An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#2386 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.01.2013 15:32

Zitat
Heute Nacht wird es nochmal kalt, da darf sie natürlich wieder rein


zum Glück wird es nächste Woche milder, dann könnt ihr mal wieder durchschlafen :positiv:


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#2387 von SpreewaldMarion , 26.01.2013 11:44

Oh je, -16 Grad, da durfte Murkel wieder rein.
Allerdings ist Peter diesmal nicht aufgestanden als sie hinter der Tür miaut hat.
Als ich um 8 Uhr zu ihr ging hat sie sich gefreut und wir haben lange gekuschelt.
Als die Temperatur auf -11 Grad ging wollte sie raus.

crissi, ich freue mich für die Katzen, wenn es endlich wieder wärmer wird.
Emilia und Jamie waren gestern nicht da.







:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2388 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.01.2013 11:56

Wir hatten "nur" -2°C heute morgen. ;-)
Ich hoffe die milde Luft schafft es bis Ostbrandenburg. :daumendrueck:

Bei uns soll es bis Mitwoch zweistellig ins Plus gehen.
( vorher allerdings Eisregen :roll: )


:winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#2389 von UrsulaL , 26.01.2013 12:06

Es freut mich für Murkel, dass sie wieder rein durfte.

Ich finde, das habt ihr richtig gemacht, dass ihr nicht wieder
aufgestanden seid.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2390 von Mona , 26.01.2013 12:17

Murkel ist bestimmt happy, dass sie ein so schönes warmes Plätzchen hat, bei dieser Kälte :positiv:

Die beiden letzten Sprüche sind genial, ganz genau so sind Katzen :lol:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#2391 von kitty ( gelöscht ) , 26.01.2013 14:30

Liebe Marion, ich lese hier sehr oft, aber ich schreibe nicht oft. Durch meine Rentengeschichte war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt.

Deine Geschichten aus der Murkelei sind nach wie vor toll. Allein ohne Fotos kann ich mir vorstellen, wie es bei euch abläuft, aber mit Fotos ist es natürlich noch viel schöner. Eure Katzen stehen nicht gerade vor dem Hungertod. Wenn ich lese, was die verputzen, bin ich immer wieder überrascht. Meine Vier fressen pro Tag 600 g Nassfutter und höchstens 200 g Trockenfutter. Schinken, Sahne usw. bekommen sie nicht. Eure sehen alle sehr gut und wohlgenährt aus. Du hast gefragt, ob ihr verrückt seid. Ihr seid einfach extreme Tierliebhaber, ich würde mir wünschen, dass es mehr von euch auf dieser Welt geben würde. Die Sprüche aus dem Katzenkalender sind toll. Als Frau, deren Besitzer Katzen sind, wei? man, dass diese Katzen Recht haben.

Liebe Grüsse an dich, Peter, Mohrchen, Murkel, Emilia, Jamie und den verfressenen Felix

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#2392 von SpreewaldMarion , 26.01.2013 17:10

Wie verschieden Katzen doch sind...
Während Murkel ständig unsere Nähe sucht wenn sie drin ist und auf uns herum kriecht, ist Mohrchen ganz anders.
Eben haben wir gedacht...wir müssen mal zu ihr ins Dachgeschoß gehen, damit sie nicht so alleine ist.
Wir kommen hoch, sie stutzt, dreht sich um und geht in den Keller schlafen :whistle: :whistle: :whistle:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2393 von Cleo , 26.01.2013 20:22

Heute mal wieder ein liebes Dankeschön für
die so tollen Fotos von Deinen Samtpfötchen und Ihre Geschichten.
Murkel als Schmusekatze ist auch zu süß. :top: anzusehen.
Deine Katzensprüche gefallen mir auch sehr. :top:

Liebe Grüße in den Spreewald :winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2394 von babs , 27.01.2013 00:54

Liebe SpreewaldMarion,



für die wunderschönen Bilder der SchmuseMurkel und die tollen Katzensprüche :top: !

Mohrchen macht auch eine tolle Figur :roll: ,
wo sie doch so eine bescheidene Maus ist, gönnen wir ihr doch den Spaß, man muß halt nicht jeden und alles lieben!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2395 von kitty ( gelöscht ) , 27.01.2013 10:13

Die Katzen sagen uns, wann sie ihre Ruhe haben wollen, genau das macht Mohrchen.

LG

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#2396 von agi , 27.01.2013 10:42

Liebe Grüße und ein großes Danke für eure Katzengeduld und-liebe


[mittig](> ” ” <)
( ='o'= )
-(,,)-(,,)-
LOL ^_^[/mittig]


agi

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2397 von kitty ( gelöscht ) , 27.01.2013 11:02

Liebe Marion, lieber Peter, kürzlich habe ich in einer Illustrierten einen Bericht über den Spreewald gelesen. Ihr scheint in einem Paradies zu leben. Allerdings stand in dem Bericht nichts über Katzen. Offensichtlich gibt es diese nur im Hause Marion und Peter. Aber keine Angst, ich schicke euch keinen Journalisten. Diese wunderschönen, verfressenen, wohlgenährten Katzen sind exklusiv für die Knutitis, nur wir dürfen die Fotos sehen. Wenn ihr euch jemals entschliessen würdet, ein Buch zu schreiben, wäre ich als Lektorin dabei, das ist mein Job, selbstverständlich ehrenamtlich.

LG

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#2398 von SpreewaldMarion , 27.01.2013 12:00

Nun fängt Murkel auch schon an zu mäkeln



:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2399 von SpreewaldMarion , 27.01.2013 12:01

Kitty, du hast recht, der Spreewald ist wunderschön.

Ein Buch werde ich nicht schreiben, aber du hast wieder recht...das ist nur für die Knutitis.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2400 von babs , 27.01.2013 12:49

Liebe SpreewaldMarion,

göttlich, einfach göttlich :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: wie sonst soll man kund tun das
man gegen etwas Abwechslung nichts einzuwenden hätte!


Agi,
WOW - was man aus ein paar Zeichen machen kann, einfach :top:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen