RE: Die Spreewaldkatzen

#10561 von Ludmila , 24.10.2022 17:47

Das sind die guten Nachrichten, liebe Marion!

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10562 von GiselaH , 24.10.2022 19:54

Ich freue mich immer wieder, wie gut es die beiden Hübschen jetzt haben.
Toll, dass der Kontakt zwischen der Familie und euch immer noch besteht.
Die Fotos sind wunderbar. Ganz lieben Dank dafür.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10563 von Laika , 24.10.2022 22:12

Hallo liebe Marion,
Heute wieder mal hier reingeschaut und dann endlich wieder mal etwas über die
Spreewaldkatzen erfahren. Schön das der Kontakt zu der neuen Familie von Jamie
und Emilia immer noch anhält. Ich freue mich sehr über die schönen Fotos. So schön
zu sehen wie gut es den beiden jetzt geht. Vielen Dank für den Bericht

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10564 von UrsulaL , 25.10.2022 12:00

Hallo Marion, super, dass ihr immer noch Kontakt zu den Katzeneltern habt und es wieder etwas von Emilia und Jamie zu berichten gibt.
Die Bilder sind erwärmend. Die beiden haben es wirklich gut.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10565 von SpreewaldMarion , 09.11.2022 16:27



Emilia und Jamie machen es sich gemütlich und bleiben lieber bei dem ungemütlichen Wetter im Haus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10566 von UrsulaL , 09.11.2022 17:23

Liebe Marion, danke für das wunderbare Foto .
Schön, dass die beiden sich jetzt aussuchen können, wo sie sich aufhalten wollen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10567 von Ludmila , 09.11.2022 22:13

Ich freue mich sehr, dass Emilia und Jamie gut geht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10568 von Ursi , 10.11.2022 12:23

Liebe Marion,

Die neusten Fotos von Emilia und Jamie sind einfach nur erwärmend .
Sie haben es so verdient und ich freue mich unheimlich dass es Ihnen dort so gut geht


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10569 von SpreewaldMarion , 10.11.2022 12:28

Die Familie hat ja einiges erzählt sie hier waren.
Die Eingewöhnung haben ganz bewusst und langsam gemacht.
4 Wochen waren sie in einem Zimmer zusammen.
In der Zeit hat sich die Tochter zu ihnen auf den Boden gesetzt als sie für die Klausuren gelernt hat und hat ihnen laut vorgelesen, damit sie sich an die Stimme gewöhnen.
Erst nach einem halben Jahr wurden sie in den Garten gelassen
So wie Murkel verlassen sie den Garten nicht und gehen die Menschen wieder ins Haus gehen sie hinterher.
Nachts sind sie drin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.11.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10570 von UrsulaL , 10.11.2022 18:49

Besser hätten es Emilia und Jamie gar nicht treffen können . Die Familie hat sich viele Gedanken gemacht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10571 von GiselaH , 10.11.2022 19:16

Ich finde auch, dass Emilia und Jamie sehr viel Glück hatten und das von Anfang an.
Zuerst hast du dich rührend darum gekümmert, dass die Beiden draußen so gut wie möglich leben konnten.
Und dann haben irgendwie genau die richtigen Menschen die Beiden "gefunden", um ihnen ein gemütliches und kuscheliges Zuhause im Warmen zur Verfügung zu stellen.
Jetzt haben sie es genau so gut, wie du es ihnen immer gewünscht hast, liebe Marion.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10572 von SpreewaldMarion , 10.11.2022 21:37

Das stimmt liebe Gisela, ich hatte immer den Wunsch vor allem bei kaltem Wetter und bei Regenwetter.
Ich hätte aber nie gedacht, dass es mal eintreffen würde.
Die eine Pflegerin im Tierheim hat sich besondere Mühe gegeben und war jeden Tag bei den beiden ängstlichen Katzen bis sie Vertrauen gefunden haben. Und dann kam die richtige Familie.
A und B bin ich sehr dankbar, aber das werden sie nicht von mir erfahren
Mit ihr habe ich seit dem 7.12.19 kein Wort mehr gewechselt, ich habe sie zum Glück auch gar nicht getroffen.
Ihn sehen wir öfter, wenn wir uns begegnen tut er so als wären wir noch die besten Freunde.
Soll er doch , das wird nie wieder eintreffen, zu groß war der Schock als die unpersönliche WhatsApp vor 3 Jahren kam.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10573 von Ursi , 11.11.2022 10:48

Marion,

Ja indirekt haben A + B den Tieren sehr gutes getan, aber die Art und Weise wäre für mich nicht zu verzeihen

Dennoch erfreue ich mich immer wieder über die neusten Fotos der beiden an lauschigen Plätzchen

Man kann dem Tierheim (auch wenn sie nicht die schnellsten mit antworten waren) eigentlich nur
sagen. Die Mitarbeiterin hat tolle Vorarbeit geleistet und den Grundstein für das glückliche Leben der Beiden
gelegt. Natürlich wäre dies ohne Deine jahrelange Pflege gar nicht möglich gewesen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2022 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10574 von SpreewaldMarion , 30.11.2022 23:02

Am Samstag, 3.12. ist im Tierheim Märkisch Buchholz, wo Emilia und Jamie ein halbes Jahr lebten, Weihnachtsfeier.
Durch Corona musste es 2 Jahre ausfallen.
Wir haben uns mit den Katzeneltern von Em u.Jam dort verabredet, es ist ein neues Katzenhaus gebaut worden das wir noch nicht kennen.
Leider werden sie nicht kommen können, heute Nacht war direkt vor ihrem Haus auf der Straße ein Wasserrohrbruch.
Wasser und Schlamm ergoss sich auf ihr Grundstück und auch bis in den Keller.
Die Tochter betonte mehrfach, dass Emilia und Jamie die Aufregung gut verkraften, sie müssen ja im Haus bleiben und Handwerker gehen ein und aus.
Wir werden alleine hin fahren, denn wir haben Futter und eine Geldspende im Gepäck.
Dieses kleine liebevoll geführte Tierheim ist auf Spenden sehr angewiesen und wie viele andere Tierheime haben sie große Probleme.
Das Tierheim darf auf keinen Fall schließen, es ist das einzige in der Nähe.
Wenn sie sich nicht so liebevoll um die beiden Katzen gekümmert hätten, sie an Menschen gewöhnt haben mit viel Geduld, hätten Emilia und Jamie jetzt nicht den Himmel auf Erden.
Wir haben uns vorgenommen im neuen Jahr unsere monatliche Spende aufzustocken.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10575 von Ludmila , 01.12.2022 10:40

Liebe Marion!
Ein Wasserrohrbruch ist eine üble Sache. Hoffentlich wird der Schaden schnell behoben.
Schön, dass Ihr das Tierheim unterstützt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz