An Aus


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#1 von Frans , 10.12.2011 18:03

Das Auge hat mitgewirkt, einige Bilder könnte ich bearbeiten. Ich stelle es hier ein wie eine Art von Vorgeschmäck zu einer ausführlicher Bericht in die nächste Zukunft.



Das Gehege der Maraboes wird gesaubert. Den Hauptbewohner machten gerne mit!



Baobao geniesst sein Sückerriet.



Hier wird der alte Herr beim Essen unterstützt von ein Mädchen.



Oft finden Besucher das den Tiere im Raubtierhaus ein traurige Anblick bieten. Wird das umgekehrt auch so sein!?



Tonya und Aika im ihrem Reich.



Aika schaut Tonya. Das seht doch nicht recht unfreundlich aus, oder?



Die Russische Wasserrattin.



Diese Zwergesel wollte so gern bei sein Mutter trinken, aber sie fand ihn schon zu gross dafür. Das hat ihn gar nicht gut gefallen und er biss sein Mutter ins Fell!



Familie-Essen im Tierpark.



Das junge Nashornkind im Tierpark kan richtig gut rennen.



Spielende Gibbon im Affenhaus.



Den Nilpferde im Zoo freuen sich über 'ihren' kleines Kind.



Und hier ist sie, neugierig und froh untersucht sie das Gehege.



Knuts Sonneblumen sind wie Knut selbst war. Immer schön an zu sehen.



Im Dunkel nach vieren bei das Raubtierhaus begegnete ich drei gigantische schwarze Katzen mit noch grosse Schwanzen. Ein Besucherin war so beeindrückt, das sie sagte: "Sie gehen zum Löwen um zu paren. Arme Löwen!"



Weinachten im Zoo.



Was hat Tosca ein spass mit ihre Tannebaum! Schade doch das altere Eisbärinnen nicht mehr spielen! :whistle:



Hier versteckt sie sich hinten den Baum um unbemerkt zu schauen, was so alles am Gehege passiert.



Wie das geht wenn Weinachten näher kommt: Den Wolfen suchten einanders Gesellschaft.



Wer kein Zoorestaurant hat, muss andere Weise von aufwärmen benutzen. :whistle:



Zwei Freundinnen pflegen Fell.



Ein schönes Bild.



Ohne Worte.



Herr Zamel experimentiert mit ein neue Art von Transport. :whistle:



Nach gemeinsame Arbeit zusammen nach Hause!





Aru im Graben. "Wo ist mein Wasser?"


Liebe im Raubtierhaus.











Die Ameisenbärin auf wandern mit ihre Kind.



Nachdenklich: Schmeckt mir das oder schmeckt mir das nicht?



Nicht oft im Bild, aber ein der beeindrückenste Tiere im Zoo.



Das Fütterteam hat nicht die kleinste Lachse ausgesucht!



Lachsejagt.





Wer ist da noch so spät?



Ein geliebtes Kind.



Pinguine im Zoo.





Was schlaft das gut, so ein Tannenbaum unters Haupt! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#2 von Nanni , 10.12.2011 18:09

Lieber FRANS,

mir fehlen die Worte ob der schönen und manchmal auch traurigen Fotos !Darum sage ich nur

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

Bis Morgen
:winkewinke: :winkewinke:
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#3 von Ludmila , 10.12.2011 18:16

Lieber Frans!
Deine Bilder sind klasse. :D
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#4 von Cleo , 10.12.2011 18:43

Hallo Frans,

Deine Bilder sind wieder großartig
:top: :top:

Du hast wirklich den richtigen Blick für das jeweilige Objekt und
auch sicher eine tolle Kamera.
Es macht immer wieder Spaß Deine Bilder anzusehen.

Danke und viel Spass im Wuppertal,
da wird es sicher bald tolle Fotos von Deinem Besuch geben.

:winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#5 von water , 10.12.2011 19:02

Beeindruckend :clap: :clap: :clap:


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.12.2011 19:16

Frans, wunderbare Fotos :clap: :clap: :clap:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#7 von Viktor , 10.12.2011 20:17

Lieber Frans, das sind beeindruckend schöne und zum Teil auch bewegende Aufnahmen.

Du hast einen tollen Blick für den richtigen Moment. :top:


Vielen Dank für Deine Bilder.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#8 von babs , 10.12.2011 20:33

Lieber Frans,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
- ich bin nicht überrascht :negativ:
ich habe nichts anderes erwartet, Bilder wie Frans sie macht, einfach :top: :top: :top: Emotionen pur!!!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.12.2011 20:54

Hallo Frans

Einfach geniale Fotos - mein Lieblingsbild ist heute das Wolfsrudel. :positiv:
Gar nicht einfach, alle Fünf in ein Foto zu bekommen - und so lebendig. :clap:
Das Foto von Troll gefällt mir auch - er sieht richtig lieb aus. ;-)
Oder die tauchenden Pinguine. :-)

:dance: Wenn das nur der Vorgeschmack war - wie wird dann die Hauptspeise :dance:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#10 von Marion2 , 10.12.2011 21:09

Hallo Frans,

danke für die schönen Aufnahmen vom Zoo :top: -sie geben die Stimmung sehr gut wieder
und die Tiere sind ganz toll getroffen. :positiv:

Liebe Grüße
von Marion2 :winkewinke:


 
Marion2
Beiträge: 1.004
Registriert am: 12.09.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#11 von Monika aus Berlin , 11.12.2011 15:50

Lieber Frans,

das sind ja wieder super Fotos. :D

Es ist unmöglich einen Favoriten zu benennen. Die "verliebten Blicke" der Zwergmangusten sind so süß.
Die Seelöwenshow mit Herrn Zahmel ist wirklich sehenswert. Er läßt sich immer wieder etwas neues einfallen, und man merkt, dass Mensch und vor allem auch die Tiere viel Spaß dabei haben.

Das Foto von der inzwischen vertrockneten Knut-Sonnenblume ist echt klasse. Heute war die Blume nicht mehr da. Sie wurde wohl in dieser Woche entfernt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#12 von SpreewaldMarion , 11.12.2011 17:32

Tolle Bilder lieber Frans :top: :supi: :clap:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#13 von Raupe , 11.12.2011 22:06

Lieber Frans,

Deine Fotos sind wunderschön, die Tiere haben wieder im Wettbewerb gestanden , um Dir Modell zu stehen. Danke für den ersten Eindruck! Ich freue mich schon auf mehr davon!

Liebe Grüße

Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.667
Registriert am: 15.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#14 von Nordlandfan38 , 12.12.2011 23:37

Hallo Frans!

Was für wunderschöne Fotos! Deine Bilder sind nicht zufällig einzigartig, Du hast ganz einfach den richtigen Blick im richtigen Moment, auf den Auslöser zu knipsen und dazu noch bestimmt eine tolle Kamera! Deine Bilder sprechen geradezu!
Ja, das Foto mit Knuts Sonnenblume ist echt ne sehr schöne Idee und wirkt enorm gut!
Und das Foto mit der Aika, wie sie zu Tonya guckt - ich finde, daß sie nicht böse ausschaut. In meinen Augen lächelt sie sogar etwas verschmitzt oder guckt auch nur etwas skeptisch über das, was Tonya da wohl gerade macht! Da sie die Augen etwas zukneift.

Vielen Dank für den Augenschmaus!


"Na warte, ich kriege Dich noch!""Das glaube ich nicht."

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.730
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#15 von La Dame Blanche , 15.12.2011 13:12

Coucou Frans

Que de magnifiques photos ...
Merci infiniment.


Sabine (France)



https://picasaweb.google.com/106516852665589593104

 
La Dame Blanche
Beiträge: 134
Registriert am: 23.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 | Top

   

Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)
RE: Zoobericht mit Bilder 4.-5. Juni 2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen