RE: Die Spreewaldkatzen

#8521 von babs , 03.04.2018 17:22

Gisela,
wow, der Schwarze ist aber ein Hübscher , Blacky ? einfallslos aber passend.
Ich bin ganz bei Emma, auch wenn Robby oberniedlich aussieht.


SpreewaldMarion,
das es die Tierärztin weiß. Ich habe gerade gegoogelt und
es gibt bei Katzenmamas für und wider, nichts genaues weiß man nicht,
Katzenpapas sollen keine Erinnerung an ihre Kinder haben


Doro,
Collage, alles andere stimmt mich traurig und ich kann nur
das es bald wieder heller in Deinem Leben wird.


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8522 von UrsulaL , 03.04.2018 19:27

Gisela
Dein neuer Schwarzer ist wirklich ein Hübscher.
Er hatte bis jetzt bestimmt kein so schönes Leben. Er sollte sein gemütliches Plätzchen bei Dir nicht aufgeben.

Robby scheint sich bei jedem Wetter wohlzufühlen.
Emma ist von dem Schnee nicht begeistert. Das kann ich verstehen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8523 von Laika , 03.04.2018 19:43

Gisela,
schön sind sie deine Katzen Und auch der neue schwarze ist ein hübscher. Das mit den Ohren wird sich sicher noch bessern wenn er bei Dir bleibt und
nicht weiter rumstromert. Aber du hast ja geschrieben dass er nicht kastriert ist, da kann es natürlich nicht sicher dass er bleibt.

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8524 von GiselaH , 03.04.2018 20:22

@Laika,

der Schwarze wird demnächst (ich hoffe in der nächsten Woche) kastriert.
Ob er bleibt oder nicht, diese OP bezahle ich gern.
Es gibt so viele streuende Katzen. Da muss er nicht auch noch dafür sorgen, dass es immer mehr werden.
Ansonsten hoffe ich natürlich sehr, dass er hierbleiben wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8525 von Monika aus Berlin , 03.04.2018 22:41

@GiselaH

Dein süßer "Schwarzer" schaut gar nicht mehr so ängstlich drein. Schön, dass er sein Plätzchen bei Euch in der Scheune gefunden hat. Ich denke schon, dass er bleiben wird. Es scheint ihm bei Euch zu gefallen, und das Essen schmeckt auch.
Ich hoffe, dass alles gut klappt mit dem einfangen und kastrieren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8526 von SpreewaldMarion , 08.04.2018 19:47

Der Frühling ist da, wer aber vormittags wieder oft nicht da ist, ist Emilia
Futter bekommt sie auch in ihrer Abwesenheit, aber nicht die gemörserte Tablette in Sahne.
Dann gehe ich am Nachmittag noch mal zu ihr, dann ist sie da, freut sich ganz doll und auf meine Ansprache hin kugelt sie sich meistens.
Diesmal hatte ich eine Kamera dabei.

















Ist da etwas schönes?


Dann werde ich mal aufstehen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8527 von SpreewaldMarion , 08.04.2018 19:52

Wenn sie mir von dem ollen Schrottplatz nachguckt wird mir das Herz schwer.
Sie schläft auch zwischen dem Schrott.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8528 von babs , 08.04.2018 20:35

SpreewaldMarion,
aus unserer Sicht sieht es da furchtbar aus, aber aus Emilias Sicht scheint es anders zu sein.
Sie ist wunderschön, bekommt reichlich Futter, was sie sonst noch so benötig und ganz
viel Zuwendung von Euch .
Sie kugelt sich so richtig wohlig und sie sieht nicht unglücklich aus , ich glaube auch nicht das
sie es ist, eher im Gegenteil. Es ist ihre Art zu leben und sie genießt ihre Freiheit.
Ich glaube wenn Emilia sprechen könnte würde sie Dir sagen
-Marion mach Dir mal keine Sorgen, mir geht es gut-
Emilia kann/darf ihre ureigensten Instinkte ausleben und ich bin mir sicher, sie weiß aus welcher Richtung
Du kommst.


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8529 von SpreewaldMarion , 08.04.2018 22:16

BABS
Das ist lieb, dass du das sagst.
Sie ist bestimmt glücklich wo und wie sie lebt.
Allerdings vergleiche ich die beiden Kids oft mit ihrer Mutter und wenn Emilia sich auf einem harten Blech kugelt oder Jamie im Sand sehe ich Murkel vor mir, die weiche Kissen oder den Schoß so liebt.
Ich habe im Pferdestall einige Kissen und Decken, so dass Jamie wenn er möchte auch mal weich liegen kann.
Bei Emilia ist es nicht möglich, dort werden Decken feucht, darum hat sie nur Stroh in ihrem Häuschen.
Im Sommer werde ich ihr eine Decke unter einen Anhänger legen ( wenn er bis dahin noch da ist ).


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8530 von UrsulaL , 09.04.2018 12:31

Marion, das sind wunderbare Bilder von Emilia. Sie sieht sehr zufrieden aus.
Sie kennt kein anderes Leben, deshalb wird sie auch nichts vermissen.
Genügend Futter hat sie immer, und Zuwendung bekommt sie von Dir auch.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8531 von GiselaH , 09.04.2018 21:42

Liebe Marion,

ich sehe das genauso wie babs und Ursula.
Emilia hat sich diesen Platz gesucht und irgendwie scheint sie zufrieden damit zu sein.
Wenn du ihr im Sommer an einem geschützten Plätzchen eine Decke hinlegst, dann hat sie a auch ein Kuschelplätzchen.
Schwierig wird es aber dann im Herbst, wenn du die Decke vielleicht wieder wegnimmst. Ich denke mal, dann wird die Süße ihren Kuschelplatz vermissen.

Die Fotos von Emilia sind großartig. Ich finde, sie ist eine besonders schöne Katze.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8532 von Monika aus Berlin , 12.04.2018 18:09

Liebe Marion,

schön mal wieder Bilder von der hübschen Emilia zu sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8533 von SpreewaldMarion , 26.04.2018 19:26

Als ich heute zu Jamie kam war Armin an den Wohnwagen und da wir etwas besprechen wollten setzen wir uns auf das Sofa vor den Wohnwagen.
Nach kurzer Zeit fiel mein Blick ungläubig auf den Hochsitz in unmittelbarer Nähe. Es war eine Bewegung drin und mein erster Gedanke war, hat Emilia ihn doch wieder angenommen?
Die Bewegung nahm Formen an und zwar schwarze, es machte plums und die schwarze Katze war unten.
Emilia hat immer die Leiter benutzt, die ist jetzt weg. Er muss steil an der Holzwand hochgegangen sein.
Er rannte in Richtung Pferdestall und dann hörte ich auch schon Jamie kommen.
Ich erkannte ihn nicht am Schritt, nein er gibt ununterbrochen Töne von sich und spricht
Was er erzählt hat habe ich nicht verstanden, aber zum allerersten Mal legte er sich nur 2 Meter von uns entfernt entspannt hin.
Diesmal war die Unterhaltung mit Armin wichtig und ich konnte nicht wie sonst unhöflich sagen....Moment ich komme gleich wieder, ich füttere erst mal Jamie.
Also blieb Jamie bei uns, bestimmt eine halbe Stunde. Er stand zwischendurch auf, umrundete die Wohnwagen und legte sich dann wieder zu uns.
Armin bemerkte anerkennend...einen großen Schritt zur Annäherung auch mit mir hat Jamie heute gemacht.
Er erzählte mir, dass Jamie und der Schwarze öfter zusammen im Pferdestall sitzen und wenn Armin rein kommt rennen sie gemeinsam in die Holzverkleidung.
Wenn das so ist kann er meinetwegen bleiben und soll auch Futter bekommen.
Ich hatte zum Glück meine Kamera dabei und ließ es mir nicht nehmen zwischen der Unterhaltung Jamie zu fotografieren.
Diese Nähe war bisher einmalig und darum sind es auch mehr Bilder geworden.
Das Gespräch war beendet und ich stand auf um Jamie zu fütttern. Der Schwarze lag ausgestreckt vor dem Pferdestall.
Ich wollte ihn eigentlich Kasimir taufen, aber mir kam spontan Blacky über die Lippen und so soll es bleiben.
Er oder doch sie ist eine kleine Katze.
Blacky rannte in den Pferdestall und war nicht mehr zu sehen. Futter bekommt er an seinem Platz den er kennt.
Ich hoffe inständig, dass er ein Kater ist, denn ich habe gehört, dass unkastrierte Kater aus dem Nachbardorf hier herkommen und auf jeden Fall eine Katze von den neuen Leuten schon beglückt haben.
Die Leute sind weniger beglückt, die Katze ist noch kein Jahr alt und sie werden die Babys nicht leben lassen wenn sie kein zuhause finden.



























Zum Schluss noch ein Bild von Emilia, die vollkommen verschlafen aus einer halben Tonne kroch wo ich ihr im vorigen Jahr Heu reingelegt habe


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8534 von UrsulaL , 26.04.2018 21:49

Jamie ist so ein schöner Kater .
Super, dass die beiden Katzen sich vertragen.
Wenn die Katze bald ein Jahr ist, hätten die Leute sie schon kastrieren lassen können.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8535 von GiselaH , 27.04.2018 19:45

Oh, das sind ja nur gute Neuigkeiten und so schöne Bilder.

Ich freue mich unglaublich, dass Jamie und Blacky sich vertragen und, dass Jamie sich in eurer Nähe so wohl gefühlt hat.

Deinen Katzen geht es gut, das sieht man. Sie sind wohl genährt und haben ein schönes, glänzendes Fell.
Ich glaube, du kannst dir ein bisschen weniger Sorgen machen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz