RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#31 von Gelöschtes Mitglied , 16.10.2016 17:03

Das wäre toll für Fiete eine nette Partnerin, mit der er sich versteht und spielen kann

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 18:18 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#32 von ConnyHH , 16.10.2016 17:47

Tschüs, "Fiete"! Rostocker Zoo nimmt Abschied
16.10.2016 16:46 Uhr

Zitat


Für den Rostocker Zoo und das Darwineum war er die süßeste Sensation der vergangenen Jahre: Am 3. Dezember 2014 erblickte Eisbärbaby "Fiete" das Licht der Welt. Nun geht seine Zeit in Rostock zu Ende. Mit einem Fest hat der Zoo seinen Publikumsmagneten sowie "Fietes" Mutter und Oma am Sonntag verabschiedet. Denn nach Angaben des Zoos soll mit dem Rückbau der mehr als 50 Jahre alte Bärenburg begonnen werden. Nötig wird der Abriss, weil Platz für ein neues Großprojekt geschaffen werden muss. Das Polarium soll in zwei Jahren Pinguine und Eisbären beherbergen.

"Fiete" soll in einem Zoo in Ungarn heimisch werden, hieß es aus Rostock.



Quelle vom Bericht:
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbur...d,fiete158.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#33 von GiselaH , 16.10.2016 17:49

Ich glaube ja, das in dem Beitrag ein Fehler steckt.
Es ist Vienna, die zurückkommen wird und Vilma, bei der das wahrscheinlich so sein wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#34 von ConnyHH , 16.10.2016 17:51

@GiselaH
Ich habe auch gestutzt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#35 von ConnyHH , 16.10.2016 17:56

Abschied von Eisbären in Rostock

Farewell, Fiete!
Sonntag, 16.10.2016 / 14:43 Uhr

Zitat
Der Rostocker Zoo verliert seinen Publikumsliebling: Eisbär Fiete zieht nach Ungarn, auch Mutter und Oma verlassen den Tierpark. Nötig ist der Umzug wegen eines Umbaus.

Mit einem großen Fest sind am Sonntag die drei Eisbären des Rostocker Zoos verabschiedet worden. Die Bärenanlage soll abgerissen und durch ein Polarium ersetzt werden, in das Eisbären und Pinguine einziehen sollen. Publikumsmagnet Fiete werde künftig in Ungarn leben, in der Nähe der Stadt Nyíregyháza im Ferienort Sóstó, sagte Zoodirektor Udo Nagel.

Der 35 Hektar große Zoo von Sóstó mit rund 500 Arten und 5000 Tieren befinde sich in einem Eichenwald in fast unberührter Natur. Dort finde Fiete optimale Bedingungen vor. Es sei geplant, dass auch eine junge Eisbärin aus Moskau in den Zoo kommt. Bis der fast zweijährige Fiete eigenen Nachwuchs zeugen kann, dauert es aber noch. Eisbären sind erst mit fünf bis sechs Jahren geschlechtsreif.
che/dpa



Quelle vom kurzen Bericht:
http://www.spiegel.de/panorama/zoo-rosto...-a-1116844.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#36 von GiselaH , 16.10.2016 17:58

@Ludmila,

ich freue mich riesig, dass Fiete eine passende Spielgefährtin bekommt.
Die beiden werden im Handumdrehen zu Publikumslieblingen werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#37 von GiselaH , 16.10.2016 18:05

@Conny,

ich habe mich heute beim Bärentorte essen mit Frau Dr. Zimmermann unterhalten und bin mir sicher, dass die Zeitung da etwas falsch verstanden oder verdreht geschrieben hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#38 von ConnyHH , 16.10.2016 18:08

@GiselaH
Das sehe ich auch so



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#39 von ConnyHH , 16.10.2016 18:48

Ulli J. hat in ihrem Eisbärenregister Bilder aus Sosto eingestellt, da sie 2011 vor Ort war:

Zitat

Foto: Sóstó Zoo

Auf dem Foto, sieht man in der Mitte das große Gehege der Eisbärenanlage, links ist die Anlage der Seelöwen, rechts die der Seehunde, im Hintergrund die Möwenvoliere, der Baum im großen Eisbärengehege verdeckt das kleinere Eisbärengehege.



Ulli Ihren Bericht und die Fotos findet Ihr hier (etwas runterscrollen):

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo...-die-eisbaeren/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#40 von GiselaH , 16.10.2016 19:54

Heute wurde im Regionalfernsehen berichtet, dass Vienna nach Frankreich gehen wird.
Wenn es dort gesagt wurde, dann ich kann ich es auch hier schreiben .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#41 von ConnyHH , 16.10.2016 20:01

@GiselaH
Da gibt es ein paar mehr Möglichkeiten...

Parc Zoologique d’Amnéville mit Olaf (ca. 1988) und Tromsö (ca. 1988)

Marineland d’Antibes mit Flkocke, Raspi & Hope - wohl eher nicht

Zoo de La Flèche mit Katinka (1990) und Taiko-Siku (2010)

Parc Zoologique et Botanique de Mulhouse mit Sesi, Tina & Vicks - wohl eher nicht

Zoo de la Palmyre mit Moni (1986) und Tania (1994)

Safari de Peaugres mit Hallensia (1989) und Jonny (1990)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#42 von GiselaH , 16.10.2016 20:18

Ich sage nix .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#43 von Ludmila , 16.10.2016 20:23

Oh, das ist eine weite Reise. Ich nehme an, Antibes nicht in Frage kommt. Dort gibt es keinen Platz für noch eine Eisbärin.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#44 von GiselaH , 16.10.2016 21:41

Vienna geht nach La Palmyre

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#45 von heidi_z ( Gast ) , 18.10.2016 19:20

La Palmyre liegt and der französischen Atlantikküste und ist ca. 2500 km von Rostock entfernt.
Ich kann mich für die km-Zahl nicht verbürgen, aber mehr als 2000 km sind es sicher.
Ich habe nur eine Frage:
Warum mutet man einer behinderten Bärin, die bald 28 Jahre alt wird, eine derartig
lange Reise zu??

Und jetzt heißt es auch: Vienna kommt nur dann nach Rostock zurück, wenn sie dann fit für
die lange Rückreise ist.
Nun ja ........................

heidi_z

   

Zwei kurze Videos von Fiete und Vilma an ihrer Abschiedstorte
Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz