RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#46 von ConnyHH , 18.10.2016 19:36

@heidi_z
Mit dieser Frage stehst Du ganz sicher nicht alleine da...
Ich frage mich auch, warum es denn so weit weg sein muss, wenn denn z.B. in Hannover und auch Gelsenkirchen derzeit jeweils eine Anlage unbewohnt sind Keine Ahnung, was sich der Zuchtbuchkoordinator dabei gedacht hat

Ich habe mal bei Google Maps beide Adressen (als Start / Ziel) eingegeben und er spuckt mir 14 Std. 49 Min. (1.597 km)- das allerdings mit einem normalen PKW...

Ich hoffe, der Link lässt sich öffnen:

https://www.google.de/maps/dir/Zoo+Rosto...73!2d45.6867395



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 | Top

RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#47 von GiselaH , 18.10.2016 19:39

@heidi_z,

der Zoo hat sich eine andere, viel näher liegende Lösung gewünscht. Das kannst du mir glauben. Leider war das nicht möglich.
Es ist nicht so einfach, Eisbären unterzubringen und bei einer Bärin mit Behinderung stelle ich mir das besonders schwer vor.
Obendrein ist Vienna auch noch eine ziemlich dominante Bärin, die sich trotz ihrer Behinderung gut durchsetzen kann.

Ich hoffe sehr, sie kommt gut in Frankreich an und kann ihren Platz im dortigen Zoo finden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna

#48 von ConnyHH , 18.10.2016 19:41

Danke für Deine Erklärung, liebe @GiselaH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zwei kurze Videos von Fiete und Vilma an ihrer Abschiedstorte
Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz