück auch nicht gestiegen, er liegt bei 612 und bekommt 2x am Tag 8 Einheiten gespritzt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10539 von UrsulaL , 09.06.2022 13:10

Hallo Marion,
ein schönes Bild von den 3 Katzen.
Leider sind die Nachrichten vom Tierarzt nicht ganz so schön, aber auch nicht ganz schlecht.
Jedenfalls ist der Wert bei Jamie nicht gestiegen, und Emilia nimmt ohne Probleme die Tropfen.
Spezialfutter werden die beiden ja wohl auch bekommen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10540 von Ludmila , 09.06.2022 13:25

Liebe Marion!
Ich freue mich, dass Emilia und Jamie gut geht. Es ist auch super, dass Emilia die Medikamente ohne Probleme schluckt. Jamie macht scheinbar auch keine Probleme mit den Spritzen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10541 von Filomena ( Gast ) , 09.06.2022 14:03

liebe Marion, so ein schönes Bild die drei Kätzchen zusammen, ich bin froh, dass Emilia und Jamie trotz ihrer jeweiligen Krankheit gut versorgt werden, sie sind in guten Händen

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10542 von SpreewaldMarion , 09.06.2022 17:19

Ich muss immer wieder daran denken wie es wäre wenn das Schicksal es nicht so gut mit den beiden gemeint hätte.
Ich hätte gar nichts von den Krankheiten gemerkt, hätte sie nie alle 6 Wochen zum Tierarzt bringen können.
Die Tochter der Familie (20) hat mir eine 8 minütige Sprachnachricht geschickt und mir genau erzählt wie es mit dem Tierarztbesuch war, wie sie die beiden in die Transportkörbe bekommen haben.
Beim Tierarzt hat sie sich auf den Boden gelegt damit Jamie sie sieht und sich von ihr beruhigen lässt.
Sie und ihre Eltern lieben die Katzen abgöttisch und machen sich viele Gedanken.
Wir haben die Familie bisher nur einmal persönlich kennengelernt aber die Chemie stimmte von der ersten Minute.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10543 von SpreewaldMarion , 09.06.2022 17:27

Hier im Dorf wohnen Mutter ( 82) und Sohn (60) in einer kleinen 2 Zimmerwohnung und einen kleinen Garten, sie haben etliche Katzen.
Ihr Hund starb vorige Woche und sie holten sich eine Schäferhündin aus dem Tierhein.
Kaum angekommen biss die Hündin eine Katze tot.
Was mit den anderen wird will ich gar nicht wissen.
Seit diesem Vorfall denke ich öfter darüber nach was Emilia und Jamie für ein Glück auf dem Grundstück hatten, dass sie vor dem Hund ein Jahr lang wegrennen konnten.
Er hat auf jeden Fall Jagdtrieb, das wäre schlimm ausgegangen.
Aber wie gesagt...das gnädige Schicksal.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10544 von GiselaH , 09.06.2022 20:03

Liebe Marion,

ich freue mich sehr über das Foto von Emilia und Jamie und noch viel mehr, dass sie es jetzt wirklich so gut haben.
Die Familie muss eine gute Bindung zu den beiden Schönen haben, sonst würde sich Jamie wahrscheinlich nicht regelmäßig eine Spritze geben lassen.
Super, dass Emilia ihre Medizin ganz offensichtlich ganz gut schmeckt.

Was du zu der Familie mit den Katzen und dem neu dazu gekommenen Schäferhund geschrieben hast, ist sehr viel weniger schön.
Irgend etwas muss da gewaltig schief gelaufen sein. Hoffentlich bekommen Mutter und Sohn die Situation in den Griff.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10545 von SpreewaldMarion , 09.06.2022 20:13

Die Hündin wurde als ungestüm vom Tierheim geschildert und dass sie über Zäune springt.
Der Garten ist so klein dass die Katzen kaum ausweichen können.
Ein Glück dass sie am anderen Ende des Dorfes wohnen.
Die Katzen werden von dort weg gehen, leider ist keine kastriert.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz