RE: Die Spreewaldkatzen

#10591 von SpreewaldMarion , 30.12.2022 23:09


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.617
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10592 von SpreewaldMarion , 31.12.2022 11:27


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.617
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10593 von GiselaH , 31.12.2022 19:03

Ich wünsche dir, deiner Familie und allen, die hier lesen, ebenfalls ein wunderbares, neues Jahr.
Möge es besser werden, als das jahr 2022. Aber das kann ja eigentlich so schwer nicht sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.140
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10594 von SpreewaldMarion , 03.01.2023 22:06



Hier ist mal wieder der Jamie zu sehen.
Er ist eigentlich immer in der unteren Wohnung der Eltern und liebt die beiden heiß und innig.
Umso mehr freut sich die Tochter, die die obere Wohnung hat über immer mehr Besuche von Jamie bei ihr.
Begeistert hat sie mir gestern per Sprachnachricht erzählt wie Jamie zu ihr in die Küche kam.
Sie hat sich auf den Boden gesetzt, Jamie kam zu ihr und hat Köpfchen gegeben .
Emilia war anfangs einige Wochen bei der Tochter in der Wohnung und hält sich dort am liebsten auf.
Ihr schönster Platz ist schlafend neben der Tochter wenn sie am PC ist und ihr Studium fortsetzt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.617
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10595 von SpreewaldMarion , 03.01.2023 22:14

Die Tochter hat mir noch berichtet wie es Silvester war.
Die Katzen blieben 3 Tage vor Silvester im Haus weil da schon die Knallerei anfing.
Sie hatte einige Freunde eingeladen und um Mitternacht kamen sie alle runter um mit den Eltern anzustoßen.
Besonders Jamie war darüber mächtig entsetzt, lauter fremde Menschen, dass er vor Schreck auf den Boden machte. Ob kleines oder großes Geschäft weiß ich nicht.
Die Tochter beseitigte es diskret und die Freunde nahmen Rücksicht auf die Katzen und blieben in einiger Entfernung.
Am nächsten Morgen nahm Emilia dem Katzenpapa den bequemen Sessel weg und stand dort nicht mehr so schnell auf
So sind sie die Kätzchen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.617
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10596 von Laika , 04.01.2023 15:34

Liebe Marion, Dir und allen Katzenfreunden die hier lesen, wünsche ich
erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

Das hört sich alles so schön an, wenn es wieder Neuigkeiten von Jamie und
Emilia gibt. Die beiden haben so ein tolles Zuhause
Naja und so ein kleines Malheur wie bei Jamie kann ja mal passieren, besonders an Silvester.

Kann man verstehen, dass Emilia es sich nach dem ganzen Silvesterstress auf
dem Sessel des Katzenpapas gemütlich macht

Liebe Grüße
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.315
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10597 von UrsulaL , 07.01.2023 13:39

Liebe Marion, das sind wieder sehr schöne Neuigkeiten von Jamie und Emilia .

Ich wünsche dir, Peter und allen, die hier lesen ein gutes, gesundes und hoffentlich friedvolles neues Jahr.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.492
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10598 von SpreewaldMarion , 25.01.2023 14:12

Murkel muss sich mal wieder aufregen.
Sie ist zwar doppelt so groß und dick wie Lilly aber sie ist ein feiges Kätzchen, die von anderen Katzen nichts wissen will .
Früher war das ganz anders.



Sie kam laut schreiend und Schutz suchend zu mir und ließ sich aber beruhigen.
Sie setzte sich sogar hin und beide sahen sich an.



Und dann hat sie es geschafft und Lilly geht weg. Wir haben Murkel ganz doll gelobt



Lilly hat eine Familie gegenüber gefunden, nachdem sie über ein Jahr gesucht hat.
Sie lief immer über die Grundstücke bis die Nachbarn die Katze aus Versehen in der Garage einschlossen.
Durch das laute Miauen wurden sie auf die Katze aufmerksam, fütterten sie, nannten sie Lilly und sie hatte es endlich geschafft.
Sie hatte allerdings noch ein Geschenk im Bauch.
3 tief schwarze Babys schenkte sie der Familie.
Nach 12 Wochen wurden alle drei nach Berlin in eine Familie vermittelt und Lilly wurde kastriert.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.617
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2023 14:13 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10599 von RCS , 25.01.2023 17:55

Mal wieder eine nette Geschichte.
Schön für Katze Lilly.

 
RCS
Beiträge: 385
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10600 von Ludmila , 25.01.2023 22:36

Sehr schön für Lily.

 
Ludmila
Beiträge: 13.504
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2023 22:36 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10601 von UrsulaL , 26.01.2023 19:01

Wie schön für Lilly und für ihre 3 Kinder. Sie haben ein Zuhause gefunden und mussten nicht ins Tierheim..
Lilly wäre bestimmt eine ideale Freundin für Murkel. Zusammen spielen und kuscheln wäre doch super.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.492
Registriert am: 20.06.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz