RE: Die Spreewaldkatzen

#8461 von ConnyHH , 13.03.2018 00:03

@GiselaH
Zu später Stunde musste ich jetzt zumindest hier noch schnell reinschauen und sehe, Du hast es wirklich geschafft die Katze einzufangen und zum Tierarzt zu fahren.

Okay, es ist ein Kater... und somit steht nun doch kein vierbeiniger Kindersegen ins Haus. Das er beim Tierarzt sauer war und dieses Unterfangen nicht lustig gefunden hat, kann ich mir vorstellen, aber wie sich zeigt, war es eine goldrichtige Entscheidung. Milben, Flöhe, Entwurmung sind da noch das kleinere Übel. Die Kastration und die Zähne sind natürlich wichtig und ich hoffe sehr, dass er trotz der heutigen Einfangaktion / Erfahrung bei Dir bleibt und Ihr das in 3 Wochen angehen könnt. Da darf man jetzt echt gespannt sein.

@Ludmila
Auch für die bevorstehende Zahn-OP bei Minka sind meine Daumen gedrückt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8462 von SpreewaldMarion , 13.03.2018 08:22

Liebe Gisela

Vielen Dank für deine Info.
Schmunzeln musste ich und erleichtert war ich, dass es ein Kater ist.
Katzenbabys sind zwar niedlich, aber können einige Probleme machen.
Der arme Jamie musste einige Wochen die Pille nehmen, ich habe ihn für ein Mädchen gehalten, obwohl ich mich so bemüht habe genau hinzugucken, er ließ sich ja nicht anfassen.
Milben, Flöhe und die Zähne lassen sich behandeln, aber er müsste noch ein Weilchen bleiben.
Das vezweifel ich, er wird sich bestimmt bald wieder auf Brautschau begeben.
Bin gespannt was du weiter berichten wirst.
Über Robby bin ich überrascht, hat er Respekt vor dem unkastrierten Kater?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8463 von Ludmila , 13.03.2018 08:57

@ConnyHH
Minka war nie krank. Wir gehen mit ihr, wie mit den anderen Katzen auch, ein Mal im Jahr zu Impfungen. Das ist immer eine Drama. Minka weiß im Voraus, dass ich sie fangen möchte. Dieses Mal hat sie sich unter dem Bett versteckt und hat mich und Uwe bekämpft. Das war sehr schwierige Angelegenheit. Das war vor einer Woche. Wir haben beim Arzt gesehen, dass bei Minka das Zahnfleisch bei einem Zahn entzündet ist. Wir haben am Freitag früh den Termin. Ich weiß nicht, wie wir Minka fangen werden.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8464 von GiselaH , 13.03.2018 19:26

Liebe Marion,

ich befürchte leider auch, dass der Bursche nicht bleiben wird.
Es wäre so gut, wenn er wenigstens noch kastriert werden könnte.
Eigentlich würde ich auch gern die Zahnbehandlung machen lassen. In seinem Mäulchen soll es wohl sehr schlimm aussehen.
Warten wir ab, was passieren wird.
Heute habe ich den Kater nicht gesehen. Aber er ist da und wahrscheinlich sichtig sauer auf mich.

Was Robby betrifft da denke ich, dass der dem neuen einfach unterlegen ist.
Der ist viel größer als er.

Liebe Ludmila,

hoffentlich schafft ihr es, eure Minka einzufangen.
Das wird schwer werden, das sie jetzt doppelt und dreifach vorsichtig ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8465 von GiselaH , 14.03.2018 06:26

Katerchen war zum Frühstück da und ich durfte ihm, trotz skeptischem Blick streicheln

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8466 von Ludmila , 14.03.2018 08:12

Gisela
Dem Katerchen gefällt bei dir

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8467 von UrsulaL , 14.03.2018 12:02

Gisela, dann scheint er gar nicht so sauer auf Dich zu sein .

Ludmila, ich hoffe Ihr bekommt Minka am Freitag ohne große Schwierigkeiten in die Transportbox .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8468 von Frans , 14.03.2018 12:16

Gut zu hören, @GiselaH .

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8469 von Monika aus Berlin , 14.03.2018 16:21

Liebe @GiselaH

es ist also ein Katerchen.
Eine Sorge weniger, was eventuellen Nachwuchs betrrifft.

Schön, dass beim Tierarzt alles so gut geklappt hat. Ich hatte ja schon die Vermutung, dass die Wunden an den Ohren von Parasiten sein könnten.

Und ganz so übel scheint der Kater dir die "Aktion" nicht übel genommen zu haben, wenn er pünktlich zum Frühstück wieder da war.
Tiere wissen eben, wer es gut mit ihnen meint.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Liebe @Ludmila , Deiner Minka wünsche ich auch alles Gute für ihre Zahn-OP.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8470 von Ludmila , 16.03.2018 13:20

Wir haben heute früh geschafft Minka zu fangen. Die OP ist gut verlaufen. Ich habe Minka abgeholt und nach Hause gebracht. Unser Sohn passt jetzt auf sie auf.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8471 von SpreewaldMarion , 16.03.2018 18:32

Hallo Ludmila

Prima dass alles mit Minka gut verlaufen ist.
Das Einfangen in den Transportkorb ist immer aufregend für Mensch und Tier.
Jetzt wird sie sich erholen von den Strapazen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8472 von ConnyHH , 16.03.2018 19:34

@GiselaH
Was macht der "Neue"? Ist er immer noch bei Dir?

@Ludmila
Klasse, das das Einfangen von Minka so gut geklappt und auch ihre OP sehr gut verlaufen ist.

Ich wünsche in alle Himmelsrichtungen einen guten Start ins Wochenende.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8473 von Ludmila , 16.03.2018 20:55

Minka hat am Nachmittag essen angefangen und isst immer noch mit kleinen Pausen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8474 von UrsulaL , 17.03.2018 16:06

Liebe Ludmila, prima, dass Minka die Zahn-OP so gut überstanden hat, und auch,
dass Ihr beim Einfangen keine großen Schwierigkeiten hattet.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8475 von Monika aus Berlin , 17.03.2018 16:46

Liebe Ludmila,

es freut mich, dass Minka die Zahn-OP gut überstanden hat und auch schon wieder etwas frißt.

Allen, die hier vorbeischauen, wünsche ich ein schönes Wochenende.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz