An Aus


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#16 von UrsulaL , 13.10.2012 22:40

Lieber Frans,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und für die schönen Fotos von
Deinem Zoorundgang.
Die Seelöwen-Show hat mir besonders gut gefallen.
Die Außenvolieren vom Vogelhaus sehen wirklich sehr klein aus.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#17 von GiselaH , 14.10.2012 20:34

Hallo Frans,

vielen Dank für diesen wunderbaren Zoobericht und die tollen Fotos.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#18 von Sylvia S , 15.10.2012 09:24

Hallo Frans,

das war ein sehr schöner Spaziergang mit Dir durch den Zoo :dance: :positiv:

Herzlichen Dank für die tollen Bilder :supi:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.901
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#19 von Frans , 23.10.2012 16:30

1

Am 4.10 besuchte ich das Tierpark. Regen war vorgesagt, also gab es Sonnenschein. :whistle:

Auf unseren Weg zu den Eisbären besuchten wir den Brillenbären.



Am Eisbärengehege sagen wir zuerst nur Aika, der über den Felsen lief.





An die andere Seite war Tonja ins Wasser und spielte zugleich ruhig und begeistert, wie nur Eisbären das können, mit einen Holz-Stock. Nach einige Zeit hörte sie ein Gerausch das sie mit Essen verbindete. Voller Erwartung setzte sie sich auf den Felsen.



Auch die Aika guckte was passierte. Ich glaube, sie könnte eine Brille gebrauchen. Warum gibt es sie nicht für Tiere?



Nach einige Zeit verstanden Tonja und Aika das es ein falsches Alarm war. Aika legte sich auf den Felsen; Tonja ging zurück zum Stock ins Wasser. Einige Impressionen.









Bei Mervis "KnutiWeeklyMagazine" gibt es eine weitere Bilderreihe von Tonja mit ihre Stock, mit viele Aktions-Bilder.

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#20 von Frans , 23.10.2012 16:34

2

Weiter. Es gibt noch mehr als Eisbären im Tierpark ... Hier ist die schöne Sekretärvogel.



Quincy lebt jetzt alleine. Isabelle und die beide Kinder sind leider das letzte Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ...



Bei den Wildhunden herrste ruhe. Ein Tier machte es sich gemütlich in das Gras.



Und ein anderes erwachte gerade.



Auch bei den Kattas und Varis war es ruhig. Ein Herbst-Stimmungsbild wie sie über den Asten herum laufen.



Kattas sehen uns an.





Zeit für das Zoorestaurant muss auch sein. Das Restaurant im Tierpark hat nicht nur leckeres Essen aber auch besonder schöne Acquaria, der man oft vorbei lauft - nicht zurecht.





Im Affenhaus wird das Serviceteam überwacht von Pluche Artgenossen ihrer Kunden.



Wüsstet ihr das Hasen Beete essen!?

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#21 von Frans , 23.10.2012 16:36

3

Den Dromedaren auf die grosse Wiese.



Sie überwachen den Gartenarbeit. Ist auch wichtig, es ist ihre Wiese.



Das Stachelkind guckt munter in die Welt. Auch wenn es leider wieder anfangt zu Regnen.



Zurück zu den Eisbären. Wir haben Glück. Jetzt haben Tonja und Aika gewechselt für Troll und Aika. Diese Bergrücke heisst Troll!



Aika, die fast 32-Jährige, schwimmt ruhig ihre Runden. Wenn ein hundertjährigen Mensch so etwas machte, war es bestimmt voll mit Besucher gewesen. Aber was bei Menschen fast niemand gelingt, ist des öfteres bei Tieren normal.



Bei den Ferkelchen gab es vor kurzen Kinder. Hier einige Eindrücke vom Ferkelkids und Mama.





 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#22 von Frans , 23.10.2012 16:38

4

Dieses Bärchen erinnert mich, irgendwo immer wenn ich es sehe, an Knut.



Bei den Tiger. Ein der Kinder hat die Rücke von Papa als Matratze ausgewahlt ...



Papa macht fremde Sachen mit seinen Kinder, oder sehe ich das falsch? Weiter wie dieses ging es übrigens nicht.



"Ich bin Unschuldig, Papa!"



Mehrere Kinder geniessen der Papa-Matratze.



Bei den Elefanten wird gerannt. Warum war nicht klar, aber es machte offensichtlich spass!


Zeit um nach Hause zu gehen. Ein letzte Blick auf den schönen Flamingos.



:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#23 von Cleo , 23.10.2012 17:01

Hallo Frans,

Vielen Dank fuer Deine,wieder sehr schoene Bildgeschichte,
war ein schoener Zeitvertreib hier im Wartezimmer meiner Aerztin

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#24 von Frans , 23.10.2012 17:06

Danke Cleo,
Alles gute für dich!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#25 von SpreewaldMarion , 23.10.2012 17:13

Hallo Frans

Nun bin ich nochmal mit dir die Wege abgelaufen, es war ein schöner Tag.
Ganz tolle Bilder hattest du im Gepäck.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#26 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.10.2012 17:27

Lieber Frans, :winkewinke: was soll ich schreiben. Die Fotos und Motive wie immer grandios. :clap:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#27 von Gitta , 23.10.2012 17:53

Mein Gott, lieber Frans :clap:

Das ist Fotografie in Perfektion! :top:
Deine Bilder sehen aus wie aus einem Hochglanz-Bildband.
Beneidenswert!!
Wunderbare Impressionen und Erinnerungen an einen schönen Tierpark.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#28 von walli ( gelöscht ) , 23.10.2012 18:47

Lieber Frans :heart:

Danke für die wunderschönen Bilder und deinen Bericht :top: :clap:

Das Bild mit dem Sekretärvogel hat mir besonders gut gefallen :positiv: :top:

Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#29 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.10.2012 19:01

Hallo Frans

Da sind wieder einige tolle Schnappschüsse dabei:
der kleine Katzenbär, der Vari, die junge Hyäne,
und natürlich Tonya mit ihrem Stock :clap: :clap: :clap:


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#30 von Raupe , 23.10.2012 19:07

Lieber Frans,

wie immer tolle Fotos! Aika kann dafür bestimmt gut riechen, deshalb braucht sie keine Brille.

Vielen Dank und liebe GRüße

Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.667
Registriert am: 15.02.2009


   

Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)
RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen