RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#106 von Gitta ( gelöscht ) , 31.01.2012 22:21

UrsulaL und Caren

Vielleicht habt Ihr gar nicht mal so Unrecht. :think:

Und gegen eine Spende hätte bestimmt niemand etwas einzuwenden. :negativ:

Gitta

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#107 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.01.2012 22:31

Jeder Cent wäre willkommen und dafür würde ich ihm auch freundlich danken.

:positiv:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#108 von ConnyHH , 01.02.2012 11:44

Blick in Anoris Kinderstube



Zitat
Das kleine Eisbärjungtier "Anori" erfreut sich bereits großer Aufmerksamkeit in den Medien, obwohl es seine Wurfhöhle noch gar nicht verlassen hat. Seit Anfang dieser Woche ermöglicht es der Zoo nun seinen Besuchern, einen kleinen Einblick in "Anoris" Kinderstube zu werfen. Auf einem Monitor in der neuen Pinguinanlage, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Eisbärenanlage befindet, werden Aufzeichnungen aus der Eisbären-Wurfhöhle präsentiert. Die Aufnahmen zeigen "Anori" mit Mama "Vilma" beim Schlafen, Kuscheln und Trinken, auch "Anoris" Geburt ist zu sehen. Die Filmsequenzen sind mit kurzen Erläuterungen versehen.



Die Aufzeichnungen stammen von einer Überwachungskamera, die lange vor der Geburt in der Wurfhöhle installiert worden ist. Sie ermöglicht es den Tierpflegern, "Anori" und "Vilma" rund um die Uhr zu beobachten und die Entwicklungen in der Kinderstube zu verfolgen. Es ist geplant, die Präsentation auf dem Monitor in der Pinguinanlage von Zeit zu Zeit mit aktuellen Sequenzen aus der Überwachungskamera zu ergänzen, bis "Anori" und "Vilma", wenn alles gut geht, im Frühjahr aus der Wurfhöhle kommen werden.



Quelle:
http://www.zoo-wuppertal.de/aktuelles/d ... be/73.html

Ich finde das einfach nur grossartig und freue mich unbändig !!!

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#109 von Mervi , 01.02.2012 11:52

Dear Conny HH,

It's so heart warming to see Vilma and her little cubbie in the den. When I think that Anori is Knuti's little sister (half sister to be precise) makes me feel happy. Unfortunately we will never have cub after Knut but through Lars we have something....

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#110 von ConnyHH , 01.02.2012 11:56

@Mervi
Very true words.... :positiv:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#111 von Ludmila , 01.02.2012 13:05

ConnyHH :heart:
Anori hat ein schönes rundes Bäuchlein. Bei ihr sieht das schön aus :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#112 von Nanni ( gelöscht ) , 01.02.2012 14:39

Conny :winkewinke: :winkewinke:

danke für den Link. An sich schaue ich immer auf der Homepage des Zoos vorbei, heute Morgen jedoch nicht!

Anori ist richtig groß geworden, ein süßes, dickes Bäuchlein.... wunderbar :positiv: :positiv: . Freitag bin ich auch in Larsbergen, darauf freue ich mich ganz doll :D

Servus :winkewinke:

Nanni

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#113 von GiselaH , 01.02.2012 19:27

Anori sieht prächtig aus :heart:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#114 von BEA ( gelöscht ) , 01.02.2012 19:42

Conny :heart: , danke für den Link

Anori ist sehr niedlich, und Vilma sieht auch super aus
Weiterhin alles Gute für Muter und Kind

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#115 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.02.2012 13:31

Eisbär Anori: Wuppertals neuer Weltstar trinkt nur Milch

von Martina Thöne 3. Februar 2012

Der kleine Eisbär Anori sorgt beim Zoo für Anfragen aus der ganzen Welt. Knuts Halbschwester soll aber nicht vermarktet werden.


Andreas Fischer
Solche Blicke in Anoris Kinderstube können Zoo-Besucher ab sofort über diesen Monitor
in der Pinguinanlage werfen. Sie liegt direkt neben dem Eisbären-Gehege.


Zitat
Kein Mensch hat sie bisher direkt gesehen, geschweige denn berührt – nicht einmal der Direktor. Und trotzdem: Das Eisbär-Mädchen Anori ist der neue Liebling im Zoo – obwohl oder gerade weil es Einblicke in Anoris geheime Kinderstube bisher nur via Überwachungskamera gibt.

Wie der Zoo seinen jüngsten Star vermarkten möchte? Die Antwort von Direktor Ulrich Schürer überrascht: „Wir möchten sie nicht vermarkten.“ Oder anders gesagt: „Wir möchten uns nicht dem Vorwurf aussetzen müssen, wir würden Anori vermarktet.“ Zoobiologe Andreas Haeser-Kalthoff formuliert es so: „Wir freuen uns erst einmal über das Tier.“ Zumal die Chancen, dass Mutter Vilma ihren Nachwuchs auch künftig nicht verstößt, groß seien.

Wer nicht gerade täglich mit exotischen, seltenen oder allgemein als „niedlich“ geltenden Tieren zu tun hat, mag sich wundern: Die Freude im Zoo ist zwar groß, klingt aber auch professionell. „Als bei uns Bonobo-Zwillinge zur Welt kamen, war das eine Weltsensation“, sagt Schürer. „Doch es gab kaum Presse.“ Junge Elefanten und Eisbären hingegen sorgten erfahrungsgemäß für Furore – und so werden auch viele Neugierige erwartet, sobald Anori (wohl im April) ihre Höhle verlässt.

Anori-Plüschtiere? Jedenfalls nicht aus eigener Herstellung

Bis dahin gibt es ein kleines „Zückerchen“ – nicht für Anori, die ausschließlich von Mutter Vilma versorgt wird, sondern für menschliche Zweibeiner. Denn seit Donnerstag ist das vier Wochen alte Eisbär-Baby offiziell ein „Fernseh-Star“: Per Monitor können die Besucher sehen, was sich in der Wurfhöhle abspielt. „Sie quäkt, wenn sie nicht richtig liegt“, erklärt Schürer. Mutter Vilma kümmere sich dann sofort.

Wie es Anori geht, interessiert nicht nur die Wuppertaler. „Es gibt Medienanfragen aus der ganzen Republik, aber auch aus Japan“, sagt Haeser-Kalthoff. Zurück zur Vermarktung also: Denkbar sei, dass es Plüschtiere mit Namensbändchen geben könne. „Eigene Plüschtiere werden wir aber nicht herstellen lassen. Das können wir wirtschaftlich nicht leisten.“

Anori lassen solche Überlegungen übrigens völlig kalt: Den Rummel um ihre Person verschläft sie einfach – in ihrer auf zehn Grad Celsius geheizten Höhle bekäme sie ihn ohnehin nicht mit.



http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... h-1.892999

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#116 von Ludmila , 03.02.2012 14:15

Anori ist süß und ihre Mutter ist klasse :D
Es wäre schön, wenn ein Sponsor für die neue Anlage gefunden wird.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#117 von walli ( gelöscht ) , 03.02.2012 18:47

danke Uli :positiv:

ich hoffe auch das es einige sponsoren geben wird :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
der wuppertaler zoo ,hätte es echt verdient :heart: :positiv:


:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#118 von water , 03.02.2012 19:12

Ich drücke ganz fest die Eisbärendaumen und versuche mich noch nicht so doll zu freuen. Aber ein wenig freuen auf den April muß bei diesen süßen Schreihals drin sein :positiv: .

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#119 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2012 20:29

:daumendrueck: , dass alles weiterhin gut verläuft.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#120 von Gitta ( gelöscht ) , 03.02.2012 20:31

[mittig]Kuscheln, nuckeln, schlafen


http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2698132


[/mittig]

Gitta

   

Saubere Anlage für Lars
Besuch bei Lars am 25.02.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz