RE: Die Spreewaldkatzen

#10621 von SpreewaldMarion , 17.02.2023 21:00

Liebe Edeltraud

Oft gibt es wenig zu berichten, aber wenn es etwas neues von Em, Jam und Murkel gibt werde ich es schnell hier erzählen.
Vielen Dank dass du schon solange hier dabei bist

Liebe Grüße aus dem ungemütlichen sehr stürmischen Spreewald.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10622 von SpreewaldMarion , 17.02.2023 21:08

Hallo Renate

Ich weiß, du liebst die Faschingszeit, ich könnte....
Das Zampern haben wir hinter uns, die 40 Leute sind an unserem Haus vorbei gelaufen weil wir im Herbst 2 Trauerfälle in der Familie hatten.
Da verschonen sie die Leute die z.Zt. nicht für Jubel Trubel Heiterkeit sind.

Liebe Grüße an dich und deine beiden Vierbeiner


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10623 von SpreewaldMarion , 23.02.2023 16:08

Der kleine Pascha


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10624 von Ursi , 24.02.2023 10:52

Marion, süss das Bild von Jamie

Wünsche allseits ein schönes Wochenende !


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10625 von Doro ( Gast ) , 24.02.2023 14:26

Mein Gott, ist das schnuckelig ❤️! Den Jamie könnte man ja auffressen 😺. Hat der's gut jetzt! Und die beiden Süßen haben dieses paradiesische Leben ja so verdient - und du, Marion, die Freude, das mitzuerleben ...
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende,
Doro 🙋

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#10626 von SpreewaldMarion , 24.02.2023 16:51

Das stimmt liebe Doro, ich freue mich über jede Nachricht und jedes Bild von der Familie von Em und Jam.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10627 von SpreewaldMarion , 24.02.2023 18:27

Am Dienstag früh hat Murkel plötzlich nichts mehr gegessen.
Sie hatte Hunger, rannte zum Futternapf und konnte das Mäulchen nicht aufmachen. Auch putzen konnte sie sich nicht, zum Gähnen riss sie ihr Mäulchen auf.
Wir waren ratlos und da sie auch nichts trinken konnte gingen wir am Mittwoch zum Tierarzt, um 10 Uhr haben wir einen Termin bekommen.
Es war leer in der Praxis und die Diagnose war schnell gefunden.
Ein Zahn war sehr entzündet und muss gezogen werden, wahrscheinlich auch ein zweiter.
Um 10:30 Uhr lag sie schon in Narkose.
Ich konnte mir nicht verkneifen zu der Ärztin zu sagen, dass sie ganz vorsichtig sein sollen, Murkel ist unser ein und alles.
Um 16 Uhr sollten wir sie wieder abholen.
Um 15 Uhr klingelte das Telefon, die Tierarztpraxis
Ehe ich mich von dem Schock erholt habe war der Anruf weg und ich rief zurück.
Eine Sprechstundenhilfe war am Apparat und erklärte mir, ein Azubi habe sich verwählt. Ich sagte ihr, das war ein Schreck in der Nachmittagsstunde und sie sagte lachend, alles ok, Murkel hat schon den Kopf gehoben.
Als wir sie um 16 Uhr holten war sie noch total benommen. Da sie über 6 Kg
wiegt mussten sie die Narkose stärker dosieren.
Für die Fall das sie noch torklig ist haben wir ihr den Weg ins Dachgeschoss mit einer hohen Holzplatte versperrt.
Wir hatten Sorge, dass sie durch die offenen Stufen in den Keller fällt.
Wenn man denkt man ist schlauer als eine Katze könnte das sich als Irrtum herausstellen.
Wir sollten sie bis 18 Uhr in der Transportbox lassen doch daraus wurde nichts. Sie weinte so jämmerlich das wir sie rauslassen musste und blieben alle drei im Wohnzimmer bei geschlossener Tür.
Gegen 20 Uhr lief sie besser und hat zum Glück etwas gegessen.
Wenn sie das nicht gemacht hätte hätten wir heute wieder zum Tierarzt gemusst.
Wenn Katzen einige Tage nichts fressen kann die Leber massiv geschädigt werden.
Es wurden ihr drei Zähne gezogen, 2 Backenzähne und ein Fangzahn.
Die Rechnung ließ mich schlucken, kein Wunder, dass die Tierarztpraxen viel leerer sind als früher.
Die massive Erhöhiung wird sich auf die Praxen negativ auswirken, es werden viele Tiere ungeimpft und unkastriert bleiben, weil sich diese Summen nicht jeder leisten kann.
Um 20 Uhr setzte ich mich in mein Bett und Murkel legte sich sofort auf meine Beine und schlief. Nach 3 Stunden stand sie endlich auf, ich fühlte meine Beine kaum noch.
Endlich konnte auch ich schlafen und hörte den großen Krach nicht.
Peter stand senkrecht in seinem Bett und raste in den Flur.
Murkel ist über die Holzplatte auf die Treppe gesprungen und guckte ihn von oben an.
Man waren wir froh, dass das gut gegangen ist, sie hätte durch die Stufen rutschen können bis in den Keller runter fallen.
Seit gestern geht es Murkel wieder gut, sie findet es aber nicht toll, dass sie noch kein Trockenfutter bekommt.
6 Tage bekommt sie täglich eine Spritze mit Antibiotikum ins Mäulchen, ein Albtraum für uns.
Ich halte sie schraubstockartig fest und Peter versucht das Mittel in die Katze zu bekommen.
Gestern war es der Kampf mit dem Drachen, heute ging es schon viel besser.
Allerdings bin ich im Moment nicht ihre Freundin, die kommt nicht zu mir.
Das wird sich spätestens heute Abend wieder ändern.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10628 von Brigitte ( Gast ) , 24.02.2023 18:51

Die besten Wünsche fürs gute Murkelchen! 💗

LG Brigitte

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10629 von SpreewaldMarion , 24.02.2023 19:01

Danke liebe Brigitte

Liebe Grüße aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10630 von SpreewaldMarion , 24.02.2023 19:32

Liebe Ursi

Ich wünsche dir und deinen Kätzchen auch ein schönes Wochenende.
Hier wird Schneeregen erwartet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10631 von SpreewaldMarion , 25.02.2023 09:06

Murkel geht es wieder gut und bald kann sie wieder ihr geliebtes Trockenfutter fressen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10632 von SpreewaldMarion , 25.02.2023 09:14


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10633 von SpreewaldMarion , 25.02.2023 09:15


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10634 von Doro ( Gast ) , 25.02.2023 13:18

Die allerbesten Wünsche fürs Murkelchen auch von mir 💚😺.Ich freue mich, dass sie alles gut überstanden hat. Sie ist ja eine bildschöne Katze ❤️.
Ich bin auch immer ganz flattrig, wenn's zum Tierarzt geht. Hatte kürzlich auch eine hohe Rechnung wegen Mogli, aber das ist mir egal, wenn die Behandlung was nützt ... Und das tat sie zum Glück!
Alles Gute und lieben Gruß von
Doro 💁

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#10635 von UrsulaL , 25.02.2023 13:48

Marion, prima, dass es Murkel wieder gut geht .

Das Bild von Jamie ist allerliebst .

Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz