RE: Die Spreewaldkatzen

#10741 von Filomena ( Gast ) , 11.06.2023 08:44

liebe Marion,
Emilia hat nicht nur wunderbares "Personal" sondern auch einen ihr treu ergebenen Freund, aber deswegen gleich ein Stückchen zur Seite rücken, nö
es ist schön zu wissen, dass Emilia so geliebt wird und sich richtig zu Hause fühlt
aber auch Murkelchen hätte es nicht besser treffen können
liebe Grüße und alles Gute

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10742 von SpreewaldMarion , 11.06.2023 10:57

Liebe Filomena

Wie sehr hätte ich Jamie noch eine längere Zeit in der Familie gegönnt. Ich muss immer daran denken wenn ich ein Bild von ihm sehe.
Emilia ist mit ihrem Futter sehr wählerisch, manchmal bekommt die drei verschiedene Sorten vorgesetzt und sucht sich das beste aus.
Vielleicht bekommt Jerry den Rest .
Zum Glück nimmt sie ihr Schilddrüsen Medikament in flüssiger Form ohne Probleme.
Murkel wird merklich alt, sie schläft viel und hat manchmal Probleme beim Hochspringen.
Ihr Alter ist uns ja nicht bekannt, sie war so klein und dünn als sie zu uns kam, darum auch der Name Murkel.
Sie muss mindestens 13/14 Jahre alt sein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10743 von SpreewaldMarion , 11.06.2023 12:58

Katzen sind was ganz spezielles
30 Grad, ich habe mir einen schönen Schattenplatz auf der Terrasse gesucht.
Murkel kommt zu mir, guckt mich an.
Sie braucht nicht sprechen, ich verstehe sie auch so.
Ich stehe brav auf und sie springt sofort auf meinen Stuhl .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10744 von Ursi , 12.06.2023 12:20

Marion,
das kenn ich, habe auf meinem Balkon für meine Katzen diverser Sitzmöglichkeiten,
Bäume etc. und genau einen Stuhl für mich....und wo möchte meine Diva sich setzen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10745 von Filomena ( Gast ) , 12.06.2023 13:25

ja liebe Marion, um sich verständlich zu machen, bedarf es keiner Worte

Filomena

RE: Die Spreewaldkatzen

#10746 von UrsulaL , 12.06.2023 20:38

Murkel hat schon ein schönes Leben bei euch .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10747 von SpreewaldMarion , 07.07.2023 13:35

Sicher habe ich euch im Laufe der Jahre von dem ungeliebten Nachbarn gegenüber erzählt
Auch sein Kater Pies hat uns mächtig geärgert. mal klaute er die Goldfische aus dem Teich, mal jagte er meine Katzen.

Mit den Jahren ließ er sich seltener bei uns sehen, er wird ca 17 -18 Jahre alt sein, doch wenn die Nachbarn mal verreist sind wusste Pies sich zu helfen und kam zu uns.
Da bekam er natürlich etwas, was kann er für seine Besitzer die nicht nicht gut organisieren dass er versorgt wird .
Anfang des Jahres hörte ich dass er ziemlich schlimm Katzenschnupfen hat, er war nicht mehr zu sehen, ich dachte er lebt nicht mehr.
Sein Besitzer kaufte im Nachbardorf ein Haus für seine Tochter und ist fast den ganzen Tag dort zum Instandsetzen ( wie schön für uns).
Plötzlich tauchte Pies hustend und niesend wieder bei uns auf, er weiß sich nach wie vor zu helfen.
Wenn er morgens nicht da ist bekommt er bei dem gegenüber kein Futter.
Ich habe ihn nicht angefasst aber gefüttert und nun sind schon 2 Monate vergangen wo Pies pünktlich jeden Tag 2x vor der Tür steht.
Das schöne ist, er geht wieder wenn er satt ist und kommt nicht mit Murkel zusammen.
Sie ist zwar geimpft, aber man weiß ja nie.
Der Schnupfen ist besser und das Bäuchlein hat sich gerundet.
Jetzt kommt er sogar am Wochenende wo seine Leute zu Hause sind, wahrscheinlich schmeckt ihm unser Futter besser.
Aber egal, Pies ist eine richtige Type. Aufdringlich, lässt sich nicht verjagen, jagt man ihn vorne weg steht er hinten wieder vor der Tür.
Darum haben wir auch aufgegeben und er soll sein Futter von uns bekommen.
Der Gegenüber merkt es ja nicht
Seit 14 Tagen ist Pies fast taub, hoffentlich passt er gut auf wenn er über die Straße geht.
Er hört aufs Wort, jetzt nur noch auf Fingerzeig und wartet draußen geduldig bis ich mit dem Futter komme.
Sein Napf bleibt draußen damit Murkel mit ihm nicht in Verbindung kommt.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10748 von Brigitte ( Gast ) , 07.07.2023 15:28

💓 👍 🥰
Dankeschön,dass ihr euch um den Guten kümmert!

LG Brigitte

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10749 von SpreewaldMarion , 08.07.2023 14:24

Na toll, jetzt kommt Pies schon 3x am Tag.
Aber schön zu sehen was er für einen Appetit hat.
Wenn er mich sieht fängt er aufgeregt an zu quitschen.
Hören kann er mich nicht, ich muss mich immer wedelnd und klatschend melden bei ihm, dann kommt er angerast.
Er ist die erste Katze die ich kenne, die noch im hohen Alter so einen Appetit hat.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10750 von RCS , 09.07.2023 07:37

Ach, Marion ,
das ist aber schön. Es freut mich für den Kater,dass er nun auch bei dir satt werden kann. Früher tat er mir immer Leid. Wie du schon sagtest, er kann ja nicht für seinen Besitzer. Pass aber gut auf , ds er Murkel nicht ansteckt. Weißt du wie es übertragen wird ?
LG Renate

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10751 von Ludmila , 09.07.2023 07:54

Waa hat er für eine Krankheit?

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10752 von SpreewaldMarion , 09.07.2023 12:29

Er hatte den Katzenschnupfen wohl ziemlich schlimm.
Jetzt höre ich ihn nicht mehr husten oder niesen.
Murkel ist geimpft, aber ich fasse Pies nicht an.
Er hat seinen eigenen Futternapf, der nur draußen bleibt.
Da wir mit dem Gegenüber nicht sprechen weiß ich nicht ob er wieder ganz gesund ist.
Ich hoffe, dass ich mal die Tochter treffe, die jetzt viel hier ist.
Sie ist nach einer Corona Infektion arbeitsunfähig und das mit 35.
Mit ihr verstehe ich mich gut, sie ist auch nicht damit einverstanden was ihr Vater so treibt.
Aber eins ist positiv.
Nachdem er mit den "beiden Buchstaben" wegen Lärmbelästigung vor Gericht musste ist er jetzt mit seinen Gästen ruhig.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2023 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10753 von UrsulaL , 10.07.2023 13:42

Hallo Marion, jetzt habt ihr wieder einen Kostgänger . Euer Futter scheint Pies zu schmecken, so oft wie er kommt.
Schön, dass es Pies wieder besser geht. Sollte das wirklich ein Katzenschnupfen gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass der ohne Medikamente wieder weggegangen ist, denn so ein gutes Immunsystem wird Pies in seinem Alter nicht mehr haben, dass der Schnupfen von alleine heilt. Vielleicht war die Tochter mit ihm beim TA.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10754 von SpreewaldMarion , 10.07.2023 21:41

Uschi, ich glaube schon dass Pies behandelt wurde, er war auch lange im Haus wie ich von dem Nachbarn erfahren habe.
Pies ist wichtig für den Gegenüber, denn der Kater ist beliebt bei seinen Pensionsgästen und so einen unerschrockenen Kater mit so guten Nerven bekommt er nicht nochmal .
Allerdings haben Gäste die mit Hunden kommen manchmal Probleme.
Pies geht unerschrocken auf die Hunde zu und knallt ihnen eine.
Ob er das jetzt immer noch in dem Alter macht weiß ich nicht, früher auf jeden Fall.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10755 von Ursi , 11.07.2023 07:36

Marion, schön das Du den alten Pies nicht hängen lässt und er Futter bekommt


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz