RE: Die Spreewaldkatzen

#10696 von UrsulaL , 01.05.2023 23:30

Liebe Marion , es tut mir so leid, dass es Jamie nicht geschafft hat.
Ich hatte so gehofft, dass es ihm bald wieder besser geht.

Jamie, du warst so ein lieber Kater, schlaf gut .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10697 von RCS , 02.05.2023 07:47

🌈 R I.P. 🌈
Jamie

Komm gut über die Regenbogenbrücke 🙏

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10698 von Ursi , 02.05.2023 11:18

Liebe Marion

Mit Tränen in den Augen lese ich die Nachricht von Jamie
Es tut mir unheimlich leid, er war so ein liebevoller Kämpfer.
Die Nachricht dass er nun nicht mehr unter uns ist bricht mir das

Aber Marion, wie Du geschrieben hast, er hatte noch 3 wunderbare Jahre
bei der Familie, musste nicht irgendwo draussen sterben, wurde geliebt
und umsorgt zuerst von Dir, danach von der so tollen Familie .
Emilia wird ihren Bruder sicherlich vermissen, sie wird gemerkt haben
wie schlecht es um ihn steht.

Er durfte inmitten vieler Leute gehen die ihn wunderbar umsorgten
und liebten.


Marion, Du weisst es, Jamie bleibt hier unvergessen und ich hoffe
Emilia wird den Verlust ihres Bruders einigermassen verkraften,
sie klebten ja nicht so dolle aneinander.
Bitte richte der Familie auch von uns/mir nochmals Danke
aus dass sie sich damals für die beiden nicht mehr so jungen und scheuen
Katzen entschieden haben .


RIP du wunderschöner Kämpfer Jamie, grüss meine Mädels auf
der anderen Seite des Regenbogens sowie etliche andere Tiere die
vorausgegangen sind, Du bleist unvergessen


PS: Marion, solltest Du dennoch etwas sammeln möchten um die
Familie zu unterstützen, sag bitte Bescheid.


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10699 von Laika , 02.05.2023 11:28

R.I.P lieber Jamie

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10700 von Ursi , 02.05.2023 11:34


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10701 von GiselaH , 02.05.2023 20:09

Liebe Marion,

es tut mir unendlich leid, dass Jamie es nicht geschafft hat und erlöst werden musste .

Dank deines großen Herzens und deiner aufopferungsvollen Pflege hat Jamie eigentlich von Anfang an erfahren dürfen, wie gut Menschen sein können.
Du hast ihn und seine Schwester ja nicht nur mit Futter versorgt, sondern den Beiden auch immer ein einigermaßen warmes trockenes Schlafplätzchen hergerichtet.
Über die letzten drei Jahre seines Lebens kann man eigentlich nur sagen, dass er das Katzenparadies auf Erden hatte.
Als er jetzt krank geworden ist, haben sich nicht nur seine neue Familie und du, sondern auch alle Katzenfreunde hier um ihn gesorgt und ihm so sehr gewünscht, dass er wieder gesund werden kann.
Es sollte leider nicht sein.
Ich kann mir vorstellen, wie traurig ihr und natürlich auch die neue Familie von Emilia und Jamie gerade seid. Hoffentlich vermisst Emilia ihren Brunder nicht so sehr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10702 von SpreewaldMarion , 02.05.2023 20:32

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte.
Ich habe sie auch an die Familie weitergeleitet.

Die Tochter Annegrit wird mir sicher ab und zu ein paar Episoden aus dem Leben von Jamie erzählen, sie hat mich gestern schon etwas zum Lachen gebracht.
Zuerst einmal, Jamie hatte nur noch einen Zahn im Mund, alle anderen sind von alleine raus gefallen.
Das finde ich ungewöhnlich, oder?
Dieser eine letzte Zahn könnte ihm die Wange innen aufgerissen haben .

Aber nun zu dem ich schmunzeln musste...
Jamie und Emilia sind von Anfang an im Tierheim aufs Katzenklo gegangen und natürlich in der Familie auch.
Jamie hat es aus einem unerklärlichen Grund nicht so genau genommen.
Annegrit erzählte, dass Jamie sich öfter zu ihrer Mutter auf das Sofa legte, ins Bett aber nicht
Nur einmal legte er sich aufs Bett und legte einen Haufen rein.
Das 2. mal machte er sein großes Geschäft neben das Klo.
Emilia kam dazu, guckte drauf und erbrach sich auf dem Haufen
Und nun die Krönung...
Mutter sitzt auf der Toilette bei angelehnter Tür. Jamie drückt sie mit der Pfote auf, setzt sich vor die Mutter, guckt sie an und macht einen Haufen vor ihre Füße .
Was geht in so einem Katzenköpfchen vor.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10703 von SpreewaldMarion , 02.05.2023 20:56

Das Lieblingsbild der Familie


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10704 von Ursi , 03.05.2023 09:29

Marion, ein wunderbares Bild von Jamie

Über die Klo/Haufen Debatte musste ich
Jamie wird durch solche wunderbaren Geschichten
für immer unvergessen bleiben.

Das er nur noch einen Zahn im Mund hatte, verwundert mich etwas
Meine wesentlich älteren Katzen haben meist noch alle ihre Zähne.....

Kannst Du uns dennoch weiterhin ab und an auf dem
laufenden halten wie es Emilia nun geht ?
Sie hat nun die ganze Aufmerksamkeit der Familie
für sich


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10705 von SpreewaldMarion , 03.05.2023 09:57

Ursi, natürlich berichte ich weiter über Emilia und Murkel


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10706 von Filomena ( Gast ) , 03.05.2023 14:18

Liebe Marion,
es tut mir so leid um Jamie, wie schade, dass er so krank war, auf den Bildern sieht er großartig aus und die Geschichten mit den Haufen zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht, wie gut, dass die liebe Familie noch die goldige Emilia hat. Jamie bleibt unvergessen.
Herziiche Grüße

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10707 von Doro ( Gast ) , 03.05.2023 14:54

Marion,ich bin sehr traurig,dass mein Patenkind über die regenbrücke gegangen ist. Ich habe ihm doch auch seinen Namen gegeben... Aber wie schön, dass er noch drei Jahre im Paradies leben konnte. 😺💕❤️ Lebe wohl im Regenbogenland, lieber kleiner jamie
Lass dich drücken, Marion, und auch die Familie hat mein ganzes mitgefühl.
Doro

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#10708 von SpreewaldMarion , 03.05.2023 17:38

Filomena, wer weiß wie anhänglich Emilia jetzt wird, sie war ja bisher immer sehr eigenständig, während Jamie sehr verkuschelt war.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10709 von SpreewaldMarion , 03.05.2023 17:41

Doro, besser hättest du den Namen nicht aussuchen können, er passt für einen Kater und für eine Katze.
Erst bei der Kastration sagte uns die Tierärztin, dass Jamie ein Kater ist, wir dachten Murkel hätte 3 Mädchen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10710 von SpreewaldMarion , 03.05.2023 17:46

Gisela, vielen Dank für deine lieben mitfühlenden Worte


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz