RE: Bären in der Müritz: News

#121 von Gelöschtes Mitglied , 18.12.2011 14:32

Tolle Berichte aus dem Bärenwald Müritz! Ein dickes Dankeschön an alle BärenwaldMitarbeiter! :supi: :top: :clap:

Ich wünsche dem Team und den Bären ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfülltes Jahr 2012!



Viele Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Bären in der Müritz: News

#122 von ConnyHH , 18.12.2011 15:06

Hallo liebe Gisela[/size] :heart:

das ist in der Tat wieder ein wundervoller Bericht aus dem Bärenwald. Ganz besonders freut es mich zum einen, das es Michal :heart: so gut geht und man in Erwägung zieht, ihn zu vergesellschaften und zum anderen, dass man in Polen ein Gelände grefunden hat, um dort ebenfalls einen Bärenwald zu eröffnen. :clap: :clap: :clap:

Ich bin einfach nur restlos begeistert, was der Bärenwald Müritz und auch "Vier Pfoten" auf die Beine stellen, damit geschundene Bären ein besseres Leben erfahren dürfen und dafür kann man überhaupt nicht genug danken !!!


[size=150]Ich wünsche dem Bärenwald und seinen Mitarbeitern eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.



Herzlichst

ConnyHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#123 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.12.2011 15:41

Hallo Gisela,
wunderbar wie es Michal :heart: jetzt geht. Es freut mich sehr für ihn aber auch, daß neue geschundene Bären dort ein wunderschönes zu Hause finden.
Klasse, daß in Polen auch ein Bärenwald eröffnet wird.

Auch ich wünsche den Mitarbeitern des Bärenwaldes ein ruhiges Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012.

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#124 von ConnyHH , 19.03.2012 14:49

Tierische Begegnungen – Der Bärenwald Müritz lädt zum Beobachten ein
von Marlis Heinz, 19.03.2012 14:32 Uhr

Äste knacken im Unterholz. Ist das ein herumtappender Bär? Plötzlich ein dunkler Schatten zwischen den Bäumen. War er das? Da kommt er – heraus aus dem Wald, über die Wiese, zu den Menschen. Die stehen, fast erstarrt – als würden nicht Elektrozaun und stabiler Stacheldraht vor dem herantrabenden Raubtier schützen. Und doch ist alles ganz anders als in einem gewöhnlichen Zoo....

http://www.lvz-online.de/lvzreise/wir-i ... 29763.html

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#125 von ConnyHH , 24.07.2012 21:48

Die beiden Braunbären aus dem Klötzer Tierpark haben sich im Bärenwald Müritz eingelebt

Bummi und Tapsi fühlen sich wohl
21.07.2012 04:17 Uhr, von Markus Schulze

Klötze/Müritz l Viele Jahre lang waren Bummi und Tapsi die Attraktion in der Arche Noah. Seit sechseinhalb Wochen leben die beiden Petze in Mecklenburg-Vorpommern. Die Strapazen des Transportes sind bereits vergessen, und in der neuen Heimat lebt es sich bestens. "Von einer vollständigen Eingewöhnung kann man aber noch nicht sprechen", teilt Patrick Boncourt vom Bärenwald Müritz mit. Diese ist von Bär zu Bär unterschiedlich und kann teilweise mehrere Monate andauern....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... cnt=896583

:top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#126 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.07.2012 23:26

Das ist schon eine tolle Sache, dass die Bären aus den schlimmen Haltungen heraus geholt werden ...

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#127 von BEA ( gelöscht ) , 04.09.2012 14:17

Bärenumzug in die Müritz
04.09.12 (hi/ron/dpa)

Zitat
Es ist soweit: Die 10 und 19 Jahre alten Braunbären des Wildgeheges "Sigi" und "Balou" siedeln aus ihrem Gehege in den "Bärenwald" in der Müritz um. Sigi wurde 1992 von ihrem ehemaligen Besitzer von einem Zirkus übernommen und wurde im Wildpark untergebracht.



HELLENTHAL.
"Sigi" und "Balou", die zehn und 19 Jahre alten Braunbären des Wildgeheges, siedeln in den "Bärenwald" Müritz um. Gestern reisten dafür Tierarzt Dr. Frank Göritz und seine Assistentin Johanna Painer aus Berlin an, um die Bären zu narkotisieren, zu untersuchen und für den Transport vorzubereiten.

Quelle und ganzer Artikel
http://www.rundschau-online.de/eifellan ... 59996.html

BEA

RE: Bären in der Müritz: News

#128 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.09.2012 14:40

:clap: :clap: Sie sind im Bärenparadies. Alles Gute für ihre Zukunft.

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#129 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.09.2012 14:52

:top: hoffentlich haben die Bären eine gute Reise ... anschließend haben sie das Paradies auf Erden ... :heart:

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#130 von ConnyHH , 04.09.2012 17:55

Info von der Twitter-Seite:

Die Bären sind gut angekommen!!! :clap:
Sie befinden sich nun im Eingewöhnungsgehge.
Siggi hat als erstes seine Transportbox verlassen - das erste mal Gras unter den Tatzen!!! - und hat auch schon Futter aufgenommen. :dance:
Balou ist noch etwas verhalten und zögerlich...


:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#131 von Monika aus Berlin , 04.09.2012 18:04

Danke für die Info. Das hört sich doch gut an. Balou wird auch bald merken, dass er im Bärenparadies gelandet ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bären in der Müritz: News

#132 von Ludmila , 04.09.2012 21:25

Das hört sich gut an :-)

 
Ludmila
Beiträge: 13.744
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#133 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:21

:top: super

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#134 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.09.2012 20:28

Wieder mal spannend - alles wird gut!
:daumendrueck:

Goldammer

RE: Bären in der Müritz: News

#135 von ConnyHH , 05.09.2012 21:28

Neustart für Siggi und Balou: Braunbären aus katastrophaler Käfighaltung in Hellenthal befreit
Autor: VIER PFOTEN e.V.

Stuer / Hellenthal, 04.09.2012: Gestern Vormittag haben die beiden Braunbären Siggi (19) und Balou (10) vom Wildgehege Hellenthal ihr neues Zuhause im BÄRENWALD Müritz bezogen

Über neun Stunden waren die beiden Bären zuvor im Europcar-Spezialtransporter unterwegs. Bereits am Montagnachmittag fanden im Wildgehege Hellenthal die nötigen Vorbereitungen statt: Tierarzt Dr. Frank Göritz vom Berliner Institut für Zoo- und Wildtierforschung nahm Siggi und Balou Blut ab, impfte sie gegen verschiedene Bärenkrankheiten und pflanzte ihnen einen Mikrochip unter die Haut...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.umweltjournal.de/AfA_sonstiges/19460.php

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Trauer im BÄRENWALD Müritz: Bummi stirbt mit 27 Jahren
Zuwachs im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz