RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#121 von Ludmila , 03.02.2012 20:35

Danke, Gitta :heart:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#122 von BEA ( gelöscht ) , 07.02.2012 08:07

Kuscheln, schlummern, schmusen, trinken - Eisbärbaby Anori im Wuppertaler Zoo

Etwas mehr als ein Monat ist vergangen, seit Eisbär-Baby Anori am 4. Januar im Zoo Wuppertal zur Welt kam. Kuscheln, schlummern, schmusen, trinken – die Tage der kleinen Halbschwester von Knut sind voll ausgefüllt. Neue Aufnahmen zeigen, dass Anori, die bei ihrer Geburt nur so groß wie ein Meerschweinchen war, deutlich gewachsen ist. „Seit ihrer Geburt dürfte sie ihr Gewicht auf jetzt mehr als ein Kilogramm verdoppelt haben“, schätzt Biologe Andreas Haeser-Kalthoff vom Wuppertaler Zoo im Gespräch mit DerWesten.

http://www.derwesten.de/region/kuscheln ... 24060.html


Dieser Blick von Vilma ist unbeschreiblich :heart: :heart: :heart:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#123 von Gelöschtes Mitglied , 07.02.2012 09:28

Danke Bea für den Link.

Die Bilder sind zum dahinschmelzen.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#124 von Gelöschtes Mitglied , 07.02.2012 11:01

:heart: :heart: :heart: :heart:
Anita


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#125 von UrsulaL , 07.02.2012 13:12

Danke Bea :heart: :heart: :heart:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#126 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.02.2012 13:22

dass am Ende der Fotoserie ein Foto vom toten Knut kommt, finde ich geschmacklos :negativ:
wer es nicht sehen will, die Serie nicht bis zum Ende schauen :-(


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#127 von Ludmila , 07.02.2012 14:38

Crissi
Ich war auch auf das Bild nicht vorbereitet

Freue mich, dass Anori trinkt, schmust und wächst

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#128 von Nanni ( gelöscht ) , 07.02.2012 17:56

BEA :winkewinke:

einfach umwerfend :D :D :D

Nanni

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#129 von GiselaH , 07.02.2012 20:19

Danke Bea,

Ich freue mich, dass Anori wächst und gedeiht.
Aber am allermeisten freue ich mich für Vilma, die sich so rührend um ihren Nachwuchs kümmert. Sie ist so ruhig und ausgeglichen. Ich könnte ihr stundelang zusehen :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#130 von ConnyHH , 08.02.2012 09:58

:heart: :heart: :heart:

Vilma ist eine grossartige Mama :positiv: :clap: :top:

:boohoo:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#131 von Mona ( gelöscht ) , 08.02.2012 12:35

Anori ist sooo niedlich :heart: und ich freu mich, dass es Mama und Kind so gut geht :D

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#132 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.02.2012 22:06

Tierisches

Baby Anori – der gut versteckte Star


Das kleine Eisbärjungtier „Anori“ erfreut sich bereits großer Aufmerksamkeit.

Wuppertal. Der Eisbär-Nachwuchs aus Wuppertal hat denselben Vater wie „Knut“. Nur eine Überwachungskamera und Mutter Vilma kommen ihm nahe.

Zitat
Das Geburtsregister am Infobrett des Wuppertaler Zoos endet am 11. Dezember 2011 mit der glücklichen Niederkunft einer Goldbauchmangabe. Kein Wort von Anori. Kein Wegweiser zu dem in der Königspinguinanlage gut versteckten Bildschirm mit Bildern aus der Geburtshöhle. Nichts. Fast scheint es so, dass möglichst wenig Wind gemacht werden soll um das Eisbärbaby, das am stürmischen 4. Januar in Wuppertal zur Welt kam. Im Frühjahr könnte Anori, was in der Eskimosprache so viel wie „Wind“ bedeutet, allerdings selbst einen Sturm entfachen. Einen der Begeisterung.

Der Zoodirektor spricht nur vom „Bärchen“. Das scheint eine angemessene Form von puscheliger Zuneigung, gepaart mit wissenschaftlicher Neutralität. Denn wenn man ehrlich ist, ist bislang nicht mal das Geschlecht des Eisbärbabys wirklich sicher. Wahrscheinlich ein Weibchen, sagt Direktor Ulrich Schürer. Aber niemand wird vorerst näher treten, um das zu prüfen. Denn Anori wird scharf bewacht von einer höchst ausgewachsenen Eisbärin. Von Mutter Vilma.

Draußen läuft Vater Lars auf und ab, wie es einer eben tut, dem seine Gefährtin abhanden gekommen ist. Er wäre viel zu aggressiv, um ihn jetzt mit Vilma und dem Baby zusammenzubringen. Lars ist nicht irgendein Eisbär in der deutschen Zoolandschaft. Er ist der Vater von Knut. Und der war, ganz Deutschland erinnert sich, der Rockstar der hiesigen Zoos. Das Bärchen aus Berlin, mit der Flasche aufgezogen vom Tierpfleger Thomas Dörflein, hunderttausenfach fotografiert, heiß geliebt, als Plüschtier in Kinderbetten zerknuddelt – früh verstorben wie so viele Legenden. Aus dieser Linie stammt auch Anori. Thomas Gottschalk hat sie/ihn schon in seine neue Vorabendshow eingeblendet. Und auch wenn’s die miesen Quoten nicht besser gemacht hat: So beginnen in Deutschland Traumkarrieren.
Grobkörniges Schwarz-Weiß-Bild

Ulrich Schürer stapelt tief. „So einen Hype wie um Knut gab es nur einmal“, sagt er. Und: „Es ist ja nicht das erste Mal, dass bei uns ein Eisbär zur Welt kommt. Es ist das zehnte Mal seit 1958.“ Doch jeder weiß: Wenn’s „Bärchen rauskommt“ in Wuppertal, so ungefähr Ende April, Anfang Mai, wird im Eisbärengehege nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Anori ist bislang nur als grobkörniges Schwarz-Weiß-Bild ins Leben der Menschen getreten. Weil frühzeitig eine Überwachungskamera in der Geburtshöhle installiert wurde, kann auch im strengen Winter schon der Bilderhunger der Eisbärfans gestillt werden. Jana (4) und ihr Bollerwagen ziehender Opa sind schon mal hingegangen in den winterlichen Zoo: Bärchen gucken, bevor man später nirgends mehr einen Platz am Zaun findet. Jana hat sich bislang mehr für kleine Elefanten interessiert. Das in den Fellfalten der Mutter meist kaum zu erkennende Puschelchen aus dem Geschlecht derer von Knut findet vorerst auch nur mäßiges Interesse bei ihr. Ein noch kleineres Kind aus dem Hintergrund fragt, als Mutter Vilma groß ins Bild kommt: „Ist das das Baby? Kann man das streicheln.“ Väter fühlen sich jetzt zu längeren Antworten genötigt, erklären irgendwas von Kameras, die Bilder übertragen. Mütter sagen einfach: „Nein!“
Anori wird kein Plüschtier

Fast scheint es, als fürchte Zoodirektor Ulrich Schürer einen Plüschalarm. In der örtlichen Presse, die das weitgehend unsichtbare Baby Anori bereits als „Wuppertals neuen Weltstar“ feierte, lehnten Schürer und sein Mitarbeiterstab schon mal prohylaktisch den Verkauf von Eisbär-Plüschtieren aus eigener Herstellung ab. Anfragen muss es jedenfalls schon gegeben haben.

Eisbär Lars, der Vater von Anori, vertreibt sich viel Zeit mit Rückenschwimmen. Mindestens ein Jahr wird er von Vilma getrennt bleiben, bis Anori groß genug ist, um in einen anderen deutschen Zoo weitervermittelt zu werden. Zu Zuchtzwecken. Am kleinen Wasserfall über Lars’ Bassin klebt Gefrorenes fest. Die Außentemperatur verdient sich die Bezeichnung arktisch.

Gute Zeiten für Eisbären sind das im Moment in Deutschland. Doch Ulrich Schürer, ganz Wissenschaftler, dämpft noch einmal alle Erwartungen. Noch ist die Phase nicht überstanden, in der etwas schief gehen kann in der Geburtshöhle. Noch ist „das Bärchen“ nicht über’n Berg. Aber: „Wir sind guter Dinge.“ Und „wenn’s Bärchen rauskommt“, im Frühjahr, dann sei wirklich das Gröbste geschafft.

Jürgen Potthoff



Quelle: http://www.derwesten.de/region/westfale ... 32679.html

AdsBot [Google]

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#133 von Ludmila , 09.02.2012 22:38

Hallo Uli!
Anori ist einfach hübsch. Das Bäuchlein ist schön rund :D
Ich drücke die Daumen für sie und für Vilma.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#134 von BEA ( gelöscht ) , 10.02.2012 09:11

Hallo Uli :heart:

Der Artikel ist gut geschrieben.

Es ist völig richtig, daß man in Wuppertal vorerst versucht den Ball flach zu halten. :positiv:

Der Rummel wird noch früh genug losgehen.

Ich drücke Vilma und Anori weiterhin die Daumen, :daumendrueck: und freue mich dass es den beiden sehr gut geht.


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbärennachwuchs "Anori" !!!

#135 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2012 15:33

Der Artikel ist :top:
Da bleiben die Daumen gedrückt, dass "Bärchen Anori"
sich weiter gut entwickelt,
aber liebes Bärchen bitte komm schon im April raus. ;-)
:pray:


   

Saubere Anlage für Lars
Besuch bei Lars am 25.02.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz