An Aus


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#61 von Mona , 07.01.2012 19:47

Hallo Frans,

was für wundervolle Videos :heart:
Ich habe jedes einzeln genossen, sie sind alle zum dahinschmelzen :boohoo: :boohoo:

Vielen,vielen DANK dafür :D

Lieber Gruß
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#62 von Monika aus Berlin , 07.01.2012 19:50

Lieber Frans,

da haben wir ja genug "Lektüre" bzw. Videos für die nächsten Regentage. Die Fotos sind schon mal (wie immer) sehr vielversprechend. Die Videos schaue ich mir nach und nach an.

Das Foto von Bao Bao beim p... ist genial. Das habe ich noch nie live gesehen. :kaputtlach:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#63 von Cleo , 07.01.2012 20:34

Hallo Frans,

das hast Du wieder super gemacht. :supi:
Schöne Fotos, tolle Videos. :clap:
Das Video von den Erdmännchen ist wirklich zum schmunzeln, wie
da so alle rumwuseln, im Gegensatz dazu Bao, Bao der es geruhsamer liebt zu speisen.
Toll finde ich auch das Video vom Wolfs-Chor. :supi: :top: :supi:
und die musikalische Untermalung hast Du auch schön ausgewählt.


vielen Dank und :heart: liche Grüße :winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#64 von Isle , 08.01.2012 22:52

Lieber Frans, :clap: :clap: :clap: DANKE !

:cute: :heart: Leidenschaft ! :heart: :knut:

Wir schauen jeden Tag einige an.

Liebe Grüsse von Isle und Mario


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#65 von hirondelle , 09.01.2012 01:23

:supi: Superb-oh!!!!!! :supi: :clap:

Happy New Year, Frans!

Gaby :winkewinke:


 
hirondelle
Beiträge: 37
Registriert am: 15.07.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#66 von Frans , 11.01.2012 21:43

[mittig]Korrektion![/mittig]

Da habe ich so einiges verwechselt ... Statt Aika (auf Land) und Tonya (ins Wasser) habe ich Troll und Aika gesehen!
:shock: :o :shock: :? :shock: Crissi hat mich aus der Traum geholfen - Danke nochmal!

[mittig][/mittig]
Aika.

[mittig][/mittig]
Troll.

Der Text der ich bei diese Bilder schrieb, kann aber ausser den Namen fast dasselbe bleiben:
Das alte Tiere genauso interessant sein wie junge, seht man nicht nur an Baobao aber auch an Troll (25). In das Video Troll und Aika (3 Minuten) kann man, wenn man gut schaut, sehen wie Aufmerksam Troll seine Umgebung beobachtet und darauf reagiert mit immer wechselende Ausdrücke in seiner expressive Gesicht. Und die noch altere Aika (31)? Sie erkundete das nasse Teil ihrer Gehege. Kein Runde war dasselbe, jeder Ecke wird exploriert.

Es war der erste Mal das ich Troll sah. Und man seht wieder das es noch nicht so einfach ist ein Tier das man (zumindestens ich) zum ersten Mal seht, gut zu erkennen - trotz hunderte Fotos. Ich war allein am Gehege und könnte niemand fragen. Ich hat aber natürlich einfach ins Netz suchen können um zu verifieren, welche Eisbären ich gesehen hatte ... :oops:

Ich hat mich zuhause schon gewunderd warum Troll auf einige Bilder (sehe auch oben) ein bisschen Verblüfft guckte. Jetzt weiss ich es: Weil ich "Aika, Aika!" zu ihn rief! :oops: Aika, ins Wasser hat gar nicht reagiert auf mein "Hallo Tonya!". Na ja. Vielleicht haben sie später noch zusammen gelachen um der dumme Holländer!
:positiv: :positiv: :positiv:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#67 von Frans , 20.01.2012 15:17

Bald feiern wir 3 Jahr Knutitis! Ich war schon in Feierstimmung und runde den Berichten von meiner letzten Berliner Zoobesuch ab mit 3x3 Fotoreihen von noch nicht gezeigte Bilder.

1. Teil.



Ein Penguine eifrig am putzen.



Ein Marabu eifrig am putzen.



Junge Polarfuchs im tiefen Schlaf.



Herr Troll erwacht.



Troll staunt sich, wenn ich "Aika!" zu ihn rufe.



Diese Skulptur kann ich nicht sehen ohne an Knut zu denken.



Junges Bizonkind.



Ein Jaguar eifrig am putzen - ich kann es nicht hilfen, es war offensichtlich ein Putz-Tag im Zoo und Tierpark!



Im Alfred-Brehm-Haus wird man auch langsam Wach.

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#68 von Frans , 20.01.2012 15:20

2. Teil.







Das Tier freute sich über soviel Essen!



Als Besucher muss man nicht vergessen, das man selbst auch beobachtet wird. Immer!



Dieser wohnt im Pförtnerhaus des Dickhauterhaus und esst genau so nett wie Baobao (keine Familie).



Mutter und Kind Nashorn.



Dromedar in Urlaub.



 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#69 von Frans , 20.01.2012 15:22

3. Teil.



Der schöne Schlafer.



Gut gelaunt an die Mahlzeit.



Nichts Menschliches ist den Tieren fremd!





Das junge Nilpferdchen hat eine eigene Wille - seht man an die Augen.



Immer Wachsam ...



Mahlzeit!



Paul geniesst (ein Kaninchen).



Baobao geniesst (seine Bambus).

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#70 von Frans , 20.01.2012 15:24

4. Teil.



Hallo Katjuscha (speziell für Ralph).



Ein Warzeichen der Zoo.



Nancy. In einer Haltung der so sehr an Knut denken tut.



Wie ich schon so oft sagte: Zoos sind nichts für Kinder!







Die wunderschöne Aketi.



Die mollige Sandkatze. Populär geworden durch schlafen!

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#71 von Frans , 20.01.2012 15:26

5. Teil.





Weniger schone Bilder. Die Streit zwischen Mutter und Tochter ... Wollten den Wölfen vermitteln?



Freundschaft ist der beste Beschäftigung?



Die Tosca, schön und beeindrückend zugleich. Darum ist sie auch Leitbärin.



Man denkt, er kuschelt sich in die Sonnenschein. Aber in Dezember gab es nur Regen. Also, ein Optimist!



So ein Tier braucht kein Maler um sich porträtieren zu lassen.





Löwe im Graben.





Echte Liebe?

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#72 von Frans , 20.01.2012 15:28

6. Teil.





Was für schönes Tier. Er braucht aber ein Gehege, wo er auch ein stolzes Tier sein kann ...



Ein Panther, der Baobao nachfolgt.



Das blauaugiges Polarfuchs.



Staubsaugen ...



Vexierbild.



Essen wie den alte Römer es taten ... Liegenderweise ...





Steig nicht in meiner Gehege!

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#73 von Frans , 20.01.2012 15:30

7. Teil.



Denkend an Reimon Opitz lief ich durch das Affenhaus ...

















 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#74 von Frans , 20.01.2012 15:31

8. Teil.



Ohne Worte.





Ein Riesengähne.



Die Sandkatze ganz Wach und Munter!







Diese Tieren wohnen etwas abseits und bekommen weniger Besucher. Das kann man ja sehen.

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

#75 von Frans , 20.01.2012 15:33

9. Teil.



Kind woll nicht ins Wasser.



Wiedergutmachung.



Schon einmal ein tanzendes Flusspferd gesehen!?



Er lasst sich aber nicht verspotten!







Seelöwen sind richtige Geniesser.



Baobao pinkelt nicht nur auf grosse Hohe.



Diese Augen ...



Es war schön wieder im Mitte der Berliner Tieren (und Tierfreunden) zu sein!


Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


   

Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)
RE: Zoobericht mit Bilder 4.-5. Juni 2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen