RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#31 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.01.2012 20:17

"Anori" ist der Name des Eisbärmädchens und heißt in Grönland Wind, da sie an einem stürmischen Tag zur Welt kam


http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitra ... isbaer.jsp

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#32 von Isle ( gelöscht ) , 17.01.2012 20:22

:heart: Ich freue mich auch so sehr für Vilma und Lars, ich drücke ganz innig die Daumen für Anori und ich gratuliere dem Pflegeteam von ganzem Herzen ! :heart:

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für die weiteren Wochen !

Isle

Isle

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#33 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2012 20:29

Was für eine schöne Nachricht
:positiv: :positiv: :positiv:
Herzliche Glückwünsche gehen nach Wuppertal an den Zoo und insbesondere
an die Pfleger, die immer dafür sorgen, dass sich ihre Tiere wohl fühlen,
auch wenn die Gehege nicht riesig sind.
Nun heißt es Daumen drücken, :daumendrueck: dass alles weiterhin gut läuft.

Uli und Jochen bei Euch wird die Freude auch sicher riesig sind :dance:
Anori, ein schöner Name.
Noch ein Grund mehr, dieses Jahr unbedingt den Zoo Wuppertal
zu besuchen.
:positiv:

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#34 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.01.2012 20:32

Woher wissen die Pfleger, daß das Kleine ein Mädchen ist?

Ich drücke Vilma und Anori die :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#35 von Frans , 17.01.2012 20:39

Sylvia,

Vielleicht weissen sie es weil die Cam-Bilder ganz scharf sind. Sehe Uli's Hinweis nach das Video in WDR - Danke übrigens Uli!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#36 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.01.2012 20:41

Frans, :winkewinke: danke

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#37 von BarbaraBerlin , 17.01.2012 21:27

:dance: :dance: :dance:

Auch ich freue mich riesig.

Vilma ist wieder Mama. Hoffentlich geht es diesmal gut. Nun hat sie ja auch schon mehr Erfahrung.
Sorgen bereitet mir jedoch immer noch das viel zu kleine Gehege.

Auch Vilma war einmal eine kleine süße Eisbärin, deren erste Monate ich auf Filmen im Rostocker Zoo verfolgte. Leider habe ich bis jetzt kein Material davon gefunden.
Hier eine Internetseite mit Fotos von ihren ersten öffentlichen Auftritten:

http://www.tourist-mv.de/tourist-mv/berichte/beri-01-15.html

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#38 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.01.2012 21:53

Barbara - Danke für die süßen Fotos mit Vilma und Mama Vienna :kiss:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#39 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.01.2012 22:15

Danke Barbara,

Vilma war ein süßes Baby und ich habe den Link in den Zoo geschickt, falls er dort nocht nicht bekannt ist, besser einmal zu viel

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#40 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2012 22:17

Lieber Viktor,

herzlichen Dank für die wunderbaren Nachrichten aus Wuppertal.

Dem Zoo Wuppertal und vor allem den Pflegern HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !

Möge das Eisbärenbaby prächtig gedeien und gesund bleiben, auch für Vilma freue ich mich bärig. Sie wird das Kind schon schaukeln. Hoffentlich geht weiterhin alles gut, die kritische Zeit ist ja noch nicht überstanden.

Anori ist ein wunderschöner Name für das kleine Fellknäuel.

Liebe Barbara,

die Fotos sind einfach herzig.

Liebe Grüße,
caren


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#41 von walli ( gelöscht ) , 18.01.2012 08:41

walli

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#42 von Marina , 18.01.2012 08:59

Was für eine Freude, ich gönne es dem tollen Pflegerteam, die offensichtlich alles richtig gemacht haben von ganzem Herzen. Wieder ein Beweis, dass es nicht nur eine tolle Anlage sein muss, vor allem, dass man sich gut um die Tiere kümmert und sie sich wohl fühlen. Ich drücke gaaaanz fest die Daumen und ich denke, man hat sich dort auch schon über die Zukunft Gedanken gemacht.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#43 von Gitta ( gelöscht ) , 18.01.2012 10:14

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :D

Da beweisen zwei Lebewesen, dass nicht optimale Haltungsbedingungen durch entsprechendes Know-how und pausenlosen Einsatz ihrer Betreuer kompensiert werden können.

Was hat man nicht alles formuliert, um den Wuppertaler Zoo in einem schlechten Licht stehen zu lassen:

Lars, mit seiner "Dauerlatscherei", dem man auch noch einen Baumstamm in den Weg legt und Vilma mit ihrer Stereotypie, beide lebend in einem "Wohnklo" in "treppigem Beton" mit "blauen Schwimmbadkacheln".

Tja, und nun strafen diese beiden Tiere ihre Kritiker Lügen.

Wir alle wissen, dass Tiere ihre Fortpflanzung einstellen, wenn die äußeren Bedingungen nicht stimmen.

Ein größeres Dankeschön kann ein Eisbär seinen vertrauten Pflegern nicht sagen und einen besseren Vertrauensbeweis kann er nicht liefern, als sich in Gefangenschaft, unter solchen nicht optimalen äußeren Bedingungen fortzupflanzen, die nun mal leider im Wuppertaler Zoo herrschen.

Ich freue mich mit dem Pflegerteam, den Tierärzten und dem Zoodirektor über die Geburt des Eisbärbabys.

Ich bin mir absolut sicher, dass alles getan wird, um ihm ein angenehmes Dasein zu ermöglichen.

An Kompetenz, Leidenschaft, Berufung, Kreativität und Engagement wird es mit Sicherheit nicht fehlen.

Am meisten freue ich mich für Vilma, die vielleicht im Laufe ihres Mutterdaseins ihre Stereotypie vergisst.

Möge das kleine Eisbärbaby dem Zoo so viele Einnahmen bescheren, dass die Pläne zur Vergrößerung des Eisbärgeheges, die schon lange vorliegen, in die Tat umgesetzt werden können.

Im Zoo Wuppertal wurden seit 1958 zehn Eisbärbabys geboren, die überlebten. Man blickt also auf eine lange Erfahrung zurück.

Auch Eisbär Troll hat hier das Licht der Welt erblickt und wurde zu einem stattlichen Eisbär.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... d=1.877254


Nicht unerwähnt möchte ich an dieser Stelle lassen, dass es im Zoo Wuppertal im letzten Jahr zu einer ausgesprochen seltenen Fortpflanzung bei den Geparden gekommen ist.

Wer es vielleicht geahnt hat! :D
Die Geparden sind ebenfalls "Schützlinge" des Eisbärteams. :heart:


Liebe/r Anori :heart: :heart: :heart:

Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Leben.

Gitta

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#44 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2012 10:40

Liebe Gitta,

ich unterschreibe Deinen Kommentar in allen Punkten.
Natürlich würden wir alle der kleinen Eisbärfamilie ein traumhaftes Gehege wünschen. Aber leider müssen ja dafür auch die Mittel bereitstehen.

Der größte Teil der Hege und Pflege der Tiere spielt sich im Hintergrund ab, und dieser Teil scheint ja - wie man sieht -der ausschlaggebende Teil zu sein.

Eine so sensible Bärin wie Vilma hätte bestimmt die Schwangerschaft nicht ausgetragen, wenn sie sich nicht wohlfühlen würde.

Auch in Hellabrunn gab es Jahrzehnte lang eine Miniatur von Mutter/Kind Anlage, und dort wurden auch Eisbären erfolgreich großgezogen (siehe Lars). Später hat darin Giovanna alleine gewohnt, und sie hat dort so viel Lebensfreude ausgestrahlt.

Ich freue mich nicht nur für Vilma, dass sie ein Baby aufziehen kann, sondern auch für das Pflegerteam und den Zoo Wuppertal. Bestimmt gibt es Pläne für die Zukunft. Aber momentan ist das JETZT wichtig, die kritische Zeit ist noch nicht vorbei.

Deshalb sind meine Gedanken und guten Wünsche jetzt bei den Eisbären und ihrem Pflegerteam.

Liebe Grüße, caren


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#45 von UrsulaL , 18.01.2012 10:41

Ich freue mich für den Zoo Wuppertal und für das tolle Pflegerteam.

Ich hoffe, dass weiterhin alles gut geht und das Kleine wächst und gedeiht.

Ich habe auch Bedenken wegen der kleinen Mutter-Kind-Anlage. Aber das Pflegerteam ist ja sehr
einfallsreich, und es wird bestimmt alles getan, damit sich die Bären wohlfühlen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Saubere Anlage für Lars
Besuch bei Lars am 25.02.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz