An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#5596 von Doro , 02.04.2015 08:54

Guten Morgen !

@ConnyHH : Nein, leider kein Foto - sonst hätte ich das auf der Stelle gemopst !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5597 von SpreewaldMarion , 02.04.2015 18:14




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5598 von SpreewaldMarion , 02.04.2015 18:23

Im Pferdestall ist alles nass, auch das Kissen von Jamie.
Ich rief wie jeden Tag...wo ist der Jamie, drehte mich dann aber zu dem Kissen um. Als ich wieder zu den Futternäpfen ging saß Teddy davor.
Er hat doch erst gestern abend auf unserer Terrasse 400g bekommen.
Kurzerhand habe ich ihn mir unter den Arm geklemmt und zu dem Holzstapel getragen, dort den Napf mit nochmal 400g gefüllt.
Zum Glück hatte ich vorher nachgesehen ob Emilia da ist.
Jamie zu rufen hatte keinen Zweck, er kommt nicht runter wenn er Teddy sieht.
Dabei hatte ich das Zeckenmittel mit und wollte es ihm heute auftragen.
Ich hoffte, wenn Teddy satt ist bleibt er nicht auf dem Grundstück.
Und so war es auch, als ich um 14 Uhr nochmal da war, lag Jamie in der Zwischenwand auf der Decke, die wird sicher trocken sein.
Er kam sofort und mein Plan den ich hatte ging auf.
Ich habe ihm besondere Leckerchen, die UschiL für Murkel geschickt hat mitgenommen und er stürzte sich auf den Napf (sonst ist er erstmal sehr zurückhaltend mit dem Futter).
Ich konnte mir in Ruhe eine Stelle am Kopf suchen und die Pipette plazieren, es ging ganz prima, er hat weiter gefressen.
Nun ist er 4-6 Wochen gegen Zecken geschützt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5599 von ConnyHH , 02.04.2015 18:45

@SpreewaldMarion
Klasse, dass es mit dem Zeckenmittel geklappt hat.
Und Teddy ist echt mal echt ne' Nummer für sich... 400g...




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.363
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5600 von UrsulaL , 02.04.2015 23:29

Hallo Marion,

Jamie hat ja noch ein trockenes Plätzchen in der Zwischenwand. Super, dass es mit dem Zeckenschutz geklappt hat .

Teddy ist ein kleiner Vielfraß .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5601 von SpreewaldMarion , 03.04.2015 09:57



Die Spreewaldkatzen und ich wünschen euch allen ein schönes Osterfest


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5602 von BEA ( gelöscht ) , 03.04.2015 10:10

Liebe Marion , lieber Peter

ich wünsche euch und euren Schützlingen ein schönes Osterfest

Ich fürchte, es gibt für die Spreewaldkatzen dieses Jahr leider keine Ostereier. Der verfressene Vetter von Teddy hat sie alle gemopst


http://media.einfachtierisch.de/thumbnai...er-Schlafen.jpg


Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5603 von SpreewaldMarion , 03.04.2015 10:21

Bea


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5604 von Doro , 04.04.2015 14:50

Liebe Marion, lieber Peter,
liebe Miezekatzen
im fernen Spreewald:



Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5605 von Monika aus Berlin , 04.04.2015 21:19

Liebe Marion, lieber Peter, und alle die sich gerne hier im schönen kuschligen Katzenzimmer aufhalten, wünsche ich ein schönes, sonniges und gesundes Osterfest.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.333
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5606 von Gast , 05.04.2015 09:27

Frohe Ostern an alle Menschen und Tiere in diesem Forum. Doro, wohnst du in meiner alten Heimat Aachen, oder ist die Autonummer Zufall? Deine Fotomontagen und Sprüche sind immer genial.

Meine Katzen fressen euren keine Ostereier weg, vor allem die mit Diabetes frisst gar nicht. Ich warte noch ein paar Stunden, dann rufe ich in der Tierklinik an.

LG

Kitty


RE: Die Spreewaldkatzen

#5607 von Doro , 05.04.2015 09:55

Kitty !

Wie habe ich mich gefreut, hier mal wieder von dir zu lesen !

Frohe Ostern auch dir und deinen Samtpfötchen - und ganz feste für dein Diabetes-Kätzchen! Mann, es tut mir so leid, dass sie nicht essen will ...

Nein, ich wohne nicht in Aachen, sondern im Sauerland. Das Kennzeichen war reiner Zufall .

Ganz liebe Grüße von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5608 von SpreewaldMarion , 05.04.2015 20:07

kitty, schön, dass du dich hier wieder mal zu Wort gemeldet hast .
Ich hoffe, dass es deiner Katze besser geht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5609 von UrsulaL , 06.04.2015 13:02

Einen lieben Gruß ins Katzenzimmer, und ich wünsche allen, die hier lesen, einen schönen Ostermontag.



 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5610 von Mona , 06.04.2015 19:29

Liebe Grüße ins Katzenzimmer
Zusammen mit Smoky und der Nachbarskatze Bella, wünsche ich euch einen schönen Ostermontag




Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen