RE: Die Spreewaldkatzen

#8536 von Monika aus Berlin , 28.04.2018 13:46

Das sind sehr schöne Fotos. Jamie ist wirklich ein hübscher, und auch ein fotogener Kater.
Die Katzen sehen wirklich richtig proper aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8537 von SpreewaldMarion , 28.04.2018 15:17

Maaann, immer wenn Jamie einen Schritt nach vorne macht bringen A u. B einen Gasthund mit.
Diesmal für 10 Tage, ein 10 jähriger Beagle, stur, hört nicht und liebt Katzenfutter.
Ich hoffe die Eingewöhnung dauert lange und A u. B bleiben mit ihm einige Tage zuhause.
Hier ist das Grundstück nicht überall eingezäunt und das finde ich schwierig wenn man für ein fremdes Tier die Verantwortung hat.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8538 von GiselaH , 30.04.2018 18:26

Ich drücke die Daumen, dass der Beagle nicht ans Katzenfutter kommt und auch sonst alles gut geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8539 von UrsulaL , 02.05.2018 12:26

Wenn das Grundstück nicht ganz eingezäunt ist, werden A u. B. den Beagle hoffentlich nicht aus den Augen lassen
und auch aufpassen, dass er nicht ans Katzenfutter geht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8540 von SpreewaldMarion , 02.05.2018 19:00

USCHIL

A ist alleine, B ist in der Reha Klinik.
Als sie zugesagt haben den Hund für 10 Tage zu nehmen, war das noch nicht abzusehen.
Ich hoffe heute regnet es endlich mal, dann wird A nicht mit dem Hund herkommen.
Ich habe mich ein wenig eigennützig angeboten die Pflanzen auf dem Grundstück zu gießen wenn es bis Mittwoch nicht regnet.
A meinte, das wird zuviel für mich, aber lieber eine zeitlang gießen als den Stress mit dem Hund haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8541 von UrsulaL , 02.05.2018 19:33

Eine gute Überlegung. Hoffentlich geht Dein Plan auch auf .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8542 von GiselaH , 03.05.2018 18:14

Ich drücke dir auch die Daumen

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8543 von GiselaH , 03.05.2018 18:52

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich hier mal ein paar Fotos von Robby einstelle.
Ich wollte heute nach der Arbeit Daria fotografieren und haben mich auf die Wiese gesetzt, um den richtigen Moment abzupassen.
Es dauerte nur ein paar Sekunden, dann lag Robby an meiner Seite - vom Ausruhen völlig erschöpft.
Der arme Kater hat es wirklich schwer. Hier sind ein paar Beweisbilder.







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8544 von SpreewaldMarion , 03.05.2018 20:53

Hallo Gisela
Du weißt doch wie schön ich es finde wenn du hier Bilder von deinen Tieren zeigst.
Und Robby ist was ganz besonderes und so süß mit diesem Blick, den man jetzt nicht sieht wenn er so entspannt liegt.

Gestern hatte das Wetter ein Einsehen mit Jamie, es hat ab 21 Uhr geregnet, bzw. auch geschüttet wie aus Eimern und das stundenlang.
Nun hat A keinen Grund her zukommen und hat mir eben geschrieben, dass er mit dem Hund zuhause bleibt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8545 von UrsulaL , 03.05.2018 22:53

Gisela
Robby ist ein Verliebekater. Ich habe Herzen in den Augen .
Lachen musste ich über "vom Ausruhen völlig erschöpft" . Wer weiß, was er in der Nacht so treibt .

Marion
Prima, dass es mit dem Regen geklappt hat .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8546 von GiselaH , 04.05.2018 08:41

Liebe Marion,

es hilft wohl manchmal wirklich, sich etwas richtig doll zu wünschen.
Eigentlich ist es überflüssig zu schreiben, dass ich mich für dich und Jamie freue

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8547 von Monika aus Berlin , 04.05.2018 18:51

Oh wie niedlich.
Da könnte man sich doch glatt daneben legen und mit Robby kuscheln.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8548 von SpreewaldMarion , 10.05.2018 15:26

Heute Vormittag saß ich kurz mit Armin auf dem Sofa zu einem kleinen Plausch.
Wenn er länger nicht da war möchte er wissen ob es etwas neues gibt.
Es dauerte nicht lange und die kleine Nervensäge mit Namen Jamie tauchte auf.
Er miaut ununterbrochen, laut und fordernd.
Diesmal war ich nicht unhöflich zu Armin und blieb sitzen.
Jamie wird schon nicht verhungern.
Plötzlich ein ohrenbetäubendes Geschrei zweier Katzen.
Und wieder nicht ans Knie gedacht und aufgesprungen, Armin hinterher.
Ich blieb wie angewurzelt stehen, Jamie saß vor mir und guckte auf die beiden schreienden, sich hin und her rollenden Kater.
Ich sah etwas schwarzes und wusste, dass ist Blacky und Pies.
Mein Erscheinen reichte und sie stoben auseinander.
Pies raste an mir vorbei als wäre der Teufel hinter ihm her.
Ich ging sofort in den Pferdestall und sah gerade noch wie Jamie Blacky in die Holzverkleidung scheuchte.
Wie undankbar, er hat ihm doch geholfen Pies zu verjagen.
Hoffentlich ist er nicht verletzt.
Bisher habe ich immer gesagt, der Schwarze bekommt zwar Futter, aber nichts extra.
Heute hat er sich eine Scheibe Hähnchenbrustfilet verdient.
Armin fand das auch super, dass er Pies verjagt hat.
Jamie verträgt sich mit dem Schwarzen gut und ich glaube mit Pies hat er auch keine großen Probleme.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8549 von GiselaH , 10.05.2018 19:53

Liebe Marion,

ich finde auch, dass Blacky heute etwas Besonderes verdient hat.
Vielleicht schafft er es ja und sorgt dafür, dass Pies um das Zuhause von Jamie und Emilia zukünftig einen großen Bogen macht.

Ich freue mich jedenfalls riesig, dass Jamie und Blacky tatsächlich Freundschaft geschlossen haben .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8550 von SpreewaldMarion , 12.05.2018 13:45

Angekündigt wurde es ja von dem Müllplatzbesitzer, dass er den Platz mal räumen wird, doch ich habe immer gehofft, dass es noch lange dauern wird.
Nun ist der Sohn mit dem Trecker dort und gegen seine erste Aussage scheint kein Platz mehr dort für Emilia zu sein.
Früher sagte er, alles wird nur an den Weg gestellt, die Anhänger und das Holz, die Geräte.
Nun will er alles dort weg holen und sich zuhause einen Müllplatz schaffen .
Nun kommt es darauf an wie A u. B reagieren, können das Häuschen und der Transportkorb auf ihr Grundstück, darf ich Emilia unter dem Kiosk füttern.
Ist Emilia so schlau und kommt wieder dort hin.
Hätte ich das vorher geahnt, ich hätte den schwarzen Kater nicht gefüttert, wieder einer dort, der Emilia verjagen wird.
Sie ist auch super ängstlich und guckt sich ständig beim fressen um.
Das ist alles nicht das richtige für meine Nerven, hoffentlich geht alles gut.
Ein Glück ist es jetzt warm und Emilia könnte sich bis zum Winter neu orientieren.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz