RE: Bären in der Müritz: News

#76 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2011 18:34

Liebe Gisela,
ich freue mich sehr für Michal, dass er nun nach Müritz kommen kann. Natürlich freue ich mich schon jetzt auf Deinen Besuchsbericht mit Fotos.
Michal wünsche ich alles Gute und ein glückliches Leben in Müritz.

Viele liebe Grüße,
caren


RE: Bären in der Müritz: News

#77 von babs , 13.09.2011 19:29

GiselaH,

ich freue mich ganz, ganz dolle für den geschundenen Michal!
Bestimmt bekommt Michal im Bärenpark alle Zeit der Welt um sich einzuleben.
Bestimmt gibt es bald einen Bericht und Fotos von Dir.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für Michal!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#78 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2011 19:38

Hallo Gisela,

wieder eine zu Herzen gehende Rettungsaktion des VierPfoten-Teams! Ich freue mich so für den kleinen Bären :heart: , dass er noch in jungen Jahren aus seinem fürchterlichen Dasein erlöst wird. Er wird sich - trotz des fehlenden Beinchens - schnell an die Natur gewöhnen, und wer weiß, vielleicht kommt er besser zurecht, als man/mensch denkt.
Auf deine Bilder und Erzählung freue ich mich schon sehr.

Viele Grüße
Frauke


RE: Bären in der Müritz: News

#79 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.09.2011 20:39

Super :top:
Auch mal wieder eine gute Nachricht!

Goldammer

RE: Bären in der Müritz: News

#80 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2011 21:13

Liebe Gisela

Auch ich wünsche Michal,
dass er in Müritz schnell seine grausige Vergangenheit vergißt. :daumendrueck:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#81 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2011 21:17

Gisela,

das ist :top: :clap: :clap: !
Ich liebe den Bärenwald in Stuer! :kiss:
Wir werden Michal besuchen, mit Honig und Äpfelchen! :-)
...und den netten Pflegern/innen bringen wir natürlich auch etwas mit! ;-)

Bearnini :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#82 von ConnyHH , 15.09.2011 13:05

Next bear from Poland is going to Germany sanctuary[/size]

In an unlicensed zoo-botanical garden in Braniewo (Warmia region, NE Poland) five brown bears are being kept (two males and three females). Pietka (male) and Ewka (female) origin from an Ukrainian circus and they are, respectively, 16 and 17 years old. Wojtusia (female, 10 years old), Gienia (female, 8 years old) and Michal (male, 8 years old) were born in Braniewo. Michal had lost his forelimb in an accident. He is being kept in 60 sqm. concrete enclosure. Unfortunately keeping conditions for remaining bears in Braniewo are similar. Ewka and Gienia live on 58 sqm., Wojtusia on 130 sq., Pietka on 190 sqm. All enclosures/cages have no natural substrate. Lack of professional staff causes bears being improperly fed. Additionally visitors can feed bears - there is no control over it. Braniewo is small town, the municipality doesn't have funds for new enclosure, however at this point it is necessary to underline the current good co-operation with the authorities...

http://en.bearproject.org/news/show/id/354

:top: :top: :top:

[size=150]Danke Vier Pfoten !!! :clap: :dance: :clap:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#83 von ConnyHH , 15.09.2011 13:45

Und das ist er: Michal :heart: :heart: :heart:



In einem Zoo im polnischen Braniewo lebt der 8-jährige behinderte Bärenjunge Michal. Eine kleine Betongrube ist von Geburt an sein Zuhause. Michal gehört zu den Bären in Polen, die unter besonders katastrophalen Umständen leben müssen. Am 29. September 2011 wird die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN den Bären retten und in sein neues Zuhause nach Deutschland in den BÄRENWALD Müritz überführen.

http://mueritz.baeren-projekte.org/home ... ?tx_ttnews[backPid]=340&cHash=4799e0c249

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich für diesen Bären freue und habe Tränen in den Augen...

Vier Pfoten & der Bärenwald leisten einfach Großartiges !!! :clap: :supi:

:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#84 von Ludmila , 15.09.2011 14:12

Ich freue mich auch für Michal

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#85 von Mervi , 15.09.2011 15:15

Dear Conny :heart:

How wonderful to have some good news! Thank you so much for the information!

I'm lifting my hat to Vier Pfoten and Bärenwald Müritz!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#86 von petraw , 15.09.2011 15:17

@ConnyHH
und dort gibt es für Michal ein wunderbares, großes Eingewöhnungsgelände :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#87 von babs , 25.09.2011 14:22

Sicher gibt es in deutschen Zoos einiges zu bemängeln, aber was sich in diesem polnischen Zoo abspielt ist unglaublich.
Habe mir gerade das Video von dem armen Michal angeschaut

http://www.vier-pfoten.de/website/outpu ... language=1

Es zerreißt mir fast das Herz ihn so leiden zu sehen. Zum Glück wird er ja nun in ein paar Tagen in den Bärenwald Müritz überführt. Aber man muß sich mal vorstellen, fünf Jahre hat er in diesem Loch gelebt und seine Mutter wahrscheinlich noch länger.
Von ganzem Herzen wünsche ich mir, dass sich Michal in dem Bärenwald irgendwann von dem Trauma erholen kann und die anderen vier Bären auch noch aus dem Zoo rausgeholt werden können.

Betrübte Grüße
Nelly

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#88 von Monika aus Berlin , 25.09.2011 17:22

Ein trauriger Anblick. Bleibt zu hoffen, dass der arme Michal schnellstmöglich ein neues, schönes zu Haus bekommt. Er hat es verdient.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bären in der Müritz: News

#89 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.09.2011 17:38

Michal wird sich im Bärenwald Müritz bestimmt wohlfühlen und sein Trauma überwinden.

Wer 8 Jahre in diesem Betonloch überlebt, hat Naturboden, Wald und Wiesen mehr als verdient.
Gisela wird uns garantiert auch von ihm berichten.

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#90 von Rena † , 25.09.2011 17:50

Hätte nicht eine unserer Eisbärinnen auch so eine Behinderung erhalten können? Was ist eigentlich mit der Eisbärin in Rostock passiert?



Anmerkung der Admins:
Die Frage ist so gemeint, ob so eine Behinderung hätte auch den Eisbären in Berlin bei der Zusammenführung widerfahren können.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Trauer im BÄRENWALD Müritz: Bummi stirbt mit 27 Jahren
Zuwachs im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz