RE: Bären in der Müritz: News

#16 von water , 31.05.2011 16:38

Bär Bruno, da wünsch ich doch dem ollen Knaben ein recht langes und bestimmt glückliches Leben in dieser wunderbaren Umgebung (fast Freiheit).

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#17 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2011 16:50

Hallo Gisela

danke für die tolle Nachricht.
Ich drücke ganz fest die Daumen für Bruno :daumendrueck: ,
daß er sein neues Leben noch recht lange genießen kann.
Was mag so ein Bär denken, wenn er in diesem Paradies ankommt?

:heart: liche Grüße


RE: Bären in der Müritz: News

#18 von BEA ( gelöscht ) , 31.05.2011 17:32

Liebe Gisela :heart:

das sind richtig gute Nachrichten. Ich freue mich sehr das Bruno im Bärenwald Müritz eingetroffen ist.
Natürlich ist er noch ein wenig gestresst und irritiert. Der arme Kerl muß nun erst einmal den Transport verkraften, aber ich denke, dass er das mit dem Erkunden der neuen Umgebung ganz gut bewältigen wird.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, welches Gefühl es für einen Bären sein muß plötzlich statt des harten Betonbodens wunderbar weichen Wald - und Wiesenboden zu spüren.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Bären in der Müritz: News

#19 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2011 19:09

Liebe Gisela,
die Initiative von Vier Pfoten kann man nicht genug loben, jetzt wieder Bruno :heart: , und später die zwei Bären aus Polen :heart: , ich freue mich, wenn du Gelegenheit hast, uns Fotos von ihrem Neubeginn zu zeigen. Man weiß doch noch von Katja und Name...? , wie schnell sie sich eingewöhnt und ihr neues Zuhause genossen haben. Bei Bruno kann ich nur sagen: Seit 1987 auf 200 qm Beton, da wäre es ein Wunder, wenn das Tier keine Athrose bekommt. Gut, dass der Tierpark schließen musste.

Herzliche Grüße an die Müritz
Frauke


RE: Bären in der Müritz: News

#20 von GiselaH , 31.05.2011 19:54

Hallo Frauke,

Katja und Ida waren die Bären, die aus Kalletal gekommen sind. Die haben auch so erbärmlich in einer Art Glaskasten auf Beton gelebt.


Quelle: http://starke-pfoten.de

Ich vergesse nie, wie vorsichtig die Bärinnen ihre Tatzen auf das Gras gesetzt haben. Sie kannten das einfach nicht. Ich habe damals am Gehege gestanden und geweint.

Heute sieht Ida so aus:


Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#21 von Marion2 , 31.05.2011 20:17

Hallo Gisela,

das freut mich soo sehr für Bruno, dass er jetzt in ein schönes Freigehege gekommen ist. :top:
Er wird den Sommer und die Freiheit im Bärenwald bestimmt sehr genießen und sich schnell eingewöhnen. :positiv:

Liebe Grüße
von Marion2 :winkewinke:

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#22 von Raupe , 31.05.2011 20:41

Hallo Gisela,

das sind doch mal gute Nachrichten! Danke, daß Du uns auf dem Laufenden hältst!

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#23 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2011 20:57

Liebe Gisela,

wieder ein Bär, der Aussichten auf ein schönes Leben hat. Ich freue mich riesig, dass Bruno ein schönes Zuhause gefunden hat, in dem er seinem Lebensabend verbringen kann.

Solche Nachrichten machen den Tag zu einem Glückstag.

Viele liebe Grüße, caren


RE: Bären in der Müritz: News

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.05.2011 21:58

Hallo Gisela

Für Bruno freut es mich besonders, wollte man ihn doch schon einschläfern in Lübeck - ein echtes Happy End! :-) :positiv: :dance:


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#25 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2011 08:14

Liebe Gisela,

danke für deine Info! Ida ist eine prächtige Bärin geworden, es ist eben ein kleines Paradies für Familie Petz :heart:

Frauke :winkewinke:


RE: Bären in der Müritz: News

#26 von ConnyHH , 01.06.2011 08:59

Einfach nur grossartig und phänomenal !!!

:dance: :top: :supi: :clap:

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#27 von Frans , 01.06.2011 10:10

Hallo Gisela,

Vielen Dank für das gute Nachricht!

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#28 von GiselaH , 02.06.2011 19:39

Es gibt schon wieder Neuigkeiten aus dem Bärenwald:

Zitat
Kasia und Basia kommen!
Zwei Bärinnen werden aus einem polnischen Zoo befreit
01.06.11 | Newsroom

Weil es in ihrer Heimat keine alternative Unterbringung gibt, hätten die beiden gequälten Braunbärinnen Kasia und Basia aus einem polnischen Zoo vielleicht sterben müssen. Am 10. Juni 2011 werden die Tiere in ihr neues Zuhause nach Deutschland in den BÄRENWALD Müritz überführt.

Die 15 und 27 Jahre alten Bärinnen werden zur Zeit noch in einem Zoo in Leszno /Westpolen ohne Lizenz gehalten. Die Umstände sind katastrophal: "Beide Tiere haben zusammen ca. 60 Quadratmeter Fläche zur Verfügung - nur Beton und Eisen, ohne Rückzugsmöglichkeit. Die hygienischen Bedingungen sind furchtbar und haben die Gesundheit der Tiere angegriffen. Außerdem wurden die Tiere mit Unmengen an zuckerhaltigem Weißbrot gefüttert - eine konstante Fehlernährung, die bei den beiden Bären zu schweren gesundheitlichen Schäden geführt hat", so Carsten Hertwig, Leiter des Bärenkompetenzzentrums von VIER PFOTEN. Bereits im Jahr 2009 starb ein Bär wegen der schlechten Haltungsbedingungen.



Nach ihrer Ankunft im BÄRENWALD Müritz soll sich für Kasia und Basia alles ändern. Zum ersten Mal in ihrem Leben werden sie Gras unter ihren Tatzen spüren!



Quelle: http://mueritz.baeren-projekte.org/home ... ?tx_ttnews[backPid]=340&cHash=2d777056ca

Morgen mache ich meinen Antrittsbesuch bei Bruno :dance: . Natürlich werde ich eine Tasche voller Leckereien dabei haben.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#29 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.06.2011 19:49

Da wird sich Bruno aber freuen!
Es ist so klasse, dass Du so nah beim Bärenwald wohnst!

:winkewinke: Goldammer

Goldammer

RE: Bären in der Müritz: News

#30 von Marion2 , 02.06.2011 22:59

Toll, wie schnell das neue Gelände bevölkert wird -der 10. ist ja schon am nächsten Freitag. :top:
Darauf wie Bruno sich einlebt, bin ich sehr gespannt und trotz seines fortgeschrittenen Alters sehr zuversichtlich. :positiv:
Womöglich muss er sich sogar an das neue Futter und die Leckerbissen erst gewöhnen. :roll:

Auf die Fotos freue ich mich -es gibt doch welche :?:

Liebe Grüße
von Marion2 :winkewinke:

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


   

Trauer im BÄRENWALD Müritz: Bummi stirbt mit 27 Jahren
Zuwachs im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz