An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#2356 von SpreewaldMarion , 21.01.2013 17:51

Gisela, na ja, Murkel war noch mal 30 Minuten drin.
Da ich aber Mohrchens Aufwachzeit genau kenne, habe ich Murkel mit Wurst und Sahne rauskomplimentiert.
Kaum war ich umgezogen, kam Mohrchen schon fauchend die Treppe runter, also bekommt sie alles mit und hat den Feind noch im Haus vermutet.
Nun hat sie wieder das geöffnete Fenster ausgesöhnt. :-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2357 von BEA ( gelöscht ) , 21.01.2013 19:17

Liebe Marion :heart:

Da geht einem das Herz auf :D
Die schmusende Murkel ist wunderschön.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#2358 von Goldammer , 21.01.2013 19:20

:heart: Dein Murkel ist göttlich und wunderhübsch :heart: :positiv:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2359 von UrsulaL , 22.01.2013 14:26

Liebe Marion,

herzerwärmende Fotos von Murkel und deinem Peter.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2360 von SpreewaldMarion , 22.01.2013 15:13



:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2361 von Ludmila , 22.01.2013 17:51

Liebe Marion!
Unsere Katzen fauchen oft, wenn die andere Katze plötzlich von der Seite kommt. Fauchen ist nicht schlimm. Das ist nur eine Warnung. Muffin knurrt oft beim Essen, wenn Ferdi neben ihr sitzt und sie schubst. Am Abend kuscheln Muffin und Ferdi trotzdem mit einander :D


 
Ludmila
Beiträge: 10.195
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2362 von babs , 22.01.2013 20:22

Liebe SpreewaldMarion,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für diese wunderbaren Kalendersprüche und noch schöneren Bilder.
Wie sehr Murkel die Streicheleinheiten genießt, kommt in jedem Bild deutlich zum tragen,
einfach :heart: -erwärmend und schön!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2363 von Sylvia S , 23.01.2013 07:14

Liebe Marion,

welch herrliche Kuschelbilder von Murkel und Peter :heart: Sie ist eine wahre Schmusekatze :D

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.924
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2364 von Monika , 23.01.2013 08:24

Liebe Marion :heart:
Die Kuschelbilder sind einfach nur schön. Es wird einem ganz warm ums`s Herz! :positiv:

Gruß
Monika DD :winkewinke:

Monika  
Monika
Beiträge: 530
Registriert am: 14.11.2012


RE: Die Spreewaldkatzen

#2365 von SpreewaldMarion , 23.01.2013 11:14

Wieder einmal konnte ich das Verhalten der Katzen studieren.

Emilia war 2 Tage nicht da, bzw. saß sie gestern auf dem Fensterbrett vom Flurfenster.
Als Mohrchen nichts ahnend die Treppe runter kam, sah sie sich Auge in Auge mit Emilia und ist fast ausgeflippt.
Peter, der im Wohnzimmer war, hat so einen Schreck bekommen, er dachte, ich ärgere Mohrchen. :whistle:
Emilia hat sich diesen Platz noch nie ausgesucht.
Als ich die Eingangstür vorsichtig aufmachte, um ihr futter zu geben, ist sie geflüchtet und auch nicht mehr wieder gekommen.
Heute saß sie um 9:30 Uhr an ihrem Stammplatz an der Terrassentür.
Ich stellte ihr Futter raus, sie konnte gerademal einen Bissen nehmen, dann kam Murkel, Emi flüchtete in den Transportkorb und zog wieder den Vorhang zu :lol: .
Als ich nach 5 Minuten wieder an die Tür kam, frass Felix.
Da tat sie mir aber richtig leid, doch Felix ist ein Gentleman wie wir wissen (oder er hofft auf etwas anderes).
Jedenfalls saß er neben Emi und ließ ihr den Vortritt.
Ich stellte nochmal Futter raus und wer kam....Murkel.
Aber ganz interessant zu beobachten....sie duldete Emi, denn Felix passte auf.
Später haben beide neben Emi gesessen und ihr beim Fressen zugeschaut.
Felix hat solange neben der Kleinen gesessen, bis sie entgültig satt war.
Ich stieß einen Stoßseufzer aus...ein Glück, alle satt und endlich weg.

Emilia ist dort drin









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2366 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.01.2013 11:58

Fütterung der Raubtiere - und alle sind wieder satt! :clap: :top: :positiv:


man wartet geduldig ;-)


:winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#2367 von SpreewaldMarion , 23.01.2013 18:28

Das hyperaktive Murkelchen braucht mindestens 30 Minuten bis sie zur Ruhe kommt und sich hinlegt.
Heute ist sie 1 Stunde auf uns rumgeturnt, eine Stunde hat sie geruht.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2368 von Mona , 23.01.2013 18:40

Liebe Marion,

das sind wieder soo schöne Fotos :heart:
Murkel fühlt sich wohl, das sieht man. :positiv:
Köstlich das Bild, Murkel Kopf unter :lol: :cool:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#2369 von GiselaH , 23.01.2013 19:10

Murkel ist ´ne wunderschöne Katze, wie aufmerksam sie in deine Kamera schaut :heart: .

Ich finde deine Beobachtungen über das Verhalten der Katzen am Futternapf sehr interessant.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2370 von BEA ( gelöscht ) , 23.01.2013 20:09

Liebe Marion

Deine Fotos sind wieder ein echter Hingucker. Besonders das schmusende Murkelchen ist süß. :D
Interessant, wie die Katzen sich in Felix Anwesenheit verhalten.
Das arme Mohrchen, der Schrecken muß groß gewesen sein :-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen