An Aus


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#31 von SpreewaldMarion , 30.12.2011 09:37

Lieber Frans

Ein wunderschöner Bildbericht aus dem Zoo und Tierpark, vielen Dank :clap: :dance: :supi: :top: :boohoo:
Wir wünschen dir und Marjan einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.

:winkewinke:/


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#32 von Nanni , 30.12.2011 10:08

Lieber Frans,

es fällt mir schwer, mich für ein Lieblingsfoto zu entscheiden, denn sie sind alle TRAUMHAFT ! :positiv: :positiv:

Aller :heart: :heart: :heart: lichsten Dank dafür.

LG Nanni :winkewinke: :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#33 von Frans , 30.12.2011 10:12

Danke, alle, für eure nette Worte!

Das hochladen von das Video 'Wölfen von Zoo Berlin' ist falsch gelaufen; es wird gerade erneut hochgeladen. Sollen wir sehen ob es diesmal klappt.

Crissi,
Danke für deine Verbesserung was Tonya's Alter betrifft.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#34 von Frans , 30.12.2011 12:56

Es klappt noch immer nicht ... Vielleicht ist bei YouTube das Feuerwerk jetzt wichtiger! :mrgreen:

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#35 von Violetta , 30.12.2011 15:58

Danke Frans

für die wunderschönen Bilder und den lebhaften Bericht.

So kann ich die Zeit Anfangs Dezember wieder aufleben lassen.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#36 von Monika aus Berlin , 30.12.2011 15:59

Lieber Frans,

inzwischen habe ich alle Fotos und auch die Videos gesehen, und sage einfach nur SUPER.
Das Video der heulenden Wölfe konnte ich soeben problemlos sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#37 von Frans , 30.12.2011 16:01

Danke, Monika und Violetta.

Ja das mit den 'Heulende Wölfe' klappt. Aber das andere nicht. Ich versuche es jetzt für ein dritte Mal.
Irgendwo, irgendwann muss es klappen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#38 von BEA ( gelöscht ) , 30.12.2011 18:49

Lieber Frans :heart:

Einfach nur schön :clap:

Dein Bericht und die Fotos und Videos haben das Wochenende in Berlin bei mir zurück gebracht. :positiv:


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#39 von GiselaH , 30.12.2011 20:15

Hallo Frans,

ich drücke die Daumen, dass es mit dem zweiten Wolfsvideo noch klappt. Alle anderen habe ich mir angesehen und ich finde sie, genau wie deine Fotos, einfach nur großartig.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#40 von Frans , 31.12.2011 12:25

Endlich ist es mir gelungen ...

Es gibt zwei neue Wölfen-Videos, in zwei Fassungen:
Wölfen im Zoo Berlin (Erste Version)
und
Wölfen im Zoo Berlin (Zweite Version)

Wenn jemand sich diese Videos anseht, habe ich ein Versuch: Ich bin Neugierig welche Version ihr das beste gefällt und wird mich freuen, wenn ihr es mir hier oder via PN erzählen wollst.



Und dan gibt's auch noch ein Video von das Nachttierhaus. Eigentlich ist es eine Probe, um zu sehen ob man überhaupt in diese Dunkel noch etwas auf das Sensor bekommt!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#41 von Monika aus Berlin , 31.12.2011 15:56

Lieber Frans, mir gefallen beide Versionen der Wolf-Videos.
Aber wenn ich mich entscheiden müßte, wähle ich die Version Nr. 1. Das Video ist wirklich toll. Mir gefallen die Überblendungen einzelner und mehrerer Bilder. Eben so, wie es nur ein Profi kann. :top:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#42 von water , 31.12.2011 16:15

Mir gefällt auch die erste Version besser. Sie ist abwechslungsreicher für das Auge (und Gehirn) und zum Teil werden die Fotos nochmal vergrößert. Dies kommt besonders gut zur Geltung, wenn man sich das Video als Vollbild anschaut.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#43 von Frans , 31.12.2011 17:03

Vielen Dank, Monika und Water, für ihre Meinungen.

Nr. 1 ist einfach automatisch gemacht mit ein in mein Videoprogramm eingebaute "Assistent". Man stellt ein wieviel Kollagen man haben woll und welche "Zoom und Kamerabewegungen" und hopla, fertig ist es.

Solche "Assistenten" sollte man auch ausser das Videoprogramm brauchen können! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#44 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2012 18:28

Hallo Frans,

mir gefällt die erste Version noch besser als die zweite. Begründen kann ich es nicht.

Im Übrigen sind es zwei wunderbare Videos. Du hast die schönen Tiere toll fotografiert. Ich frage mich bei Deinen Fotos oft:Wie kriegst Du das immer so gut hin?

Andrea :winkewinke:


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#45 von Frans , 01.01.2012 18:50

Hallo Andrea,
Die Kamera macht die Arbeit, ich lauf wie ein Faultier da hinten. :positiv:

Es gibt Glück: dasein wenn etwas passiert. Das kan einer einmal passieren. Und vielleicht zweimal. Wenn man das Glück ofter haben woll, kan man es hilfen mit etwas Geduld.
Und zweitens gibt es Anzahl: Ich mache viele Bilder und wahle mir einfach den besser gelungene aus.
So kan jeder einigermasse gute Bilder machen.

Ich habe natürlich auch nicht die viele Arbeit die unsere Freund(inn)en der uns immer auf den Laufenden halten, haben. Weil ich weniger oft im Berliner Zoo bin wie ich eigentlich woll, habe ich mehr Zeit wie anderen um meine Foto- und Video-Ausbeute ruhig an zu schauen, zu bearbeiten und ein Wahl zu machen.

Ab und zu gelingen mir einige einigermasse gelungene Amateurbilder; wer denkt das es anders ist, soll sich wirklich einmal Bilder von Professionelle Tier- und Naturfotografen ansehen und das Vergleich machen. Also du sehst, da ist wirklich nichts aussergewöhnliches meinerseits dabei.

Gluckliches Neujahr,
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


   

Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)
RE: Zoobericht mit Bilder 4.-5. Juni 2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen