RE: Die Spreewaldkatzen

#10531 von SpreewaldMarion , 16.04.2022 19:01

Danke liebe Laika, auch für dich, deinem Mann und dem süßen wünsche ich schöne Ostertage.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.537
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10532 von SpreewaldMarion , 16.04.2022 19:51

Liebe Freunde der Spreewaldkatzen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.537
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10533 von GiselaH , 17.04.2022 19:06

ich habe einige Tage nicht hier vorbeischauen können und natürlich etwas verpasst.

Die Fotos von der Katzenmama und ihrem Nachwuchs sind sehr niedlich.
Ich freue mich auch, denn den Kindern wohl das Tierheim erspart bleiben wird.
Hoffentlich kommt Kätzchen Nummer drei ebenfalls in gute Hände.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10534 von SpreewaldMarion , 26.04.2022 22:57


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.537
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10535 von SpreewaldMarion , 09.05.2022 09:59

Seit mindestens 5 Jahren sind bei uns die Igel verschwunden.
Früher haben sie aus einem Napf mit der Murkelfamilie gefressen und kamen jeden Tag auf die Terrasse.
Gestern mittag hörten wir laute ungewöhnliche Geräusche in der Hecke.
Ich griff mir sofort Murkel und brachte sie ins Haus.
Meine Waschbär Phobie sagte mit, da ist einer in der Hecke.
Dann überlegten wir genau und kamen zu dem Schluss, das ist am Tage sehr ungewöhnlich, ist das etwa endlich wieder ein Igel?
In die Hecke habe ich das alte Laub getan als der Laubcontainer wieder weg war, wir aber noch einiges an Laub hatten.
Da scheint sich nun endlich wieder ein Igel wohl zu fühlen, heute morgen habe ich ihn dort auch wieder gehört.
Murkel durfte gestern natürlich sofort wieder raus, sie guckt auch oft in die Richtung der Hecke.
Mal sehen ob er sich auch auf der Terrasse zeigt, dann gibt es Katzenfutter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.537
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10536 von Filomena ( Gast ) , 09.05.2022 16:15

liebe Marion, wie schön, dass wieder ein Igel in Eurem Garten wohnt, bei uns wandert auch der eine oder andere durch die Gegend, die Katzen überlassen dann ohne zu murren den Futternapf dem stacheligen Gast
liebe Grüße in den Spreewald

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10537 von GiselaH , 10.05.2022 19:06

Ich freue mich für euch, dass wieder mindestens ein Igel in eurem Garten wohnt.
Vielleicht kannst du ihn ja sogar einmal entdecken und beobachten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz