RE: Bären in der Müritz: News

#46 von Ludmila , 22.07.2011 09:17

ConnyHH :heart:
Das ist herzerwärmend am Morgen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#47 von BEA ( gelöscht ) , 22.07.2011 09:24

Ich habe jedes mal einen dicken Kloß im Hals, wenn ich lese wie ein Bär nach langen Jahren in schlechten Verhältnissen endlich in eine schöne und natürliche Umgebeung kommt, und dort aufblüht.
Auch bei Bruno ist das so, es ist unglaublich, daß man diesen wunderbaren Bär sogar einschläfern wollte.Stattdessen ist er nun im Bärenpark, wo man ihm mit Medikamenten, Leckereien und Zuwendung das leben so angenehm wie möglich macht.

Conny :heart: , vielen Dank für diesen Artikel. Es tut gut, so schöne Nachrichten zum Frühstück serviert zu bekommen :-)

BEA

RE: Bären in der Müritz: News

#48 von GiselaH , 22.07.2011 21:31

Hallo Conny,

lieben Dank für den Link zu diesem wunderbaren Artikel.
Mit dem Bärenpfleger Lars Warnecke habe ich mich schon öfter unterhalten. Der ist genau so liebevoll zu seinen Tieren, wie im Artikel beschrieben.

Vielleicht verguckt sich Bruno ja doch noch in eine der hübschen Bärendamen. Ich wünsche ihm das jedenfalls sehr und falls ja, werde ich es auf jeden Fall beobachten können :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#49 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2011 14:06

Hallo Conny,

wie schön, dass du wieder Neuigkeiten zu Bruno eingestellt hast, ich finde, dass er schon viel erholter aussieht. Dass seinem Tierpfleger immer eine kleine Unterhaltung einfällt, kann ich mir gut vorstellen, der Bär braucht aus Gewohnheit wohl auch die menschliche Nähe in seinem jetzigen Paradies. Der Name Bruno scheint für Braunbären gebongt zu sein, leider auch eine traurige Erinnerung an das Schicksal des in der freien Natur lebenden Bären.

Viele Grüße
Frauke


RE: Bären in der Müritz: News

#50 von ConnyHH , 26.07.2011 11:15

So soll es sein....[/size].

zoostest.de: Bärenwald zum besten Tierpark gewählt !!! :clap: :dance: :clap:

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3192601


Die Tierschutzstiftung «Vier Pfoten» gab den Tieren ein neues Zuhause. (Archiv)

[size=150]Herzlichen Glückwunsch !!! :top: :top: :top:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#51 von GiselaH , 26.07.2011 12:55

Oh - das freut mich aber :positiv: .

Glückwunsch an das kompetente und freundliche Team vom Bärenwald.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#52 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.07.2011 13:02

Gratulation!

Wir kommen! :D

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#53 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2011 14:27

Das freut mich auch sehr.
Herzlichen Glückwunsch


:top: :clap: :top: :clap:


RE: Bären in der Müritz: News

#54 von Marga ( gelöscht ) , 26.07.2011 23:42

Da gratuliiere ich auch von ganzem Herzen !!
Und freue mich noch mehr auf den baldigen Besuch !!

:heart: Marga

Marga

RE: Bären in der Müritz: News

#55 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.07.2011 23:48

So verliert die 5 ihren Schrecken:
Traumnote bei zootest.de!

Herzlichen Glückwunsch!

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Bären in der Müritz: News

#56 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2011 10:02

Herzlichen Glückwunsch

dem Bärenpark, seinen Bewohnern :heart: und dem Pflegerteam!


Frauke


RE: Bären in der Müritz: News

#57 von ConnyHH , 01.08.2011 00:45

Unendlich traurig.... :weinend:

Bruno ist tot !



Wie HL-live.de am Sonntag erfuhr, wurde Lübecks beliebter Braunbär am Samstag in Müritz eingeschläfert. Nach einer Mitteilung von Astrid-Stadthaus Panissie war Bruno seit einer Woche in eine schwere Depression verfallen und habe sich nicht mehr von seinem Strohlager wegbewegt....

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=70810


R.I.P. Bruno

Wir werden Dich niemals vergessen !!!

Auch wenn Du leider nur für eine sehr kurze Zeit erfahren durftest, wie es sich anfühlt Naturboden unter den Tatzen zu spüren und in einem See zu baden.... gelohnt hat es sich allemal für Dich.


:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#58 von Viktor , 01.08.2011 07:17

Die Fahnen im Bärenwald Müritz wehen heute auf Halbmast:


(soeben gefunden auf Facebook)

Mach's gut, lieber Bruno, grüß all die anderen im Regenbogenland, vor allem Knut.


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#59 von ConnyHH , 01.08.2011 12:08

Von der HP "Vier Pfoten":

Trauer im BÄRENWALD Müritz: Bruno ist tot



Nur zwei Monate nach seiner Überführung in den BÄRENWALD Müritz ist der aus dem ehemaligen Tierpark Lübeck Israelsdorf stammende Braunbär Bruno verstorben...

Zitat
„Wir haben unserem Bruno ein noch längeres Leiden erspart. Im Beisein seines ehemaligen Besitzers haben wir uns würdig von unserem Bruno verabschiedet. Das ganze Team vom BÄRENWALD Müritz hatte sich in kürzester Zeit in den ehrvollen Charakter des alten Knaben verliebt, und wir hätten uns alle gewünscht, dass er noch mehr schöne Tage mit Wald, Wiese und Wasser bei uns hätte genießen können. Auch wenn sich sein Körper nun aus dem irdischen Leben verabschiedet hat, wird seine Seele immer im BÄRENWALD Müritz verbleiben.“
Sabine Steinmeier, Cheftierpflegerin BÄRENWALD Müritz



http://www.vier-pfoten.de/website/outpu ... language=1

:weinend:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bären in der Müritz: News

#60 von GiselaH , 01.08.2011 20:38

Ach Conny,

das ist so traurig :cry: :cry: :cry: .
Ich finde es eine sehr außergewöhnliche und schöne Geste, dass im Bärenwald die Fahnen auf Halbmast gesetzt waren.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Trauer im BÄRENWALD Müritz: Bummi stirbt mit 27 Jahren
Zuwachs im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz