An Aus


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#31 von GiselaH , 23.10.2012 19:28

Hallo Frans,

du hast eine wunderbare Runde durch den Tierpark gedreht und viele tolle Fotos gemacht.
Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie verspielt und munter die kleine Tonja ist.

Auf deinem Foto ist mir das erste Mal aufgefallen, was für schöne Wimpern der Sekretär hat. Da könnte man glatt neidisch werden ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#32 von Monika aus Berlin , 23.10.2012 19:34

Frans, ich habe erst jetzt gesehen, dass es noch einen Nachschlag gibt.
Was soll ich zu den Fotos noch sagen??? Einfach genial. :top:
Davon kann ich beim besten Willen keines hervorheben, das mir am besten gefällt. Sie sind allesamt brillant.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#33 von Mona , 23.10.2012 19:42

Hallo Frans,

ganz herzlichen DANK für den tollen Nachschlag. :positiv:

Deine Fotos ind wie immer Top :clap: :top: :supi:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#34 von UrsulaL , 23.10.2012 21:00

Lieber Frans,

vielen Dank für die schönen Impressionen aus dem Tierpark :top: .
Die Fotos sind wie immer wunderschön.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#35 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.10.2012 22:40

... mit Dir durch den Zoo zu wandern ist immer sehr schön, Du hast einen ganz besonderen Blick.
Die Seelöwen hast Du besonders gut erwischt :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#36 von Frans , 02.11.2012 15:03

1

Ach, da hat ihr Pech ... Noch immer gibt es Ergänzungen zu meiner Berichten aus der Berliner Zoo von Anfang Oktober. Méine Schuld ist es aber nicht das dort so viel Interessantes zu erleben ist! :whistle:

Am Monatsgeburtstag 5.10 (das bleibt für immer) stand ich schon früh am Eisbärengehege wo den drei Schönheiten in seeliche Ruhe der Schlaf der Rechtfertigen schliefen.







Etwas später erwachte Tosca kurz. Sie inspektierte den Besucher, ob schon Fütter-eimer zu entdecken waren. :?:



Nicht so. Weil sie wieder ihre Augen schliesste, wanderten wir zum Wölfen. Auch sie beguckten uns mit einen Fütterkonsumentischer Blick.



Am Knuts alte Gehege war schon viel los.





Zurück bei den Wölfen, wo man versuchte die Welt auf eine andere Weise zu betrachten. Flexibilität! Davon kan man nur besser worden. Na, was sagst du, Blaszkiewitz? Ein Vorbild für dich? :whistle:

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#37 von Frans , 02.11.2012 15:07

2

So langsam wird Nancy wach und guckte, ob schon etwas los war, fütterbedingt.



Hier sind zwei Aktionsbilder von der Brunch.





Den Wölfen setzten ein Lied ein.



Diese Nasenbärin hat ein Jucken; offensichtlich nicht lange oder ernsthaft. Vielleicht bedeutete sie nur zu sagen "Essen hier"?



Gibt man den Otterchen ein Herbstblatt, nehmen sie ein ganze Finger! :o Der Junger Mann der das machte, sagen wir etwas später auf ein Bänkchen mit einen blutende Hand. Der hat nicht gewüsst das alle Otterchen Pedro heissen ... :whistle:





Das Liebesaison bei den Kranvogel ist geöffnet!



 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#38 von Frans , 02.11.2012 15:09

3

Bei uns gibt es ein Liebesliedchen: "Ich möchte dich am liebsten in einen Döschen stecken, und dich bewahren" ... Genau das ist hier geschehen.



Wie ein flockige Eisberg zeigt sich hier eine junge Polarfuchse.



Bei den Nachbarn. Ein weniger oft fotografiertes aber nicht weniger schönes Tier.



Die Sandkatze. Wie gut wäre es wenn dieses Tier einmal einer Wohnort bekam das gleich so schön ist wie sieselbst.





Akili inzwischen imitiert gern die Mutter. Guck mal, ich kan auch schon Karotten essen!
Ach, was kann ich eigentlich nicht! :whistle:





 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#39 von Frans , 02.11.2012 15:10

4

Einige Szenen aus das Affenhaus ...













Den Moor-Biber im Regen dachten das ich Essen bracht. Ich hätte bestimmt einen pflegerischen Ausstrahlung für sie. Die ganze Gruppe lief mit mir entlang - leider umsonst.



Anchali, das Kletterfantchen. :D Weil sie so gern klettert ...



Akili, das Grünschnabelchen. :D Weil sie so gern von Mamas Salat mit-esst ...

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#40 von Frans , 02.11.2012 15:11

5

Szenen aus das Flusspferdhaus ...







Bei Knut ...



Der trinkende Wolf.



Den Afrikanischen Wildhunden wüssten nicht was leckerer war: das Essen oder ... :whistle:



Den drei Damen am Mittag. Wo bleibt das Spielzeug ... :-(

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#41 von Frans , 02.11.2012 15:13

6

Ein Bild von wie das Vogelhaus wird.



Rudi war erfreut! :D Er hat etwas leckeres gefunden.



Dieses Erdmännchen guckte nach Heinz ...
Eine kleine Erinnerung ...



Kleine Maus esst kleine Maus!



Wie den Jaguarkinder spielen können!



Und in einen Blitz war die ganze Zootag wieder um!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#42 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2012 16:02

Hallo Frans - großartige Fotos! :clap: :clap: :clap:
Schön, dass Du an Heinz erinnerst! :positiv:


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#43 von Frans , 02.11.2012 16:57

Danke Crissi.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#44 von Frans , 02.11.2012 17:02

1

Auch am Samstag 6.10 war es ein richtig schöne Zootag - nicht nur wegen den Tieren, aber auch wegen alle Knutfreunden der ich getroffen habe. Das war übrigens alle Tagen im Zoo oder Tierpark so, und es bringt etwas ganz spezielles zu einen Zoobesuch!

Stille Leser, ihr weisst nicht was ihr verpasst! :whistle:

Natürlich gingen den ersten Schritten zum Eisbären, wo den Damen schon auf ihren Frühstück warten.



Katjuscha geht ganz vorsichtig aber auch zierlich ins Wasser.



Ein leckeres Stück Fleisch war die Belonung für das Unterwasserabenteuer.



Katjuscha kann ihre Mahlzeit sehr geniessen. Hier sind einige Beweisfotos.







 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

#45 von Frans , 02.11.2012 17:03

2

Aber auch Tosca weisst wie man geniesst.





Und Katjuscha schaut zustimmend zu.



Worden den Eisbärinnen bei jeder Besuch kleiner oder worden den Lachsen bei jeder Besuch grosser? :whistle:



Während die Mahlzeit gab es etliche Dusche-Momenten.



Nancy ging es weniger. Sie war ins Hintergrund und juckte sich. Wie ich auf aktuelle Bilder sehe, scheint sie sich glücklicherweise etwas erholt zu haben.

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


   

Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)
RE: Besuch im Hauptstadtzoos von 1-6.12.2011 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen