RE: Bären in der Müritz: News

#136 von ConnyHH , 19.11.2012 23:00

„Siggi“, der Badebraunbär
Erstellt 12.11.2012 / Von Kirsten Röder

Tiefenentspannt lässt der große Braunbär „Balou“ seine Tatze herunterhängen. Hin und wieder hebt er seinen Kopf, nur um sich noch gemütlicher in das Dickicht zu kuscheln. Sein Vater „Siggi“ liegt ein paar Meter weiter langgestreckt auf dem Herbstlaub. „Nur nicht zu viel bewegen. So sieht die Vorbereitung der beiden auf die Winterruhe aus“, erklärt Sheila Dillner, die gelernte Zootierpflegerin im Bärenwald Müritz....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.rundschau-online.de/eifellan ... 53992.html

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#137 von BEA ( gelöscht ) , 20.11.2012 08:19

Ich finde es sehr schön, dass man den Bewohnern der Eifel, von denen bestimmt viele die Bären persönlich gekannt haben, berichtet, wie es den beiden in ihrer neuen Heimat geht. :positiv:

BEA

   

Trauer im BÄRENWALD Müritz: Bummi stirbt mit 27 Jahren
Zuwachs im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz