RE: Die Spreewaldkatzen

#2326 von Mona , 15.01.2013 18:26

Wie schön, dass sich Murkel und Felix so gut verstehen :heart:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#2327 von GiselaH , 15.01.2013 19:52

Hallo Marion,

wenn man Felix sieht, dann fragt man sich wirklich, wo er das viele Futter läßt.
Er ist ein Schöner und ich finde, zu einem echten Kater gehört ein zerruftes Ohr :D .
Mohrchen am offenen Fenster (brrr) ist immer wieder schön. Nur du schaust ein wenig streng ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.804
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2328 von UrsulaL , 16.01.2013 11:32

Hallo Marion,

das frage ich mich auch, wo Felix das Futter lässt, denn er sieht ja nicht besonders
dick auf dem Foto aus.
Niedlich, dass Felix und Murkel sich so gut verstehen.

Hallo Crissi,

das Video ist ja goldig.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.909
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2329 von Monika aus Berlin , 16.01.2013 16:53

Liebe Marion,

schön, dass Felix und Murkel sich so gut verstehen.
Danke für das "Klo-Foto".
Im Katzenzimmer werden eben (fast) alle Wünsche erfüllt. :D


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.617
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#2330 von Nanni , 17.01.2013 11:36

... selbst auf dem Klo macht die Aussicht froh.. :lol:
Katzenaugen kann ich auch nicht widerstehen und
Felix ist ein ganz SÜSSER :top:
Danke, liebe Marion, für die Entspannungsstunden hier :top: :supi:

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2331 von babs , 17.01.2013 12:34

ein freundliches :winkewinke: :winkewinke: in's Gute Laune Zimmer

ich freue mich immer über die schönen Bilder und die Infos :positiv:
Auf diesem Bild finde ich guckt Felix ein wenig wie Luxi,

an den ich oft denken muß und mir sehr wünsche das
es dem Katerchen gut gehen mag! Alles andere will ich nicht zulassen und denke auch nicht daran!

Ganz gelungen ist natürlich das Bild mit Mohrchen im stillen Winkel und der Hit schlechthin
Mohrchen am offenen Fenster, sie liebt es eben!

Ich habe Frau Wolff gefragt was den ihre "Kinder" so verputzen, das sind Neila, eine schon ältere
Katzendame und die jungen Brüder Iron und Izzy, Britischkurzhaar. Iron ist ein ganz schwarzer und
Izzy ist wie Emil rot und knuffig, gut genährt und immer voller Unfung! Neila mag mehr die Ruhe, sie
ist aber auch schon 12 Jahre alt die Fellfarbe ist klassisch silbergrau! Alle haben gold-braune Augen.
Jeder von ihnen braucht 100 g Naßfutter und sie haben einen gemeinsamen großen Trockenfutternapf,
gut gefüllt. Mehr futtern sie nicht und sie sehen alle ganz knuffig aus!
Was der Felix da so reingeschoben hat läßt mich auf eine nicht intakte Schilddrüse schließen, war auch
der erste Gedanke von Frau Wolff. Das sie mehr Futter brauchen scheint selbst mir logisch, denn sie
bewegen sich mehr, aber das war schon mehr als enorm was Felix reingezogen hat.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.317
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2332 von Rena , 17.01.2013 18:58

Ich würde mal ganz dezent versuchen den Felix zu kennzeichnen. Meine Igel sollte ich kennzeichnen mit Nagellack, es durfte aber nur ein einziger Stachel sein. So kam heraus, dass ich fünf Jungtiere und ein Elternpaar im Garten hatte. So siehst Du schon von weitem, ob es immer das selbe Tier ist.

Katzengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2333 von SpreewaldMarion , 17.01.2013 19:25

Rena, es gibt nur diesen einen Felix mit dem unverkennbaren Blick und der Piepsstimme.

Zum Glück frisst er nicht jeden Tag soviel, im Durschnitt 500-600g.

Heute habe ich in Berlin von meiner Nachbarin 3 Katzenkalender aus dem vergangenen Jahr geschenkt bekommen mit schönen treffenden Sprüchen.
Ich möchte euch ab und zu einen vorstellen-



:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.861
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2334 von babs , 17.01.2013 19:45

Liebe SpreewaldMarion,

der Spruch ist doch schon mal :top: , ich freue mich auf mehr!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.317
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2335 von GiselaH , 17.01.2013 20:33

Hallo Marion,

die Idee mit den Sprüchen ist super. Ich freue mich schon auf mehr :positiv: .

 
GiselaH
Beiträge: 23.804
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2336 von BEA ( gelöscht ) , 17.01.2013 21:12

Hallo Marion :heart:

Ich freue mich schon auf die kommenden Sprüche.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#2337 von SpreewaldMarion , 18.01.2013 10:41

Das freut mich, dass euch auch solche Sprüche gefallen.



Übrigens scheint die innere Uhr von Felix bestens zu funktionieren.
Es soll ab morgen richtig kalt werden (-10 Grad am Tag) und ab Montag ganz viel schneien.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.861
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2338 von Nanni , 18.01.2013 11:12

Liebe Spreewaldmarion,

das sind tolle Sprüche :top: :top: und die Fotos sprechen Bände :supi: :supi:

Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

LG Nanni :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2339 von Frans , 18.01.2013 12:01

Das sind schöne Spruchen Marion! Wir hatten das vergangene Jahr so einen Kalender mit jeder Woche eine Spruche; fröhlich sind wir durch das Jahr gekommen! :D

Ich wünsche den Katzen und euch für den kommenden kalte Nachten alles gute!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.585
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2340 von BEA ( gelöscht ) , 19.01.2013 13:43

Liebe Marion :heart:

Nicht nur die Sprüche gefallen mir, auch die Fotos sind sehr schön :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen