RE: Die Spreewaldkatzen

#10681 von Brigitte ( Gast ) , 15.04.2023 08:09

Weiterehin das Allerbeste für das liebe gute kleine Kerlchen!!! 💓💓💓

LG Brigitte

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10682 von Ursi , 15.04.2023 08:44

marion, danke für das update und das foto des unglücksraben…
weiterhin 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 und


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10683 von RCS , 15.04.2023 09:21

Auch aus Berlin die allerherzlichsten Grüsse zur Gesundheit für den kleinen Pechvogel.
Und für die lieben Menschen, die sich nun nach Deiner Fürsorge, so gut um die Zwei kümmern.
Alles Liebe Renate

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10684 von SpreewaldMarion , 15.04.2023 10:47

In den 8 Jahren wo ich Emilia und Jamie hier betreut habe ging mir ab und zu der Gedanke durch den Kopf...magst du eine Katze mehr als die andere?
Eigentlich nicht, sie sind beide liebenswert, doch die Waage ging ganz leicht hin zu Jamie.
Schon als Katzenbaby blieb er immer hinter seiner Schwester, wartete ab wie sie sich verhält.
In den 8 Jahren auf dem Grundstück war er j e d e n Tag da, Emilia war öfter 14 Tage nicht zu sehen und war dann plötzlich wieder da, nicht dünn, wo sie war ist mir immer ein Rätsel geblieben.
Auf keinen Fall im Dorf oder bei anderen Leuten, da ist keiner weit und breit der einer Katze Futter geben würde.
Sie muss im nahen Wald gewesen sein.
Sie ist eine Lebenskünstlerin, hat solange auf dem ollen Müllplatz neben dem Grundstück gelebt in Autoreifen, unter Anhängern.
Jamie liebte den Pferdestall bis eine schwarze Katze auftauchte und ihn dort vertrieb.
Er zog sich zurück in den ungemütlichen Holzstapel.
Er ist ein ganz sanfter lieber Kater, den man streicheln könnte.
Emilia konnte man auch ganz kurz streicheln, dann kam die Pforte mit Krallen raus .
So war es auch zu Anfang in der Familie bis Emilia merkte wie schön es ist ausgiebig gestreichelt zu werden.
Schön ist die Aufteilung in der Familie. Jamie ist unten bei den Eltern, Emilia ist gern oben in der Wohnung bei der Tochter.
Es ist ein offenes Treppenhaus und somit haben die beiden ganz viel Platz mit Kuschelecken, Versteckmöglichkeiten und ganz viel Kontakt zu den Menschen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10685 von Filomena ( Gast ) , 16.04.2023 10:26

liebe Marion,
vielen Dank für das schöne Bild von Jamie, er sieht so lieb aus und spürt, dass er gut umsorgt wird. Ich drücke weiterhin die Daumen,dass Jamie bald wieder gesünder ist und alles mit Freude erleben kann. Ja das war schon eine abenteuerliche Zeit die vielen Jahre, in denen Du für Emilia und Jamie gesorgt hast, Dir war kein Wetter zu schlecht und Deine Ideen gingen nicht aus, um immer wieder geeignete Plätze für die beiden zu finden. Ich freue mich,dass Deine liebevolle Pflege belohnt wurde, und Jamie und Emilia so wunderbare Menschen gefunden haben. Alles Gute für Euch alle und herzliche Grüße

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10686 von SpreewaldMarion , 16.04.2023 12:13

Liebe Filomena

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, diese Zeit möchte ich nicht missen, obwohl sie auch teilweise sehr aufregend war.
Einmal hat es mir sogar einen Krankenhaus Aufenthalt beschert als mit " B" schon ein Jahr vorher sagte, die Katzen müssen weg.
Der Blutdruck war so hoch, dass ich vorsichtshalber zur Kontrolle da bleiben musste.
"A" hat eigentlich immer alles möglich gemacht, wenn ich meine Ideen wie es den Katzen besser gehen könnte , umgesetzt habe.
Er hat nie erwähnt dass ihn die Katzen oder meine Umbauten störte.
Ich muss gestehen, es sah ja auch nicht schön aus wenn der große Holzstapel mit Planen, Teppichen usw. etwas geschützt war.
Allerdings ist das Grundstück so groß und die Katzen lebten nicht in Sichtweite vom Haus.
Er stellte mir seine hohe Leiter zur Verfügung damit ich zum Dach des Wohnwagens klettern konnte wo Emilia ein Jahr lebte.
Um so größer war der Schock als ich im Dezember 2019 von ihm die kurze herzlose WhatsApp bekam dass die Katzen weg müssen.
Noch immer für mich nicht fassbar ist die Tatsache, dass "A" in den ganzen Jahren nicht einmal krank war, noch nicht mal einen Schnupfen.
Die Katzen waren 3 Wochen nicht mehr da, da erkrankte er schwer an Hirnhautentzündung, danach noch 2 andere Krankheiten.
Viele sagten, dass ist kein Zufall, es gibt ein Karma oder ähnliches, jedenfalls hatte er ein Jahr zu kämpfen bis er wieder der alte war.
Inzwischen sprechen wir wieder ein paar Worte wenn wir uns selten mal sehen, sie habe ich in den über 3 Jahren nicht einmal getroffen.
Sie hat versucht Ende Dezember über WhatsApp ein Gespräch zu haben, darauf bin ich nicht eingegangen, es war alles gesagt.
Auf jeden Fall möchte ich ihm bei Gelegenheit mitteilen wie es den Katzen ergangen ist und dass es im Nachhinein eine gute Entscheidung war, aber das "wie" es mir mitgeteilt wurde kann ich nicht vergessen und eine erneute Freundschaft kommt für uns nicht infrage.
Da sie ihr Haus in ihrem Bundesland behalten sind sie nicht so oft hier, es grassiert im Dorf auch das Gerücht, dass sie verkaufen wollen.
Na mal abwarten.
Der unerzogene Hund wird nie mein Freund werden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10687 von SpreewaldMarion , 22.04.2023 17:08

Gemütlich hat es Jamie



Heute habe ich wieder Nachricht von Jamie bekommen.
Der Riss verheilt langsam, der Diabeteswert schwankt noch etwas, sie sind aber mit ihm viel beim Tierarzt zur Kontrolle.
Wahrscheinlich aus diesem Grund sind seine Hinterbeine im Moment nicht so kräftig wie es sein sollte.
Darum muss er im Moment im Haus bleiben bis er wieder ganz normal laufen kann.
Emilia geht es sehr gut.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10688 von Ludmila , 22.04.2023 19:24

Sehr schön, dass Jamie wieder besser geht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10689 von Brigitte ( Gast ) , 22.04.2023 19:58

Schön! 😘 💓

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10690 von UrsulaL , 23.04.2023 18:08

Liebe Marion,
schön, dass der Riss heilt.
Ich hoffe, dass der Diabeteswert bald wieder konstant ist und Jamie wieder normal laufen kann.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10691 von Ursi , 24.04.2023 11:30

Danke für das Foto von Jamie

Schön das der Riss heilt, weiterhin gute Besserung dem Süssen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10692 von SpreewaldMarion , 01.05.2023 19:16


Du hattest 3 wunderbare Jahre in der liebevollen Familie

Als eben das Telefon klingelte und Annegrit mich anrief wusste ich sofort, das ist keine gute Nachricht.
Jamie hat es nicht geschafft, er ist am Freitag eingeschlafen nachdem er kaum laufen konnte und beim Essen Schwierigkeiten hatte, hat die Tierärztin ihn erlöst.
Emilia die sonst nicht oft in seiner Nähe war, war die ganze Nacht bei ihm, das treibt mir noch mehr die Tränen in die Augen.
Er hat in den drei Jahren den Himmel auf Erden gehabt und kennengelernt wie es ist im warmen und versorgt zu leben.
Er war so ein lieber sanfter Kater, wir werden ihn nie vergessen.

Ursi, du hast dir Gedanken gemacht wie die Familie das geldlich schafft, die vielen Tierarztbesuche und das Diätfutter und wolltest anregen, etwas für Jamie zu sammeln.
Dazu ist es nicht mehr gekommen aber ich habe es Annegrit erzählt nachdem ich gemerkt habe, dass es der Familie schon schwer gefallen ist soviele Ausgaben zu haben.
Aber Annegrit sagte auch, wir wussten was auf uns zu kommen würde wenn wir ältere Katzen aufnehmen.
Sie bedankt sich für die Anteilnahme bei euch allen und grüßt euch unbekannter Weise ganz lieb.
Ich habe ihr erzählt wie unsere Gesellschaft durch Knut entstanden ist und wie viele Menschen auch an dem Leben von Jamie und Emilia teilgenommen haben.
Zum Schluss hat sie mir noch einige Episoden aus dem Leben von Jamie erzählt was mich wieder zum lächeln brachte.



Liebe Grüße an euch alle


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10693 von Ludmila , 01.05.2023 19:27

Liebe Marion,
es tut mir sehr leid um Jamie. Er wurde aber geliebt und in einer guten Familie gelebt.
Schlaf gut, Jamie

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10694 von Brigitte ( Gast ) , 01.05.2023 21:30

Es tut mir sehr leid um dich,guter Jamie,ruhe in Frieden. 😥 💓

Traurige Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10695 von ConnyHH , 01.05.2023 22:55

Ach nein liebe @SpreewaldMarion ♥️

Es tut mir unsagbar leid, diese niederschmetternde Nachricht hier lesen zu müssen, aber für Jamie war es unter diesen Umständen wohl besser ihn gehen zu lassen…

Fühle Dich bitte ganz lieb von mir umarmt und vielleicht ist es ein kleiner Trost zu wissen, dass er bis zum Schluss geliebt und umsorgt worden ist. Erst durch Euch und dann von dem netten Ehepaar.

Schlaf‘ gut lieber Jamie



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz