RE: Die Spreewaldkatzen

#10636 von Ludmila , 25.02.2023 19:34

Liebe Marion!
Ich freue mich, dass Murkel wieder gut geht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10637 von SpreewaldMarion , 25.02.2023 22:28

Danke liebe Ludmila

Murkel meidet das Wohnzimmer, sie ist nur noch misstrauisch, vor allem wenn wir zu zweit im Zimmer sind.
Noch 3x dann wird sie es hoffentlich vergessen.
Aber es ist verständlich, es schmeckt eklig bitter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10638 von Ludmila , 26.02.2023 10:57

Es ist nicht einfach eine Katze die Medizin zu geben.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10639 von Laika , 26.02.2023 16:09

Hallo Marion,
Wie schön das Murkel die Zahn OP gut überstanden hat. Ich hab erst schon einen Schreck
bekommen. Unsere beiden Katzen hatten ja ne chronische Zahnfleischentzündung wo es keine Heilung gab. Immer nur Kortisonspritzen. Aber bei Murkel Schein ja zum Glück alles gut zu sein.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10640 von Ursi , 27.02.2023 10:02

Liebe Marion,

Ja Zähne ziehen bei Katzen kenne ich, der Tierarzt musste damals meiner Milene auf einmal 6 (!) ziehen, inklusive
die Reisszähne vorne

Schön das es der Patientin schon wieder besser geht und sie wohl bald wieder kräftig zubeissen kann


Liebe Grüsse zum Wochenstart in den Spreewald.

PS: Ja die Tierarztkosten sind wahnsinn.
Ich musste letztes Jahr 2 mal hintereinander notfallmässig zum Tierarzt, die beiden Rechnungen waren
ingesammt 1000.- Franken .
Medis, Behandlung, Notfalltaxe


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10641 von SpreewaldMarion , 27.02.2023 18:09

Ursi, die Tierärzte werden sich wundern, es wird auf sie negativ zurück kommen.
Wir waren vormittags und nachmittags die einzigen.
Es werden wieder viel mehr ungeimpfte und nicht kastrierte Katzen und Hunde rumlaufen.
Mich hatte die Tierärztin ganz vorsicht gefragt ob ich nochmal wieder kommen will oder Murkel gleich dalassen möchte, ist eine Geldfrage meinte sie
Auf was sollte ich warten, das Tier hatte Schmerzen.

Jetzt haben wir 5 Tage Antibiotikum Gabe hinter uns, morgen ein letztes Mal.
Es geht von Tag zu Tag besser, aber sie weint jämmerlich wenn ich sie aufs Sofa setze.
Gestern und heute hat sie zum Schluss den Kopf geschüttelt und wir hatten etwas von dem Zeug im Gesicht.
Es schmeckt so scheußlich, arme Murkel.
Aber sie rennt nicht mehr weg und wartet auf den Creme Snack, danach geht es ihr wieder besser.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10642 von SpreewaldMarion , 10.03.2023 19:48

Die Tochter der Katzenfamilie erzählt oft soviel von Jamie und Emilia dass sie lieber eine Sprachnachricht schickt statt soviel zu schreiben.
Aber jedesmal bekomme ich einen Schreck und hoffe auf nur positive Nachrichten .
So war es bisher zum Glück immer und eben rufe ich die Nachricht auf und höre laute Geräusche vom Hauptbahnhof in Berlin.
Dann hörte ich an ihrer Stimme, das ist eine gute Nachricht .
Jamie war wieder zur Blutentnahme, er geht jetzt ohne große Probleme in den Transportkorb.
Das Ergebnis war heute da und die Werte haben sich e n d l i c h stark verbessert.
Es stand an, dass vor jedem Spritzen Blut aus dem Ohr entnommen werden muss, es müsste untersucht werden und dementsprechend behandelt werden.
Nun reicht es wenn Jamie weiterhin alle 6 Wochen zur Blutentnahme zum Tierarzt gehen muss und wir hoffen, dass der Wert weiter sinkt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10643 von filomena ( Gast ) , 11.03.2023 10:45

alles Gute lieberJamie, Du siehst so goldig aus und wirst geliebt
natürlich auch alles Gute für Murkelchen und Emilia

filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10644 von Ludmila , 11.03.2023 12:51

Ich wünsche jamie alles Gute.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10645 von Laika , 11.03.2023 16:20

Eine schöne Nachricht von Jamie

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10646 von Doro ( Gast ) , 12.03.2023 14:19

Liebe Marion, was für eine tolle Nachricht - und das Foto ist zum Verlieben schön ❤️😺. Diese Stellung - und wie sie sein Schwänzchen hält ... 😏 Einfach süß! Man sieht, wie sehr er geliebt wird.
Ich drücke weiter die Daumen, dass seine Werte noch besser werden.
Liebe Grüße in den Spreewald von Doro 💁

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#10647 von UrsulaL , 12.03.2023 20:46

Liebe Marion, das ist eine sehr schöne Nachricht.
Das Bild ist allerliebst .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10648 von Ursi , 13.03.2023 14:44

Liebe Marion,

Wunderbare Nachrichten von Jamie


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10649 von GiselaH , 21.03.2023 19:18

@SpreewaldMarion,

ach du liebe Güte!
Ich habe gerade erst gelesen, dass Murkel so schlimme Zahnschmerzen hatte.
Wie schön, dass es ihr jetzt wieder eingermaßen gut geht.
Wie schwer es gewesen ist, Murkel zu Hause weiter zu behandeln, dass kann ich mir in allen Farben ausmalen.
Mit der Zeit wird sie euch bestimmt verzeihen, dass sie das tun musstet.

Was die Tierarztkosten betrifft, das wirst du Recht haben. Bei einigen Leuten werden die Tiere die Leidtragenden sein.
Ich befürchte, dass nicht nur vermehrt unkastrierte Hunde und Katzen herumlaufen werden, sondern auch, dass jetzt vermehrt Tiere ausgesetzt bzw. im Tierheim angegeben werden.

Ach ja, nicht zu vergessen. Ich freue mich sehr, dass die Behandlung von Jamie jetzt endlich anschlägt und drücke ganz fest die Daumen, dass das so bleibt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10650 von SpreewaldMarion , 25.03.2023 13:58

Es ist so schön, dass die beiden den Garten nicht verlassen und immer zusammen sind.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz