RE: Die Spreewaldkatzen

#5206 von Frans , 12.01.2015 16:53

Liebe Marion,

Mach dir nicht allzuviel Sorgen. Wenn ich deine Fotos sehe, glaube ich das diese umgefallene Beschützung grossenteils noch heil ist. Mit ein Handvoll Frauen und Männer setzt man das schnell wieder aufrecht. Bestimmt ist deinem Peter dieselbe Meinung?
Unterschätze nicht die Fähigkeiten der berühmten Spreewaldkatzen!

Alles Gute,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5207 von SpreewaldMarion , 12.01.2015 18:40

Ursi, mir gefällt das Gedicht auch sehr gut .

Teddy war jetzt schon einige Tage nicht mehr da, allerdings sind die Futternäpfe am nächsten Tag leer und soviel können Emilia und Jamie nicht fressen.

Ich weiß das....Katzen sind Lebenskünstler und finden immer einen Unterschlupf.
Seit ich weiß, dass Armin den Schuppen wieder aufstellen will, bin ich ruhiger.
Bei den Wohnwagen können die Katzen nur solange leben wie die Nachbarn mit dem Hund nicht da sind.

Murkel hat kaum noch Lust rauszugehen, sie hat Angst vor dem Sturm.

Das doppelte Murkelchen


Sie hat nicht vergessen, dass ihr Trockenfutter im Keller immer auf dem Kratzbaum war.
Man kann ja mal nachsehen.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5208 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.01.2015 18:50

Menno, Marion, Du kommst echt nicht zur Ruhe! Da hat der Sturm ja ziemlich ganze Arbeit geleistet.

Wenn ich Murkel wäre, würde ich auch nicht raus wollen Sie hat es doch so gemütlich bei euch drinnen. Lass Dich so oft wie möglich von ihr schmusen, das senkt den Blutdruck!

LG aus dem nassen OFL in den nassen Spreewald

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5209 von Ursi , 13.01.2015 07:06

ich hoffe sehr das es Teddy gut geht

und erfreue mich auch immer über die tollen Bilder von Murkel

auch hoffe ich das sich die Situation für Jamie und Emilia bald wieder normalisiert....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5210 von Nanni ( gelöscht ) , 13.01.2015 10:41

Marion
Murkelchen hat recht, sie hat doch drinnen das Paradies auf Erden!

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#5211 von Nanni ( gelöscht ) , 13.01.2015 10:42

... ich wollte doch noch etwas schreiben....
Murkel sieht sehr gut aus !!!
Meine Daumen sind gedrückt, dass es Teddy gut geht und er sich bald wieder blicken lässt!

Liebe Grüße aus einem immer noch stürmischen NRW
Nanni

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#5212 von UrsulaL , 13.01.2015 11:30

Liebe Marion,

das tut mir leid, dass Du gleich wieder so eine große Aufregung hattest.
Zum Glück ist den Katzen nichts passiert. Sie werden bestimmt, bis der Schuppen wieder aufgebaut ist, zurechtkommen.

Die Bilder von Murkel sind wieder so schön .

, dass Teddy sich bald wieder blicken lässt.

Liebe Ursi,

das Gedicht gefällt mir .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5213 von SpreewaldMarion , 13.01.2015 21:02

Heute war ich schon kurz nach 8 Uhr bei den Katzen weil wir nach Berlin mussten.
Ich schob den schweren Vorhang etwas beiseite und rief...ist hier ein Miezekätzchen?
Ein etwas heiseres Mau antwortete mir und Teddy sprang von dem Stuhl runter. Er bekam sein Futter, auf das er sich wie immer sofort stürzte.
Schnell weiter zu den Wohnwagen, Emilia und Jamie waren leder nicht da.
Als wir aus Berlin kamen, klingelte Armin bei uns, er kam 2 Tage früher als gelant, ich hatte noch nichts aus dem Weg geräumt.
Armin hat sich den Weg zu seinem Wohnwagen frei geräumt und einen Schritt über die Futternäpfe gemacht.
Am Nachmittag schlich Teddy um die Wohnwagen, wahrscheinlich wusste er wo das Futter von Emilia und Jamie ist.
Wenn Armin nachher auf sein Grundstück geht, muss er aufpassen, dass er nicht Besuch in seinem Wohnwagen bekommt.
Wo werden Jamie und Emilia sein?
Was ich befürchete, der Holzbau läßt sich nicht mehr aufbauen, er wird neu gebaut, das hoffe ich jedenfalls, aber leider erst im Frühjahr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5214 von SpreewaldMarion , 13.01.2015 21:28

Gerade sitze ich auf meinem Bett, Murkel auf dem Schoß und sehe Arche Noah in Berlin, als Peter aus dem Wohnzimmer rief... kannst du mal kommen, hier ist eine Katze an der Tür.
Meine Antwort...nö, Murkel schläft bei mir so schön.
Komm doch mal, die Katze schreit ganz jämmerlich. Das brauchte man mir nicht zweimal sagen, ich ging zur Tür und das stand Jamie. Nach einem Jahr hat er wieder den Weg zu uns gefunden.
Schnell Futter geholt und nun frisst Jamie.
Und es hat sich wieder bestätigt...Katzen sind Lebenskünstlet


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5215 von ConnyHH , 13.01.2015 23:19

Oh Mann.... ich habe jetzt die letzten 2 Seiten nachgelesen und meine Augen wurden immer grösser
Du erlebst ein Wechselbad der Gefühle nach dem anderen und wunderst Dich über Deinen zu hohen Blutdruck... Ich habe beim Lesen schon Schnappatmung bekommen.

Das mit dem Unterschlupf für Jamie und Emilia ist nicht schön, aber sie werden garantiert etwas anderes gefunden haben und die Futterstelle am Wohnwagen ist erstmal besser wie nichts. Mach Dir darüber bitte nicht so einen Kopf. Gut ist doch auch, das Armin das alles duldet und mitmacht. Das ist doch schon mal die halbe Miete.

Das Jamie den Weg zu Euch nach Hause wiedergefunden hat, ist ja der Hammer und eine glückliche Fügung. Vielleicht kommt Emilia das nächste mal mit...

Sei lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5216 von Doro , 14.01.2015 09:52

Manno, Marion, ich hatte beim ersten Lesen, genau wie Conny, Schnappatmung ...
Aber dann las ich die schöne Nachricht von Jamie ! Sein Schwesterchen wird auch noch kommen; sie ist ja nicht ganz so scheu.

Vielleicht, vielleicht würde es ja nach so langer Zeit mit Murkelchen und ihren Babys, wenn sie sich begegnen, doch wieder klappen. Weißt du, meine Katzenmama Tillie hat ihre Kleinen später auch nicht mehr so angefeindet wie zuerst.
Jedenfalls , dass du endlich mal wieder zur Ruhe kommst.

Die Fotos von Murkel rühren wie immer ans Herz; sie ist ungeheuer fotogen !

Liebe Grüße von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5217 von SpreewaldMarion , 14.01.2015 14:58

Nun ist der Holzstapel mit Folie zugedeckt und ich habe kräftig aufgepasst, dass die Katzen überdeckte Schlupfwinkel haben.
Ich habe kräftig gezogen, verknotet, zusammen gebunden und Armin hat gestaunt wie meine Konstruktion hält.
Na klar, das habe ich ja schon im vorigen Winter alleine gemacht und es hat bis zu dem blöden Sturm gut gehalten.
Er hat nicht einen Futternapf woanders hingestellt, hat große Schritte darüber gemacht.
Das Heuhäuschen hat er nur soweit verstellt, dass er in seinen Wohnwagen kommt.
Zur Belohnung für seine Geduld und für sein Verständnis für die Katzen habe ich meinen Nudelauflauf mit ihm geteilt.
Es ist ja doch ungemütlich wenn er sich draußen alleine was kochen soll.
Peter hat so reagiert und sich gefreut, dass er seine Erbsensuppe essen kann, er ist leider kein Auflauffan.

Nun noch etwas zu Murkel....wir sind gestern um 8:30 Uhr aus dem Haus gegangen und waren um 18 Uhr wieder da.
Ich machte mir schon Gedanken, was macht sie den ganzen Tag wenn sie nicht raus kann.
Mohrchen kam uns immer freudig entgegen wenn wir wiederkamen.
Ich kam ins Haus und rief...Murkelchen. Keine Antwort, kein Erscheinen
Nach einer Weile sah ich sie auf dem Fensterbrett auf der Heizung liegen, mit einem Blick, der Bände sprach .
Was wollt ihr denn hier, ich habe gerade so schön geschlafen. Nach einer Weile bequemte sie sich hoch.
Ich freue mich, dass zeigt mir, dass sie auch mal länger alleine sein kann und auch den Vogel in Ruhe läßt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5218 von Ursi , 14.01.2015 16:24

Toll das es so schnell geklappt hat und alles wieder einigermassen steht

Einen dicken virtuellen das er alles ohne murren so gelassen hat wie
es war, der hat auch ein Herz für Tiere

nun hoffe ich das sich Emilia auch wieder zeigt und alles wieder seinen
gewohnten Gang nimmt, die Welt wäre doch ein bisschen ärmer
ohne die Geschichten um Jamie, Emilia, Murkel, Teddy, Pies und wie sie alle heissen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5219 von Doro , 14.01.2015 16:30

Marion ! Murkel !

"Ein Hund kommt, wenn man ihn ruft.
Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück ...
... denn unter dem Pelz lebt eine der freiesten Seelen der Welt!
"


Gruß an dich und alle hier von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5220 von Monika aus Berlin , 14.01.2015 16:31

Liebe Marion,

das hört sich doch alles sehr gut an. Man macht sich wahrscheinlich immer viel zu viel Sorgen, dabei wissen die Katzen genau was sie tun. Meistens jedenfalls.
Jamie ist auch wieder da.

Und machst Du einen leckeren Auflauf, klappt es auch mit dem Nachbarn.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz