RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#91 von kitty ( gelöscht ) , 07.10.2010 14:58

Ursi, Violetta und alle, die sich für Urs und Berna interessieren

Herr Schildger, der Direktor des Berner Bärenparks, hat ein Buch über die beiden geschrieben. Es ist im Weltbild Verlag Zürich erschienen.


LG

Kitty

kitty

RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#92 von ConnyHH , 03.11.2010 10:14

Urs ist jetzt Ursina... :shock: :whistle: :lol:

Bärenpark-Direktor: «Es wird wieder einen Urs geben»

Überraschung im Berner Bärenpark: Beide Jungbären sind weiblich. Urs soll nun umgetauft werden. Die peinliche Verwechslung habe allerdings auch positive Seiten, sagt Bärenpark-Direktor Bernd Schildger....

http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/30070777

;-)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#93 von ConnyHH , 26.01.2011 12:22

Der Bärenpark luchst dem Tierpark Besucher ab

Dählhölzli und Bärenpark erzielen unter Schweizer Tierparks mit 3 Millionen Besuchern Spitzenwerte. Im Dählhölzli spürte man aber letztes Jahr die «Konkurrenz» des Bärenparks.



3 Millionen Besucherinnen und Besucher kamen letztes Jahr ins Berner Dählhölzli und den Bärenpark, die gemeinsam den Tierpark bilden. Direktor Bernd Schildger freut sich: «Das ist gemessen an der Zahl der Einwohner im Grossraum Bern und verglichen mit den Zoos in Zürich und Basel ein Spitzenwert.» Zum Vergleich: Der Zoo Zürich zieht jährlich rund 1,8 Millionen Menschen an, der Zoo Basel knapp 1,7.

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/29961695

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#94 von ConnyHH , 06.04.2011 13:43

Der Weg von Ursina und Berna nach Arosa ist lang und steinig :whistle:



Sie werden grösser und grösser – und im Herbst oder im nächsten Frühling wird ihre Mutter Björk sie verstossen. Spätestens dann brauchen Ursina und Berna, die beiden Jungbärinnen im Bärenpark, ein neues Zuhause. Schon seit längerer Zeit läuft die Suche danach auf Hochtouren. Findet sich kein adäquater Platz, droht den Tieren im schlimmsten Fall die Todesspritze.... :o :shock:

Zitat
Arosa Tourismus will im Eilzugstempo ein 95'000 Quadratmeter grosses Bärengehege bauen, in welchem die Tiere möglichst naturgerecht leben könnten.



Ganzer Artikel:
http://www.derbund.ch/bern/Der-Weg-von- ... y/15383491

:whistle: :whistle: :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#95 von GiselaH , 06.04.2011 20:27

Oh menno - da gibt es noch jede Menge offene Fragen.

Ich hoffe inständig, dass sich für die Bärenkinder rechtzeitig eine Lösung finden lässt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#96 von ConnyHH , 08.04.2011 14:10

Ursina und Berna droht die Spritze – oder der Bärengraben :o :shock:

Die Zeit läuft gegen Ursina und Berna: Neben Arosa gibt es derzeit keine konkreten Alternativen für den Umzug der Berner Jungbären.

Die Zeit läuft gegen Ursina und Berna. Frühstens im Herbst werden sie von ihrer Mutter Björk verstossen und müssen das gemeinsame Gehege verlassen...

Zitat
Nach dem Tod des Berliner Eisbären Knut bestand die Hoffnung, die beiden Berner Mutzen der deutschen Hauptstadt schenken zu können. Doch die Anfrage wurde abgelehnt.



http://www.derbund.ch/bern/Ursina-und-B ... y/18567883

Ich drücke alle Daumen, das hier noch ein gute & langfristige Lösung gefunden wird !!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#97 von GiselaH , 08.04.2011 22:46

Oh weh, das klingt nicht gut :-( .
Hoffentlich findet sich eine vernünftige Lösung für die Bären - hoffentlich!

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#98 von ConnyHH , 10.06.2011 22:51

Verwirrung in der Berner Bärenwelt

Die Berner Jungbären Ursina und Berna stehen vor dem Auszug aus dem Bärenpark. Wohin ihre Reise geht, ist noch unklar, doch es wird heftig spekuliert – ein mögliches neues Zuhause ist das Tirol.

Seit kurzer Zeit ist klar, dass der Naturerlebnis- und Bärenpark Arosa nicht das neue Zuhause von Ursina und Berna werden wird. Dieser konnte sein Bärengehege nicht rechtzeitig fertigstellen. Genauere Informationen wird der Bärenpark am kommenden Donnerstag, 16.06.11 an die Medien weitergeben. Bis jetzt sind nur einige wenige Tatsachen bekannt, und die regen zu Spekulationen an....

http://www.derbund.ch/bern/Verwirrung-i ... y/15440881

:whistle: :whistle: :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#99 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.06.2011 01:14

Dann hoffen wir mal, dass wir nächste Woche schlauer sind nach der Pressekonferenz
- Alpen Zoo Innsbruck wäre doch gar nicht so schlecht. :-) :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#100 von Ursi , 11.06.2011 09:07

ich hoffe sie kommen in einen Park/Zoo mit gaanz viel Platz , am liebsten
hätte ich sie natürlich in der Schweiz, wenn nicht, dann so nah
wie möglich :daumendrueck:
Hauptsache viiiiel Platz und Spielmöglichkeiten.... :positiv:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.868
Registriert am: 06.08.2010


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#101 von ConnyHH , 17.06.2011 01:53

Uff..... [/size] :whistle:

Bärenpark: Berna und Ursina werden nach Rumänien gebracht !!!



Berna und Ursina, die beiden Berner Jungbären, wandern nach Rumänien aus. Sie ziehen vom Berner Bärenpark in eine grosse Bärenauffangstation im rumänischen Zarnesti um, rund 200 Kilometer nordwestlich von Bukarest.

Diese Lösung entwickelte sich im April dieses Jahres, wie der Tierpark Dählhölzli mitteilte. Zuvor waren verschiedene Vorschläge geprüft und verworfen worden. Voraussichtlich werden die Tiere im Herbst nach Rumänien gebracht...

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... n-gebracht

[size=150]Haben sie es dort schöner ?

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/s ... ien-174755

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#102 von ConnyHH , 17.06.2011 02:01

Hier ist noch die Homepage zu dem neuen Domizil:

http://milioanedeprieteni.org/en/libearty-main-page//

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#103 von ConnyHH , 05.09.2011 13:29

Umzug von Ursina und Berna nach Rumänien ist gefährdet !!! :o :shock:



Wie Recherchen der Berner Zeitung zeigen, droht der Umzug der Berner Jungbären nach Rumänien zu scheitern. Dort ist man verärgert über die negativen Reaktionen aus der Schweiz. Der zuständige Gemeinderat Reto Nause bestätigt, dass es Probleme gibt und andere Optionen geprüft werden....

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/31921401

Im Moment weiß ich nicht so genau, was ich dazu sagen soll.... :negativ: :think: :whistle:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#104 von Ludmila , 05.09.2011 13:39

ConnyHH
Ich weiß auch nicht, was für die Bären besser ist. Warten wir ab.

 
Ludmila
Beiträge: 11.596
Registriert am: 23.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#105 von ConnyHH , 07.09.2011 10:38

Bären-Umzug nach Rumänien gescheitert - Ursina und Berna bleiben in Bern :dance:

Die beiden Bären Ursina und Berna sollten eigentlich nach Rumänien verlegt werden. Dann stellten sich die Rumänen quer. Jetzt ist sicher: Sie bleiben in Bern. :heart:



Eine gute Nachricht für alle Fans von Ursina und Berna. Die beiden Berner Jungbären bleiben wo sie sind. Die Direktion des Bärenparks Bern gab heute auf einer Pressekonferenz bekannt, dass der Umzug nach Rumänien gescheitert ist...

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/u ... ern-181129

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


   

Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen