RE: Bären in der Müritz: News

#61 von ConnyHH , 02.08.2011 19:00

Hallo meine liebe Gisela,

ich bin auch noch immer wie versteinert.... :cry: :weinend:

Drücke Dich lieb :heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#62 von Gelöschtes Mitglied , 02.08.2011 20:01

R.I.P. Bruno :heart: :heart: :heart: - wir werden Dich nie vergessen!


RE: Bären in der Müritz: News

#63 von ConnyHH , 03.08.2011 23:55

Einfach nur[/size] 'Danke' an den Bärenwald Müritz und seinem Team.

Gedenktafel für Bruno im Bärenwald



[size=150]Du hast es mehr als verdient !!!

:heart: :heart: :heart:

:weinend:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#64 von Marga ( gelöscht ) , 04.08.2011 11:49

Das ist einfach wunderbar !! Respekt dem Tier !! Chapeau !! :clap: :clap:

:heart: Marga

Marga

RE: Bären in der Müritz: News

#65 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2011 12:54

Ich kann mich nur anschließen, danke Bärenwald

:clap: :clap: :clap:


RE: Bären in der Müritz: News

#66 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.08.2011 13:40

Und ich werde mich persönlich am Montag bedanken dürfen!

:clap: :clap: :clap:
Danke dem Team vom Bärenwald ![/size]
Dies ist ein [size=150]ethischer Umgang!


Bearnini
...darf garnicht an Berlin denken... :seufz:

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#67 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.08.2011 13:55

Dort treffen Menschen mit Herz und Verstand die Entscheidungen ... :top:

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#68 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.08.2011 15:57

Danke an das Bärenteam. Sie lassen dem Tier die Würde, auch im Tod!!!

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#69 von BEA ( gelöscht ) , 04.08.2011 17:35

Bruno wird mit Würde und Respekt behandelt, auch im Tod.

Er ist kein Superstar, kein Kassenmagnet,mit dem Millionen gemacht wurden. Er ist einfach nur ein sehr alter und kranker Bär, der im Bärenwald noch ein paar schöne Tage verbringen durfte.

Diese Geste treibt mir die Tränen in die Augen.

Dem Team vom Bärenwald gilt meine ganze Hochachtung.

Bea

BEA

RE: Bären in der Müritz: News

#70 von GiselaH , 04.08.2011 20:59

@Bea,

mir geht es ganz genauso wie dir.

Im Bärenwald gibt es sogar eine Erinnerungstafel für den Bruno, den man in Bayern erschossen hat.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#71 von Marga ( gelöscht ) , 29.08.2011 16:52

Wer Zeit hat :

Bärenwald Müritz heute 22:15 Uhr bei Planetopia auf Sat.1

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Bären in der Müritz: News

#72 von GiselaH , 13.09.2011 17:30

Auf drei Beinen in ein neues Leben

Unter dieser Überschrift informiert der Bärenwald Müritz auf seiner Internetseite http://www.mueritz.baeren-projekte.org
darüber, dass Ende diesen Monats wieder ein Bär, der unter schrecklichen Bedingungen aufwachsen und leben musste ein neues Zuhause im Bärenwald bekommt.:dance: .

Der Bär heißt Michal, ist 8 Jahre alt und lebt in einem Zoo im polnischen Braniewo. Er kennt nichts als eine Betongrube und musste dort unter erbärmlichen Bedingungen aufwachsen und leben.
Michal ist schwer traumatisiert und humpelt den ganzen Tag im Kreis herum.

"Als Jungbär wurde ihm das rechte Vorderbein bei einem Kampf mit einem anderen Bären abgetrennt - die Behinderung ist eine tägliche Herausforderung für ihn. Michals Mutter Kajtusia, mit welcher der Bär zusammen in seiner Grube lebte, musste inzwischen aufgrund ihres sehr schlechten Gesundheitszustandes eingeschläfert werden."

Michal wird im Bärenwald erst einmal im Eingewöhnungsgehege leben. Man weiß ja nicht, wie sich seine Behinderung auf sein Leben in natürlicher Umgebung auswirkt.

In dem Bericht steht auch, dass der Zoo Braniewo seit sechs Jahren ohne Lizenz ist. Er soll jetzt in einen Streichelzoo umgewandelt werden.

In diesem Zoo leben noch 4 weiter Bären. Auch ihnen will Vier Pfoten helfen und dazu ein neues Gehege bauen. Das allerdings in Polen.

Quelle: alle Informationen stammen von derSeite des Bärenwaldes Müritz

Ich wünsche diesem traumatisierten jungen Bären ein gutes Leben und dass er trotz seiner Behinderung das Leben im Bärenwald so richtig genießen kann.
Logisch, dass ich den Bären ganz schnell besuchen werde.


Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#73 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2011 17:50

Das ist wieder eine ganz schreckliche Bärengeschichte und ich freue mich,
dass er der Hölle entkommen konnte.

Ich bin sicher, dass er sich gerne nach einer Eingewöhnungszeit, im Müritzpark wohlfühlt.
Andere Tiere, Hunde z.B., sind auf 3 Beinen ganz schön flott, er schafft es hoffentlich.

Michal wünsche ich viel Glück :top:

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#74 von SpreewaldMarion , 13.09.2011 18:14

Hallo Gisela

Michal ist noch jung und ich hoffe, dass er sich gut in der neu gewonnenen Freiheit einleben wird.
Du wirst seinen weiteren Lebensweg verfolgen und ich :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#75 von walli ( gelöscht ) , 13.09.2011 18:22

Gisela, :heart:

wenn man bedenkt wie vielen Tieren es so schlecht geht ,wie es Michal ergangen ist ,freut man sich so sehr ,dass Vier Pfoten diesen armen BÄR jetzt ein gutes zuhause gegeben hat.
Ich wünsche Michal das er sich gut eingewöhnt und er mit seiner Behinderung im Müritzer Bärenwald gut zurecht kommt. :daumendrueck: :daumendrueck:

Ich freue mich schon auf Bilder von Michal :-)

Den anderen Bären wünsche ich alles gute in ihrer neuen Heimat. :daumendrueck:

Danke für den Bericht :heart:

liebes Güßle von walli :winkewinke:

walli

   

Trauer im BÄRENWALD Müritz: Bummi stirbt mit 27 Jahren
Zuwachs im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz