RE: Die Spreewaldkatzen

#8506 von SpreewaldMarion , 30.03.2018 09:45

Wenn ich mir Murkels Verhalten erklären könnte...
Es ist jetzt jeden Tag so.
Ich habe das Gefühl ab einer bestimmten Zeit wartet sie auf Jamie. Sie lässt dann die Terrassentür nicht aus den Augen.
Wenn er dann kommt rennen sie aufeinander zu, heben die Pfoten aneinander, reiben die Köpfe aneinander, immer mit der Scheibe dazwischen.
Zu Anfang gibt Murkel Töne von sich, die sich wie weinen anhören, später ist sie ganz ruhig und beobachtet ihn beim fressen.
Wenn sie mich sieht rennt sie sofort aus dem Zimmer in die Küche weil sie weiß sie bekommt ein Leckerchen.
Ich kann dann Jamie füttern und kurz danach rennt Murkel wieder zur Terrassentür.
Vielleicht kommt Jamie im Sommer auch mal am Tage, dann würde sogar ich Feigling die Tür aufmachen.
Abends bleibt die Tür zu, Murkel war in den 4 Jahren keine Nacht draußen und so soll es auch nleiben.
Peter geht von seiner Meinung nicht ab, dass Murkel ihren Sohn erkennt, doch das halte ich für ausgeschlossen nach 7 Jahren.
Wenn sie Pies mal an der Tür sieht schreit und knurrt sie total ängstlich.
Wenn sie bloß sprechen könnte.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8507 von Laika , 30.03.2018 15:00

Das hört sich zwischen Murkel und Jamie doch eigentlich ganz gut an Marion. Vielleicht nähern die beiden sich doch an wenn Murkel sich demnächst wieder mehr draußen
aufhält. Wir haben ja auch Mucki mit Ihrem Kind dem Kater Murkel. Die beiden kommen auch nicht immer super aus. Der Kater nervt Mucki ab und zu
schon gewaltig, dann wird gefaucht und mit der Pfote gehauen. Aber später wenn sie auf dem Kratzbaum liegen dann leckt Mucki ihn wieder ab. Ich bin auch manchmal
richtig sauer auf den Kater. Wenn Mucki im Korb schläft dann schleicht Murkel die Treppe hoch, fixiert Mucki eine Weile und springt dann mit einem Satz
voll auf sie drauf. Dann gibt es natürlich ein riesiges Gezeter. Manchmal komme ich drauf zu wenn er das mal wieder vorhat und kann das noch verhindern. Aber
irgendwie hab ich auch eingesehen, dass müssen die beiden unter sich austragen. Man darf da nicht zu ängstlich sein. Andererseits finde ich es auch schön, zwei
Katzen zu haben, weil es schon interessant ist, zu beobachten wie verschieden die Charaktere sind und wie sie miteinander umgehen.

Liebe Marion, ich wünsche Dir, Deinem Peter sowie den Spreewaldkatzen ein wunderschönes Osterfest

Liebe Grüße
Laike

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8508 von SpreewaldMarion , 30.03.2018 16:34

Danke liebe LAIKA, ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest mit hoffentlich besserem Wetter.

Zwei Katzen zu haben finde ich sehr schön, wenn sie sich dann noch einigermaßen vertragen ist das super.

Wenn Jamie nicht mal am Tage herkommt werden die beiden nicht zusammen kommen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8509 von SpreewaldMarion , 30.03.2018 17:27



in alle Himmelsrichtungen wünschen euch Marion, Peter,Murkel, Emilia und Jamie


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8510 von babs , 30.03.2018 17:46

SpreewaldMarion,

zunächst auch hier



Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken und ärgere Dich nicht. Menschen die kein Haustier haben handeln oft
unbedacht und denken nicht darüber nach wie ein Tierliebhaber empfindet.

das es so gut mit der Wurmkur geklappt hat.

Ich denke schon das sich alles mit der Zeit zum guten wendet und alle miteinander ein Auskommen haben.

LG in den Spreewald

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8511 von UrsulaL , 31.03.2018 10:35

Liebe Marion, das wäre super, wenn Murkel und Jamie sich vertragen würden.
Dann hättest Du auch eine Sorge weniger, wenn Jamie im Pferdestall nicht mehr geduldet wäre.

Prima, dass es mit der Wurmkur geklappt hat .

Bodo und ich wünschen Dir, Peter und den Katzen ein schönes Osterfest.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8512 von gast ( Gast ) , 01.04.2018 09:38

liebe Marion,
herzliche Ostergrüße an Dich, Peter, Murkel, Emilia und Jamie und dass Du immer eine Lösung findest dass die lieben Tiere nicht auf Deine wertvolle Betreuung verzichten müssen
Filomena

gast

RE: Die Spreewaldkatzen

#8513 von Doro , 01.04.2018 17:33

Liebe Marion, mit diesem Bildchen möchte ich Dir, Peter, Murkel, Emilia und Jamie sowie allen, die hier in Deinem Zimmer schreiben, Fotos einstellen und lesen ein schönes Osterfest wünschen:



Sei bitte nicht böse, dass ich hier so lange nicht geschrieben habe. Ich bin nach wie vor Katzenzimmer-Fan und freue mich über jeden Beitrag, aber es ist seit Anfang des letzten Jahres bei uns so viel Unschönes und Trauriges passiert, dass mir zum Kommentieren oder Erzählen einfach die Kraft fehlt.

FROHE OSTERN, und viele liebe Grüße in dieses wunderschöne Zimmerchen von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8514 von SpreewaldMarion , 01.04.2018 19:06

Liebe Doro

Mit diesem schönen Ostergruß hast du mir eine große Freude gemacht.
Ich bin traurig, dass es dir nicht gut geht, habe aber vollstes Verständnis , dass dir die Kraft fehlt hier etwas zu schreiben.
Ich freue mich aber sehr, ab und zu etwas von dir hier zu lesen und hoffe, dass es endlich für euch wieder bessere Zeiten gibt.
Ich weiß dass du im Hintergrund hier dabei bist und uns nicht vergessen hast.
Du hast Jamie damals den Namen gegeben, da dachten wir allerdings noch er ist ein Mädchen.
Den Namen hast du so gut ausgesucht, der passt auch für einen Katzenjungen.
Ich denke oft an dich.

Liebe Grüße

Marion und die Spreewaldkatzen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8515 von ConnyHH , 01.04.2018 19:53



in den Spreewald und an alle, die hier im Katzenzimmer immer vorbeischauen.





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8516 von GiselaH , 02.04.2018 20:22

Liebe Marion,

wenn Jamie mal am Tag kommt, dann würde ich es an deiner Stelle riskieren und die Tür öffnen.
Selbst wenn es nicht klappen sollte mit Jamie und Murkel, dann hättest du es wenigstens versucht.
Aber irgendwie klingt das, was du beschrieben hast, gar nicht so schlecht.

Liebe Doro,

deine Ostercollage ist wunderschön.
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Ganz liebe Grüße an dich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8517 von GiselaH , 02.04.2018 20:25

Ich habe heute meinen Neuen, dem ich langsam einen Namen geben sollte, das erste Mal außerhalb der Scheune gesehen.
Meine Hunde haben mich ausnahmsweise etwas länger schlafen lassen und das fand der Schwarze nicht in Ordnung.
Er pocht auf sein Frühstück und zwar pünktlich . Die Bilder habe ich durch das Türfenster gemacht.





In der Scheune hat der Schwarze ein schönes Plätzchen gefunden.



An seinen zerfransten Ohren kann man sehen, dass er schon manchen Kampf ausgefochten hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8518 von GiselaH , 02.04.2018 20:28

Emma und Robby im Schnee.
Im Gegensatz zu Robby scheint Emma den Schnee nicht besonders zu mögen.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8519 von Ludmila , 02.04.2018 21:20

Gisela
Der neue Kater ist hübsch.
Unsere Katzen gehen beim Schnee nicht raus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8520 von SpreewaldMarion , 02.04.2018 23:43

GISELA
Prima, dass du deine Katzenbande mal wieder gezeigt hast.
Der schwarze Kater wird sein gemütliches Plätzchen nicht so schnell aufgeben.

Ich habe " unsere " schwarze Katze länger nicht mehr gesehen und eben ist eingetroffen was ich befürchtet habe.
Wahrscheinlich hat ihn Jamie mit zu uns gebracht.
Jamie kam erst gegen 23 Uhr, da hatte er Glück, dass wir noch im Wohnzimmer waren.
Ritual mit Murkel wie immer, Jamie hat aufgefressen, da fing Murkel noch mal an nur viel lauter.
Peter sah eine schwarze Katze, die dann aber flüchtete als er aufstand.
Da Jamie nicht weggerannt ist nehmen wir an, dass es der Kumpel aus dem Pferdestall war.
Jamie bekam noch eine Portion, er war noch nicht satt und hat gegen seine sonstige Gewohnheit keinen Krūmel übrig gelassen.
Nun kehrt Ruhe bei uns ein, Murkel liegt neben mir in der Hängematte.

Peter gibt keine Ruhe und behauptet noch immer, Murkel erkennt ihren Sohn.
Wenn mir bloß jemand eine Antwort geben könnte, ich halte das für ausgeschlossen nach 7 Jahren.
Ich werde mal den Tierarzt fragen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz